Bike - Fahrtechniktraining
-
-
die galoppieren 40 km?
da merk ich wieder, dass ich da eher den Sprinter hab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jepp, aber nich 40 km am Stück
wie gesagt: mit gut Pausen drin!!!
Und auf dem Rückweg waren sie auch deutich langsamer als auf dem Hinweg!!!
und wenn du mit Luna nach und nach die Strecken ausweitest, macht sie das auch... :)
-
Meine galloppiert auch 40 km.. nach 20 km gibts ne Pause. Wir sind aber auch schon 25-30 km durchgeradelt und Madame gibts sich mit einem Tempo meinerseits nicht unter 28 km/h zufrieden....
-
zzt. machen wir Freilauftraining 6 km hin, Pause, 6 km zurück im Galopp. Ich schaffe da noch nicht ganz die 20 km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit (meistens hab ich so 25 km/h auf dem Tacho). Die Hunde sind natürlich deutlich schneller und legen wahrscheinlich auch eigentlich n Drittel mehr an STrecke zurück, weil die auch mal vorlaufen oder mal nen Berghang hoch und runterklettern und dann wieder zurück kommen.
Wie gesagt, will ich jetzt auf 10 km hin und 10 km zurück gehen.
Nikki, du bist ja auch jung und knackig!! Ich alte Frau muss wieder mal was für meine Kondtion tun (bin zzt. ganz froh, dass ich nicht die BErge wie ihr hab ). Und ich merke, wie WOHL man sich nachher fühlt!!!
-
Das ist keine Ausrede (Siehe Ines, Ursel,... )
WEITER SO!!! Du packst das schon auch... -
-
naja, derzeit machen wir nur 10km am Stück
mehr lässt die Zeit nicht zu leideraber ich weiß auch nicht, ob sie das unbedingt schaffen muss
-
Zitat
Das ist keine Ausrede (Siehe Ines, Ursel,... )
WEITER SO!!! Du packst das schon auch...die beiden sind aber schon etwas länger im Leistungstraining, gelle?
Danke dir aber für deine aufmunternden Worte! :) Ich brauch jetzt erst mal wieder ein paar Kilometerchen in meinen BEinen.
mein persönliches Ziel für diese Saison ist, 60 km auf der Straße in einem 25er Schnitt zu fahren. Hoffe, dass das machbar ist :) -
Zitat
Die Trabeinheiten waren die kurze Strecke, als ich die Hunde auf der Straße an der Leine neben mir hatte.
Im Freilauf galoppieren die :).jepp, Maanu, der Schwerpunkt war in erster LInie, das Training für mich und Spass für uns alle drei! :)
Außerdem hab ich die Strecke erkundet. Wir werden jetzt fürs regelmäßige Training im Freilauf so auf 10 km hin und 10 km zurück gehen.Ich bin auch noch zwischendrin im Restaurant eingekehrt, hab schön gegegsssen. Dier Ausflug hat insgesamt 6 Stunden gedauert. Die Pausen waren also schon ausgiebig...
Aber Ziel war für mich halt eher die lokale Muskelausdauer in diesem Falle (wie gesagt: hohe Trittfrequenzen) und extensives Intervalltraining.Bei extensivem Intervalltraining sind die Pausen eher kurz und die Belastungen eher geringer bzw. das Tempo weniger schnell. Ich persönlich empfinde Intervalltraining als eine sehr sehr intensive Trainingsart. Zumindest bei Beginn, die eigene Kondition oder sein Tempo zu verbessern.
Ich weiß nicht wie viel ihr bzw. Du in den letzten 4-12 Wochen gefahren seit. Aber 40 Km ist nicht wenig und wenn ihr Muskelkater habt, dann tendiere ich dazu zu sagen, daß es zuviel oder weniger gut strukturiert war sprich die Pausen Belastungsintervalle nicht entsprechend eurer Form.
Was euren schönen 6 Std. Ausflug nicht schmälern soll.Ich bin sicher keine begnadeter Schlittenhundetrainer noch sonst ein Hundeflüsterer, doch machen solche Trainingseinheiten nur dann Sinn, wenn die Grundlagen entsprechend sind. Ne gute Ausdauer, habe ich mir mal sagen lassen, kann man gerade beim Fahrradfahren erlangen wenn man bei niedriger Herzfrequenz lange Zeit fährt. Das gibts sowas wie ne Faustformel.
-
Deswegen kann ich also jederzeit lange Radtouren drehen- mein Nepi lässt beim Radeln nämlich nur niedrige Herzfrequenzen zu. von Ausnahmen abgesehen.. :-)
nur mein Hinterteil tut mir immer so ab Kilometer 30-40 langsam weh..
Ach Bungee du erweckst das Bedürfnis auch mal wieder eine lange Radtour zu drehen, dies Jahr noch gar nicht zu gekommen.. kurze Touren unter einer Stunde zum flotten Gassigehen rechne ich nicht, das ist halt nur Gassigehen. -
Wir radeln tagtäglich 7,5 km in die Arbeit und oft (bei gutem Wetter) 10-15km von der Arbeit inkl Schwimmtraining. Das ist ne super Grundlage für die Fellnasen :) 2x die Woche gehen wir ZUSÄTZLICH abends/oder morgens so ca 8 km laufen. 1 Tag am Wochenende wird ein Dauerlauf gemacht.. momentan bis 12 km und 1 Tag am Wochenende schauen wir, dass wir eine Bergtour machen. Aber nicht im gemütlichen Tempo, sondern im Walking-Schirtt den Berg hoch.
Monatgs sind wir immer TOTMÜDE.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!