Urlaub mit Hund - nur wo, so kurzfristig?

• Hallo,

ich möchte Anfang August (Sommerferien :/ ) eine Woche mit Mann und Hund wegfahren. Ich habe kein Ziel, es soll nur schön und hundefreundlich sein und vom Ruhrgebiet in höchstens 650 km mit dem Auto zu erreichen sein. Ich habe keinen Plan, wohin! Ich tue mich auch sowas von schwer mit diesen ganzen Angeboten und Internetseiten .. hat jemand einen Tipp?

• Hallo,

wir sind letztes Jahr durch das Forum auf die Region Zeeland (Niederlande) aufemerksam geworden und haben dort Urlaub gemacht .... Wir fanden es spitze und haben Gestern wieder ne Kurzwoche gebucht. Wir waren im Landal Resort in Burgh-Haamstede. Die Bungalows waren schon etwas veraltet aber die wurden jetzt komplett erneuert. Sehr schön und modern. Wir freuen uns jetzt schon wieder riesig. Sehr schöne Landschaft, nette Leute, sehr erholsam. Kann ich wirklich nur empfehlen. Bilder von unserem Urlaub findet man unter: Kaito entdeckt Zeeland ;-) .

• Der Bayerische Wald ist auch gut erreichbar - und dort findet man eigentlich immer noch eine FeWo.
    Oder wie wäre es mit Hessen? Der Taunus und der Westerwald sind Wanderparadiese, dort gibt es jede Menge Möglichkeiten mit Hund.

Rhön und Spessart sind auch nicht zu verachten - Weserbergland, Harz, Reinhardswald, Sauerland - oder Thüringen....

Überlegt euch, ob ihr lieber bergig oder flach, lieber am Wasser oder im Wald, sehr ländlich oder mit Möglichkeit zum Stadtbummel zwischendurch, mit Kulturangebot oder was auch immer euch wichtig ist. Vielleicht werdet ihr etwas mehr zahlen müssen oder Abstriche im Komfort hinnehmen müssen - aber es gibt schon noch jede Menge Möglichkeiten.

Ach ja - von euch aus ist auch das Emsland nicht soo weit. Wir waren gerade Ende Mai in Rhauderfehn. Der Ort ist zwar nicht der Nabel der Welt, aber man kann dort in der Umgebung einiges unternehmen. Die Gegend ist um einiges hundefreundlicher als die direkte ostfriesische Nordseeküste, die man aber in einer knappen Stunde auch erreichen kann und so Zugang zum Hundestrand z. B. in Norddeich findet.

Gruss
    Gudrun

• Nach Fehmarn kann man gut mit dem Hund,nächstes Jahr fahren wir das erste Mal mit hin.
    In Hooksiel waren wir an Ostern,da gibt es auch einen Hundeabschnitt am Strand.Aber leider kann ich da halt nichts zu sagen,da wir da ja ohne Hund waren.Ich habe nur gesehen,das viele Hunde dort waren.

• Danke an alle für die Antworten.

Am liebsten möchten wir ans Wasser - Zeeland hab ich nun schon häufiger hier gelesen. Ich werd also heute den Tag damit verbringen, etwas passendes rauszusuchen .. mein Lieblingshobby :/

• Die Rhön ist toll :)
    Kann ich nur empfehlen, wirklich, es gibt wunderschöne Orte hier (wohne hier ;) )

• Wie wär´s mit ner Ferienwohnungim Allgäu? Da gibt´s jede Menge Seen:
    http://www.dein-allgaeu.de/aus…/ausfluege_gewaesser.html

Wo man den Hund mit reinnehmen darf bei den Seen, weiß ich net, aber das kann man ja übers Internet sicherlich rausfinden. Nachdem das dort eher Skigebiete sind, ist dort öfter im Sommer auch noch was zu kriegen.

Da waren wir mal, mit Hund:
    http://www.landhaus-natterer.de/dokumente/fewo.html
    Vom 8.-19.8. ist noch eine Ferienwohnung frei... Wunderschöne gegend, sehr ruhig, aber man kommt auch z.B. nach Immenstadt (See). Wandern geht dort super - weiß ja nicht, wie Ihr Euch den Urlaub vorstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!