Bike - Fahrtechniktraining

• Wer aus München/Umgebung kommt kann gerne mit mir die Isartrails biken. Da ist einiges an Technik gefragt und vor allem auch an Mut :D

• Zitat

wer von euch hat Lust an einem Rad-Fahrtechniktraining teilzunehmen? Das Training würde im Raum Treuchtlingen stattfinden, ca. fünf Stunden dauern und 60 Euro kosten (inkl. Knie- und Ellbogenschoner sowie evtl. Flatpedale). Die Gruppen hätten eine Größe von max. vier bis sechs Teilnehmern, so dass ihr von den Trainern auch wirklich was lernen könnt:-)

Der genaue Termin steht noch nicht fest. Wer Interesse hat, schickt einfach eine Mail an [email='presse@fssc.de'][/email].

http://www.facebook.com/groups…1/?notif_t=group_activity

• ch nutze einfach mal diesen Thread, um über mein normales Radtraining zu berichten. Das Fahrtechniktraining hab ich mir fürs nächste Jahr vorgenommen. zzt. ist meine Kondition einfach noch zu schlecht...
    da Nepo immer so brav über ihr Training berichtet, hab ich gedacht, ich nehm mir mal ein Beispiel an ihr. Zumal der innere Schweinehund zu lange gehätschelt wurde... =)

Heute abend um 19 Uhr gestartet, zzt. ist das Wetter einfach ideal!..
    heute waren wir 20 km unterwegs, doch recht viele Pausen, aber immerhin

tatä,
    hab ich (nur Kurzzeitig natürlcih .. aber immerhin... einen MaxSpeed von 39 auf der Uhr gehabt!! (auf ebener Strecke, nicht bergab!!) - der Tacho ist bestimmt kaputt :D

Das war einfach nur herrlich und hat sooooooo gut getan. Und so eine Radlerhose schützt doch schon davor, sich nen Wolf zu fahren.
    schaun wir mal, ob ich Schweini dreimal in der Woche besiegen kann, wie ich mir das vorgenommen hab.. :pfeif:

• meine persönlichen Tipps gegen den Schweinehund:

- So eine Woche vorher anhand der anderen Dinge die man so vorhat, grob feste Tage/ Zeiten einplanen, mit Zielen- Strecke/ Geschwindigkeit etc..

- Nicht rein auf die "Ziele" versteifen, also kein "muss" draus machen sondern es "spielerisch" angehen - "morgen versuchen wir mal.."

- sich drauf freuen- ganz wichtig! :D und wenn man sich einredet das man sich drauf freut, redet man sich das nur oft genug ein, tut man es tatsächlich- und ehrlich so ein wenig freut man sich doch immer auf eine schöne Radtour ;-) , von daher ist das doch nicht schwer. Auf jeden Fall hilft dass, selbst wenn man den Tag dann schlecht drauf, müde etc. Wenn man sich schon drauf gefreut hat zieht man eher los als wenn man denkt "ich muss jetzt noch.."

- falls der Schweinehund doch mit solch Argumenten wie "lass uns doch auf dem Sofa.." kommt, eine sachliche Diskussion mit Pros und Contras draus machen- warum man jetzt nicht die tolle Tour auf die man sich gefreut hat drehen kann- Schweinehund verliert gewiss. :lol:

- Falls man trotzdem der Gefahr erliegt seinen unlogischen, der Bequemlichkeit geschuldeten Argumenten Folge zu leisten- guck in die Augen deiner Hunde und stell dir vor wie unendlich traurig die jetzt wären, gäbe es anstatt der tollen Radtour nur eine Runde um den Block. Achtung! Ganz fiese Selbstfolter. :hust:

So und jetzt höre ich mindestens 4 mal die Woche von tollen Touren. ;-) 2 lange und zwei kürzere flotte. Techniktraining kannst du doch Deich hoch und runter schonmal anfangen, grins..

• Wowwww,
    das klingt ja motiviert und voller Tatendrang.
    Die Schweinehund-Besieger-Tipps von Nepolino klingen aber wirklich erfolgsversprechend und ich werde mir das mal für mein Lauftraining :hust: zu Herzen nehmen.

Viel Erfolg beim Radeln :gut: und immer schön mit Helm und Protectoren fahren!

• ganz ganz schlimm ist, dass mein Schweinehund immer maunzt, ich würde dann ja die tollen Sendungen abends im Fernsehen verpassen :ja:, außerdem wäre da ja auch noch das mmhhh leckere Knabberzeug :ja: und auf dem Sofa sei es ja sooooooooo gemütlich... :ja:
    und draußen.. :nein: gleich regnets bestimmt...und dann werde es kalt.. brr :sceptic3:

Kennt ihr das?

• Jaaaa, gerade das mit den tollen Sendungen im Flimmerkasten ist mein allergrößtes Problem.
    Ich bin richtig fernsehsüchtig.
    Gottseidank gibt es (meiner Meinung nach) im Moment mittwochs nix gescheites, da kann ich dann auch mal abends auf die Straße :-)

• Zitat

Jaaaa, gerade das mit den tollen Sendungen im Flimmerkasten ist mein allergrößtes Problem.

die werden doch alle nase lang wiederholt, also ne gaaaaaanz schlechte ausrede :headbash:

• Genau das kann man auch später gucken- oder gar nicht. :p und trockenes Kunstzeugs verseucht mit Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen sind ja nun wirklich kein Grund nicht in die grüne, duftende Natur samt zwitschernden Vögeln, Wasser und glücklichen Hunden aufzubrechen. :D

Lieber ein Würstchen für Wuffs und einen leckeren Obstsalat für sie Pause am Deich eingepackt- viiiieel schöner als ein Abend vor der Flimmerkiste! :wolke7:

Mein Schweinehund schwingt immer die "Schlafen muss Mensch auch" Keule. :hust: das wir joggen gehen, damit hat er sich schon abgefunden, doch warum das nach 4 Stunden Schlaf sein muss, führt regelmäßig zu Diskussionen. Hihi..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!