Kaufempfehlung: Spiegelreflex

• 400 - 500 € wären ja ok. Nur keine 900 €.
    Ich denke, es wird dann eher eine Gebrauchte geben. Wobei ich da immer Angst habe, ich bezahl irgendwohin und bekomm dann etwas Kaputtes :ops:

edit:
    Ich habe gerade eine gebrauchte Canon 40d gefunden für 360 €. Sind denn 20 000 Auslöser viel ? Worauf muss ich beim Gebrauchtkauf achten ? Und bitte sagt mir, was die "ovp" bedeutet :roll:
    (ich nutze dann die Semesterferien, um mich intensiv mit dem Thema einzuarbeiten).

• Ach jetzt versteh ich auch, wo unser Verständigunsproblem lag!

Also, ich bin allgemein kein Freund von "Draufhalten und Auslöser gedrückt halten". Klar, damit gehen mir sicherlich einige wertvolle Aufnahmen verloren, aber ich mache "der Kunst des Fotografierens" willen - hört sich hochgestochen an, aber das ist es letztlich - immer eher EIN Bild im richtigen Moment. Die Bilder/sec waren mir daher immer wirklich total egal, weil ich lieber bewusst einmal im richtigen Moment abdrücke, als einfach draufzuhalten und halt einen Glückstreffer dabei zu haben :) Wie gesagt, ich glaube auch, dass das nicht gerade das produktivste ist (gibt ja auch nichts gegen Glückstreffer zu sagen), aber ich will halt lieber EINMAL den guten Schuss dabei haben :D Bin auch so ein Fan von Analogfotografie... alles so klassisch wie möglich :p (Und im analogen Bereich war man letztlich auch etwas sparsamer, was Auslösungen anging)

• mehr als 400 - 500 Euronen will ich auch nicht unbedingt ausgeben.

Nach meinen "Recherchen" wäre der Preis für 20 000 Auslösungen in Ordnung, aber vielleicht sagt da noch ein Fachmann was dazu

Was mir persönlich wichtig ist, das ich per Paypal bezahlen kann, damit ich bei Vorauskasse die Sicherheit ahb, mein Geld nicht loszusein falls was ist.

OVP bedeutet Originalverpackung

• Zitat

Ich wollte auch erst eine Canon oder Nikon. Dann bin ich zum Fotokrauter meines Vertrauens und es wurde eine Sony.

Die SLT`s sind zur Zeit einfach das schnellste auf dem Markt was die Serienfotografie angeht. Und vom Handling her, fand ich sie als Einsteiger sehr gut.

Und nun heisst es bei mir, einmal Sony- immer Sony. :D

So ging´s mir auch! Hab die A33, klasse Teil!! :gut:

• Zitat

Oh je, ihr entmutigt mich grad total.
    Ich möchte ja auch eine neue Cam und dachte an die Nikon D3100.
    Und was ich so höre, sind damit jetzt gar keine Bewegungsaufnahmen (und das ist ja ein muss bei uns Hundeleuten!) möglich oder wie darf ich das verstehen ? :???:

Muss man also doch Millionär sein, um den Hund im Lauf einzufangen... :muede:

Na klar sind damit auch Hundeactionaufnahmen möglich. Ich sehe jetzt auch ehrlich gesagt nicht so das Problem, wenn die Kamera weniger Bilder pro Sekunde machen kann. Wenn das AF System gut funktioniert und man ein flottes Objektiv drauf hat kann man selbstverständlich auch so tolle Aufnahmen machen. Man muss halt im richtigen Moment abdrücken und nicht einfach "draufballern". Das ist aber mit ein bisschen Übung garnicht so schwierig.

Sollte es Dir aber wichtig sein, dass die Kamera mehr als 3 Bilder pro Sekunde macht, dann schau Dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um, zum Beispiel nach einer Nikon D300(s). Die macht 6 (bzw 7 beim "s" Modell) Bilder pro Sekunde, mit Batteriegriff dran erhöht es sich sogar auf 8 Bilder pro Sekunde.

