Ankunft in Rödby- wohin dann?
-
-
Hallo,
wir fahren demnächst an die Ostseeküste in Schleswig-Holstein. Nun überlegen wir, ob wir eventuell einen Tagesausflug nach Dänemark machen mit der Fähre Puttgarden-Rödby. Tja, aber wohin kann man nach Ankunft in DK fahren, ohne noch ewig unterwegs zu sein? Also ein netter Ort zum Anschauen, eventuell ein bisschen shoppen, essen gehen. Gibt es dort etwas Hübsches, was nicht allzu weit von der Fähre entfernt ist?
LG Gobby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
öhm ich glaube nicht ich war 2007 genau auf der route unterwegs und wir sind erstmal per anhalter eeeeewig gefahren, auf der strecke sieht man nur felder, minikleine dörfer, felder und wieder minikleine dörfer...am strand kann man ind rodby aber schön spazieren gehen.ansonsten ist da so nen kleines lädchen wo man handbemalte teller von so nem kleinen ömchen kaufen kann aber sehenswürdigkeiten sieht man dort net wirklich.wenn ihr was sehn wollt nehmt 2-3stunden autofahrt in kauf dann kommt ihr nach kopenhagen
-
So wirklich viel ist da nicht. Slagelse ist noch ein bisschen größer und ganz nett, ist aber auch ein ganzes Stück, da könnt ihr dann auch shcon nach Kopenhagen.
Dann gibt es noch Kalundborg - da gibt es eine nette ALtstadt mit winzigen uralten und schiefen Häusern und eine kleine Kirche. Aber bis ihr da seid seid ihr auch schon in Kopenhagen.
Was es in Dänemark schönes gibt sind Gutshöfe. Da die aber größtenteils bewohnt sind und ich nicht wüsste wo man nach den schönsten Gutshöfen suchen kann werdet ihr da nicht viel machen können. -
Hah, doch noch was gefunden: Knuthenborg Safari.
Das ist ein Safaripark, recht weitläufig. Wenn ihr sowas mögt ist der empfehlenswert. Man kann rumlaufen und auch mit dem eigenen Auto durchfahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!