Kaufempfehlung: Spiegelreflex

• Zitat

ich glaube, dass man mit einer gebrauchten aus der zweistelligen Reihe besser bedient ist als mit einer neuen dreistelligen, ganz einfach, weil die älteren zweistelligen alles haben, was man braucht.

Ich mein bitte, wer braucht sowas wie ein schwenkbares Display, Lifeview, Videofunktion und solche Sachen?
    Worauf es ankommt, sind ganz andere Sachen. ZB mehr als 5 Fokuspunkte und ja, auch die Anzahl der Bilder pro Sekunde find ich persönlich wichtiger als die o.g. Kinkerlitzchen :D Aber das ist sicher Geschmackssache. Jeder muss selbst wissen, worauf er Wert legt :smile: Ich denke halt, für Hundefotografie, die ja mit Sportfotografie zu vergleichen ist, ist es angenehmer, wenn man schnell auslösen kann und wenn man genug Fokuspunkte zur Auswahl hat, um Bilder vor dem Auslösen gestalten zu können. Hundefotografie ist halt vor allem eins: schnell. Ich finde es daher absolut gerechtfertigt, auf eine hohe Auslösegeschwindigkeit Wert zu legen.

Die 60D hat übrigens auch ein schwenkbares Display und Lifeview sowie Videofunktion :D Achso, oder meintest du mit "zweistellig" zB 7D (also Zahl und Buchstabe jeweils eine Stelle)?

• Zitat

diese Aussage ist sicherlich richtig, ABER:
    selbst mit einer 7D (oder 1D oder was immer) wird man nur durch DRAUFHALTEN UND ABDRÜCKEN kein einziges gescheites Foto zu Stande bringen, wenn man sich nicht mit der Technik des Fotografierens ansich beschäftigt hat.

Das ist mir schon klar, ich wollte es nur überspitzt sagen =)
    Natürlich muss man auch bei den Profo Kameras wissen was man tut, aber manches machen sie einem eben schon deutlich einfacher.

Ich persönlich sehe für mich aber auch keinen Grund darauf zu verzichten :D

• Zitat

Die 60D hat übrigens auch ein schwenkbares Display und Lifeview sowie Videofunktion :D Achso, oder meintest du mit "zweistellig" zB 7D (also Zahl und Buchstabe jeweils eine Stelle)?

ich dachte, du arbeitest in nem Fotoladen? :???:

dann solltest du wissen, dass 1D etc. einstellig sind ;)

• ich meinte eher die "Oldies" - 40D/50D (weil man hier wirklich noch ein Schnäppchen machen kann).
    Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Ich würd ne gebrauchte 40 oder 50 einer neuen 3stelligen vorziehen. Gute Angebote gibt's immer...

• Zitat

Ich mein bitte, wer braucht sowas wie ein schwenkbares Display, Lifeview, Videofunktion und solche Sachen?

Ich finde das oben genannte äusserst praktisch. Besonders wenn ich, dank schwenkbaren Display nicht in der Pampe liegen muss.

Worauf es ankommt, sind ganz andere Sachen. ZB mehr als 5 Fokuspunkte und ja, auch die Anzahl der Bilder pro Sekunde find ich persönlich wichtiger als die o.g. Kinkerlitzchen :D Aber das ist sicher Geschmackssache. Jeder muss selbst wissen, worauf er Wert legt :smile: Ich denke halt, für Hundefotografie, die ja mit Sportfotografie zu vergleichen ist, ist es angenehmer, wenn man schnell auslösen kann und wenn man genug Fokuspunkte zur Auswahl hat, um Bilder vor dem Auslösen gestalten zu können. Hundefotografie ist halt vor allem eins: schnell. Ich finde es daher absolut gerechtfertigt, auf eine hohe Auslösegeschwindigkeit Wert zu legen.

Bei dem anderen stimme ich dir uneingeschränkt zu. ;)

Was das "in der Hand liegen" betrifft. Mir war es wichtig. Ich muss für mich eine Kamera schnell bedienen können. Besonders wenn ich sie vor dem Auge habe. Da ist es mir ganz recht, wenn ich schnell raus habe wo sich welcher Knopf befindet. Auch mag ich es, wenn eine Kamera sich griffig anfässt. Nicht zu leicht und nicht zu schwer. Und da wurde es, mit all dem was du oben geschrieben hast, nun mal Sony. ;)

• Zitat

ich dachte, du arbeitest in nem Fotoladen? :???:

dann solltest du wissen, dass 1D etc. einstellig sind ;)

Ist mir schon klar ;) Aber ich weiß ja nicht, ob das jeder gleich definiert, meine Liebe. Und könntet ihr euch mal bitte ein bisschen wie erwachsene Menschen aufführen...? :???: Verstehe nicht ganz, was das Provozieren die ganze Zeit soll. Wenn ihr Streit wollt, dann nutzt doch dafür bitte nicht dieses Forum hier...

• Ziggy, klasse, dass du "deine" Marke gefunden hast und happy damit bist :gut:

letztendlich muss man halt wissen, was einem wichtig ist. Mir war damals bei der Auswahl des Herstellers wichtig, dass es einen großen Gebrauchtmarkt gibt. Deshalb Canon :smile:

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt's halt leider nicht für 500 € :D

• Zitat

Bei dem anderen stimme ich dir uneingeschränkt zu. ;)

Was das "in der Hand liegen" betrifft. Mir war es wichtig. Ich muss für mich eine Kamera schnell bedienen können. Besonders wenn ich sie vor dem Auge habe. Da ist es mir ganz recht, wenn ich schnell raus habe wo sich welcher Knopf befindet. Auch mag ich es, wenn eine Kamera sich griffig anfässt. Nicht zu leicht und nicht zu schwer. Und da wurde es, mit all dem was du oben geschrieben hast, nun mal Sony. ;)

Da muss ich auch zustimmen!
    Ich komme zB irgendwie überhaupt nicht mehr damit klar, wenn ich nicht von oben auf die Kamera schauen und dann mein Infodisplay (Belichtung, Verschlusszeit etc.) dort haben kann... ist letztlich nur ein Bequemlichkeitsfaktor, aber irgendwie brauche ich das inzwischen :D

• Zitat

Bin auch so ein Fan von Analogfotografie... alles so klassisch wie möglich :p (Und im analogen Bereich war man letztlich auch etwas sparsamer, was Auslösungen anging)

Zitat

Ich komme zB irgendwie überhaupt nicht mehr damit klar, wenn ich nicht von oben auf die Kamera schauen und dann mein Infodisplay (Belichtung, Verschlusszeit etc.) dort haben kann... ist letztlich nur ein Bequemlichkeitsfaktor, aber irgendwie brauche ich das inzwischen :D

:???:

na was denn jetzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!