-
-
Zitat
Sofort zuschlagen
Ich hab sogar mehr bezahlt bei 17.000 Auslösungen 340 aber inkl. 2 Akkus.
Die 40D kann 6,x Bilder pro Sekunde, macht richtig Spaß in der Actionfotografie :)
DITO!!!!!
Die Sache ist die: die Bilder pro Sekunde sind halt in der Hunde(sport)fotografie der Dreh- und Angelpunkt! Und mit der 40D biste da schon richtig gut im Rennen!!
Über das Objektiv hab ich nur gutes gehört, also los, kaufen!
Für die Kohle wirst du definitiv (bei Canon) nichts besseres bekommen!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
kaum zu glauben, wenn man mit beiden richtig umgehen kannDanke für die Blumen... arbeite ja nur im Fotostudio
Ich frag mich echt, was ihr eigentlich für Fotos macht, bei denen ALLE Funktionen voll ausgenutzt werden müssen? Ihr könnt jeden Berufsfotografen fragen und alle werden sie euch das gleiche sagen: Wenn man die Kamera nicht intesivst nutzt, dann tut's eine xxxD vollkommen. Die zweistelligen sind semi-professionell, die einstelligen eben das höhere Marktsegment. Da gibt's nicht zu diskutieren, so ist es von Canon vorgesehen, da kann ich und auch sonst niemand was ändern, ihr Lieben
Aber gut, die TE hat jetzt eine Kamera gefunden, passt doch.
-
naja, es geht ja nicht darum, alles 100% auszunutzen, sondern man hat unterschiedliche Ansprüche an die Kamera
Sportfotografie, Konzertfotografie, Naturaufnahmen, ...
und da du ja vom Fach bist, weißt du, dass man unterschiedlichste Ansprüche an die Kamera stellt damit
nun gehts dann also darum, sich das Modell rauszusuchen, was für seinen gewünschten Bereich die meisten Vorzüge bietetLG
Manu, die auch demnächst was neues gebrauchtes braucht, weil ihre 350D so langsam hinüber ist nach vielen langen Jahren treuem Dienst -
also von wegen dreistellige vs. zweistellige/einstellige....
ich hatte die 550D und war damit (fast) zufrieden. Es gab nur eine Sache, die mich wirklich komplett genervt hat und das waren die 3,5 Bilder/sek. Wirklich, ich hab getobt, wenn ich nen sprintenden Hund fotografieren wollte (was ja schon recht anspruchsvoll ist) und die Kamera mit den Auslösungen einfach nicht hinterherkam Das war der einzige Grund, warum ich letztlicih die 7D gekauft hab.Für Studio & Co., für Porträts innen wie außen, für Landschaftsaufnahmen, Natur, Architektur usw. war die 550D top! Da gabs nichts zu meckern!
Aber die TE hat ja genau DAS jetzt schon mit ihrer Systemkamera. Sie will einfach nur schnelle Bewegungsaufnahmen machen, und sorry: das geht mit den dreistelligen von Canon nicht wirklich.
-
Nina,
ich kann dir eigentlich nur empfehlen erst mal in einen Laden zu gehen. Nimm die Kameras in die Hand und schaue ob du mit der Bedienung klar kommst und wie die Modelle dir in der Hand liegen.
Ich wollte auch erst eine Canon oder Nikon. Dann bin ich zum Fotokrauter meines Vertrauens und es wurde eine Sony.
Die SLT`s sind zur Zeit einfach das schnellste auf dem Markt was die Serienfotografie angeht. Und vom Handling her, fand ich sie als Einsteiger sehr gut.
Und nun heisst es bei mir, einmal Sony- immer Sony.
-
-
jenna: die 7D ist auch noch mein Träumchen mit dem L- Tele bis 200mm und Blende 2.8.
Wenns doch nur nicht so teuer wär
@Threadersteller:
Halt uns auf dem Laufenden, wie du dich entschieden hast! =D -
Zitat
@Threadersteller:
Halt uns auf dem Laufenden, wie du dich entschieden hast! =DNa klar doch, in moment siehts aber verdächtig nach der 40D aus...
Im Prinzip müsste es nicht unbedingt ne Canon werden, das war eher eine Bauchentscheidung. Ich hatte im Geschäft schon ein paar Canon und andere Hersteller in der Hand und war nicht abgeneigt.
Umgewöhnung wird es ohnehin, denn bisher bin ich Panasonic treu geblieben (erst ne TZ3, dann GF1, jetzt G3) und mag die Bedienung auch gerne.
So oder so werd ich also erstmal fluchen über die komische BedienungBei der ganzen Test Leserei schien mir auch so das ich die Möglichkeiten der zweistelligen insgesamt wohl nicht ausreizen werden. Aber die 6 Bilder pro sec. der 40d haben mich schon sehr verlockt, denn 3 Bilder pro sec schafft meine G3 auch....
Viele Grüße,
Nina -
du wirst dich sicher schnell an die Canon gewöhnen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer nicht so richtig verstehe, dass es so entscheidend sein soll, wie eine Kamera sich "anfühlt", "in der Hand liegt" und bedienbar ist Letztendlich wird man sich an so ziemlich jedes Modell gewöhnen, wenn man es intensiv benutzt.
Ich bin ja selber von Panasonic auf Olympus (das war meine erste DSLR) und dann auf Canon (erst die 550D und dann die 7D) umgestiegen. Klar, war jedes Mal ne Umstellung, aber das hat man doch schnell raus und soooooooo grundverschieden sind die ja nicht. Die Bedienung muss einem halt in Fleisch und Blut übergehen (Einstellungen ändern ohne Hingucken), aber da gibts nur eins: Routine, Routine, Routine
-
Oh je, ihr entmutigt mich grad total.
Ich möchte ja auch eine neue Cam und dachte an die Nikon D3100.
Und was ich so höre, sind damit jetzt gar keine Bewegungsaufnahmen (und das ist ja ein muss bei uns Hundeleuten!) möglich oder wie darf ich das verstehen ?Muss man also doch Millionär sein, um den Hund im Lauf einzufangen...
-
Zitat
Oh je, ihr entmutigt mich grad total.
Ich möchte ja auch eine neue Cam und dachte an die Nikon D3100.
Und was ich so höre, sind damit jetzt gar keine Bewegungsaufnahmen (und das ist ja ein muss bei uns Hundeleuten!) möglich oder wie darf ich das verstehen ?Muss man also doch Millionär sein, um den Hund im Lauf einzufangen...
hm, sagen wir mal so ... meine Canon 350D hat mich damals 900€ neu gekauft
Bilder siehst du massig in meinem Thread und sie sind oknun gibts die 40D (besser) für 400€ gebraucht
Millionär muss man nicht sein
aber investieren sollte man schon etwas -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!