• Zitat

Also, ich bin allgemein kein Freund von "Draufhalten und Auslöser gedrückt halten". Klar, damit gehen mir sicherlich einige wertvolle Aufnahmen verloren, aber ich mache "der Kunst des Fotografierens" willen - hört sich hochgestochen an [..]als einfach draufzuhalten und halt einen Glückstreffer dabei zu haben :) Wie gesagt, ich glaube auch, dass das nicht gerade das produktivste ist (gibt ja auch nichts gegen Glückstreffer zu sagen), aber ich will halt lieber EINMAL den guten Schuss dabei haben

Tut mir leid... aber wenn ich da mal in deinen Fotothread rein schaue, dann hört sich das nicht nur hochgestochen, sondern einfach nur krass überheblich an ..und das auch noch ohne jegliche Rechtfertigung :mute:

..bei dem 40D Angebot würd ich übrigens auch zu schlagen =)

• Da scheint's ja jemandem wichtig zu sein, mir eins auszuwischen ;)

Aber wenn ich mal davon abgesehen darauf hinweisen dürfte, dass der Großteil der Fotos nicht per Spiegelreflex entstanden sind... :roll:

(sorry für's Offtopic im Übrigen, aber solche Anmerkungen finde ich einfach unverschämt.)

• Zitat

Tut mir leid... aber wenn ich da mal in deinen Fotothread rein schaue, dann hört sich das nicht nur hochgestochen, sondern einfach nur krass überheblich an ..und das auch noch ohne jegliche Rechtfertigung :mute:

..bei dem 40D Angebot würd ich übrigens auch zu schlagen =)

immer mit der Ruhe =)

Sie hat ja mit keinem Wort gesagt das sie super toll geilo fotografiert... sondern lediglich das es um die Kunst des Fotografierens geht. Natürlich ist es viel anspruchsvoller und "ehrlicher" ein gutes Foto wegen dem eigenen Können zu fotografieren, als einfach blind der Technik zu vertrauen.

Letztendlich muss jeder seinen eigenen Weg gehen und wir wollen ja alle das selbe, schöne Fotos machen !

• ich glaube, dass man mit einer gebrauchten aus der zweistelligen Reihe besser bedient ist als mit einer neuen dreistelligen, ganz einfach, weil die älteren zweistelligen alles haben, was man braucht.

Ich mein bitte, wer braucht sowas wie ein schwenkbares Display, Lifeview, Videofunktion und solche Sachen?
    Worauf es ankommt, sind ganz andere Sachen. ZB mehr als 5 Fokuspunkte und ja, auch die Anzahl der Bilder pro Sekunde find ich persönlich wichtiger als die o.g. Kinkerlitzchen :D Aber das ist sicher Geschmackssache. Jeder muss selbst wissen, worauf er Wert legt :smile: Ich denke halt, für Hundefotografie, die ja mit Sportfotografie zu vergleichen ist, ist es angenehmer, wenn man schnell auslösen kann und wenn man genug Fokuspunkte zur Auswahl hat, um Bilder vor dem Auslösen gestalten zu können. Hundefotografie ist halt vor allem eins: schnell. Ich finde es daher absolut gerechtfertigt, auf eine hohe Auslösegeschwindigkeit Wert zu legen.

• Zitat

Natürlich ist es viel anspruchsvoller und "ehrlicher" ein gutes Foto wegen dem eigenen Können zu fotografieren, als einfach blind der Technik zu vertrauen.

diese Aussage ist sicherlich richtig, ABER:
    selbst mit einer 7D (oder 1D oder was immer) wird man nur durch DRAUFHALTEN UND ABDRÜCKEN kein einziges gescheites Foto zu Stande bringen, wenn man sich nicht mit der Technik des Fotografierens ansich beschäftigt hat.

Man muss schon wissen, was man an der Kamera wie einstellen muss, welche Perspektive man wählt, die der Hintergrund gestaltet sein sollte usw. usf., sonst wirds nix, egal wie super die Technik ist und was für geniale Bilder man laut Werbung damit machen kann :smile:

Würd ich bei meiner 7D das Rädchen auf A stehen haben und nur irgendwo draufhalten, hätt ich mir die Kohlen sicherlich sparen können :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!