Mein Hund hat gebissen-Wunde genäht!!!
-
-
Vielen Danke ersteinmal für die ganzen Antworten. Seitdem der Arzt an seinem RÜcken "rumgerenkt" hat läuft er wieder wie ein junger Gott. Wenn ich jetzt seine Pfoten sauber machen will ist alles gut bis ich zu der "BEISS Pfote" komme dann zieht er den Schwanz ein und guckt panisch. Ich beruhige ihn dann und wische ganz vorsichtig. Er bekommt jetzt jeden Tag Salbe. Ich denke schon das es ihm da weh tut. Wem tut eine Entzündung nicht weh?
Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt: MEin TA will den Hund NICHT einschläfern. Das kommt nur von allen anderen Menschen (außer meiner Mutter) . Als ich meinem TA das erzählt habe sagte er : das ist ein Superhund, der wird von niemanden eingeschläfert!
Er ist voll auf meiner Seite.
Nachdem ich meinem Freund Mo. am Telefon berichtet hatte, daß ich mit ihm zum TA müsse, wurde er total ätzend zu mir und hatte so einen abfälligen Ton in der Stimme. Wenn es nach ihm gehen würde wäre mein Hund jetzt tot oder im Tierheim. Aber es geht nunmal nicht nach ihm. Seitdem redet er nicht mehr mit mir. Vielleicht ist er auch schon gar nicht mehr mein Freund.....Naja ziemlich kindisch für Ende 20!
Zum TA bin übrigens immer nur ich mit ihm gegangen. Meine Mutter ist eigentlich nur für die positiven Sachen da. Futter geben, Leckerlies, schmusen, spazieren gehen, Auto fahren. Die beiden hatten noch nie ein Negativ Erlebnis zusammen.
Eben sind wir zusammen spazieren gegangen. Er hat sie dreimal versucht anzustupsen und ich habe ihr gesagt sie soll das ersteinmal stumpf ignorieren.... Klappte ganz gut..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
na da hat dein Freund aber eine komische Einstellung.
Klar war das blöde das er zugebissen hat, aber da waren ja wirklich wohl
Schmerzen im Spiel.Allerdings würde ich ihm nicht zureden, sondern bei jeder ruhig zugelassenen
Berührung am Bein ein Leckerchen anbieten.
So verknüpft er das Anfassen des Beines eher positiv, als durch beruhigende Worte.
Vor allen Dingen beobachtet ihn mal genauer,
er hat ja angezeigt das etwas nicht stimmte.Wünsche auf jeden Fall weiterhin gute Besserung. :wink:
Liebe Grüße
Claudia & Sky -
schieß ihn ab- deinen freund
freut mich das du sone einstellung zu deinem wuffi hast
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!