Bike - Fahrtechniktraining

• Buffel,
    ich denke, ich kann mich ganz gut einschätzen und was ich mir zumuten kann.. ;)
    und die Art von extensivem Intervalltraining, die du meinst, dienen der Wettkampfvorbereitung in der Saison und werden dann zu Tempoläufen ausgebaut.

"extensiv" bedeutet erstmal lediglich "geringe Intensität". Deshalb werden dann im Laufe der Zeit die Pausen verkürzt.
    Aber dazu muss man erstmal die lokale Muskelausdauer haben, um dann die Gesamtstrecke durchzuhalten. Deshalb fängt man mit längeren Pausen an ;)

Nikki,
    ich finde, dein Thread ist arg verwaist.. ich würde soooooo gerne wieder mehr Fotos von euch sehen!!! :gott:

Nepo,

ich hab mir jetzt ne Radhose gekauft: Man hat im ersten MOment zwar das Gefühl, als hätte man Windeln an, aber so ein Teil leistet echt gute Dienste: nix mehr wund und das Ärschle tut auch nicht mehr weh! :D
    (ich hab mir eine in Caprilänge geholt, weil ich die kurzen optisch schrecklich finde)

• Extensiv bedeutet zunächst nichts anderes als ausgedehnt. Möchtest du bei diesem Ausflug wirklich schon von Intervall-Training sprechen?
    Die Pausen orientieren sich nach dem eigenen Befinden und sollten im Verhältnis zur Belastung stehen.
    Die Art von Training wie ich sie beschrieben habe trifft sowohl auf absolute Anfänger als auch auf trainierte Menschen zu. ;)

• Hallo allerseits!

Wir waren gestern endlich mal wieder radeln. Ich dachte es ist warm (17-18 Grad), soll die Motte kurz ziehen dürfen (bisserl Spaß darf sie schon haben), Rest nebenher laufen. Und los gings, Motte voll am Ziehen, was für ein Spaß, sie wollte gar nicht aufhören mit dem Ziehen - natürlich im Galopp, anders gehts gar nicht ...aber dann war ich Spielverderber und habe sie nebenher laufen lassen. Eigentlich sollte es nur eine kleine Runde werden, schlußendlich waren es dann doch wieder ca. 20km Spaß ... ich liebe meine verrückte Motte! Ich war am Auto deutlich fertiger wie sie, sie hat dann noch angefangen Mäuse zu jagen, während ich das Radl verstaut hatte. Schade, dass es oft zu warm ist oder ich keine Zeit habe um öfters zu radeln, aber der Herbst kommt bald ;) .

lg

• nach dem letzten sportlichen Wochenende bei Nepo war ich heute morgen richtig motiviert:

Um 5 Uhr aufgestanden, dann um 6 Uhr los mit den Hundis.

Wir sind zum ersten Mal die 20 km als Trainingsstrecke geradelt,
    haben immer nach jeweils ca. 4 km Pause gemacht, damit die Hunde trinken konnten.
    Auf der Uhr hatte ich konstant so um die 20 km/h (also sind wir wohl auf einen Schnitt von 18 km/h gekommen).

Das Reiten am Wochenende hat gut was für die Oberschenkelmuskulatur gebracht: Ging mit einem Mal alles so leicht!! :D
    Allerdings sind meine Muskeln und Sehnen auf der Innenseite der Oberschenkel und außen oben immer noch arg verkürzt, muss also noch viel, viel dehnen!!!!
    Die Hunde haben das prima durchgehalten.

Hach, war das schööööööööööön: :D
    (noch!) sehr sehr angenehme Temperaturen und nur vereinzelt Leute unterwegs!! :)

Heute nachmittag und morgen gehts ans Wasser, übermorgen wohl dann wieder Fahrrad :)

• Ich bin stolz auf euch! :gut: früh morgens hoch motiviert, klasse! :gott: viel Spass am Wasser, wir werden leider einen Grossteil des Tages auf Autobahnen verbringen. :-/

• jepp, das hatte ich vorgestern mit den Autobahnen...

ich war nur heilfroh, dass wir nur 400 km vor uns hatten. Bin deshalb auch erst gegen Abend los, weil das - selbst mit beiden Seitenfenstern offen - auf der Autobahn zu heiß gewesen wär.

ich dachte, "fährst doch mal gemütlich Landstraße von Wittenberg bis Magdeburg"; du ahnst nicht, was es da an Baustellen und Umleitungen gab!! :D

• Zitat

ich war nur heilfroh, dass wir nur 400 km vor uns hatten. Bin deshalb auch erst gegen Abend los, weil das - selbst mit beiden Seitenfenstern offen - auf der Autobahn zu heiß gewesen wär.

ich dachte, "fährst doch mal gemütlich Landstraße von Wittenberg bis Magdeburg"; du ahnst nicht, was es da an Baustellen und Umleitungen gab!! :D

mussu dir nen Auto mit Klimaanlage anschaffen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!