Silvester im Thüringer Wald?
-
-
Hallo!
Wir überlegen, über Silvester wegzufahren, leider ist nur eine kurze Reiseentfernung möglich.
Der Thüringer Wald hat mich irgendwie angelacht, vor allem weil es ja auch recht schneesicher sein soll.
Hat jemand Erfahrungen oder noch besser - Empfehlungen? Es sollte nach Möglichkeit eine Ferienwohnnung / ein Ferienhaus sein und eher günstig.VG,
Nadine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
eine genaue Empfehlung kann ich nicht geben aber da ist es im Winter echt super schön.
Meien Schwester wohnt da in Oberhof, und ich hab es auch als sehr Hundefreundlich erlebt.Tipp aber den Hund nicht durch die Langlaufleupen laufen lassen, da sind manche doch empfindlich.
-
Ok, Oberhof ist doch schonmal eine Ansage. Hatte ansonsten nur Zella-Mehlis als Ort noch im Kopf.
Wenn ich Skiläufer sehe, begebe ich mich in Deckung. -
Magst du es eher ländlich oder lieber mit Anschluss?
Ich komm von da und kann dir vielleicht was empfehlen, kommt aber dauf an wie ihr euch euer Silvester so vorstellt.
Liebe Grüße
Holly -
Was genau meinst Du verstehst Du unter "mit Anschluss"?
Es sollte halt schon abseits der Böllerei sein und nach Möglichkeit so gelegen, dass man es zum Spazierengehen nicht allzu weit hat. Es muss aber nicht total abgelegen sein. -
-
Ich kann dir die Ecke Neuhaus am Rennweg, Siegmundsburg, Scheibe - Alsbach empfehlen. Sehr schön ruhig und die Natur ist Wahnsinn, vor allem im Winter. Ferienwohnungen gibt es da auch genug und es ist weniger touristenlastig als in Oberhof. Kannst ja im Internet mal stöbern, wenn du magst.
-
Ich meinte ob es dir reicht mal schön essen zu gehen oder ob du Wert auf städtische Dinge wie Schwimmbad, Einkaufszentrum, Skihalle etc. legst. Dann hätte ich meine Empfehlung zum etwas abgeschiedeneren Fleckchen lieber nicht gegeben, aber für Entspannung und Natur mit Hund ist es wirklich super.
-
Super, vielen Dank für den Tip. :)
Und auf das EInkaufszentrum kann ich echt verzichten. -
Das ist deprimierend....alle bezahlbaren Häuser mit und ohne Zaun ums Grundstück sind schon belegt.
Vielleicht kennt ja jemand hier wen, der wen kennt, der noch ein Häuschen hat? Es darf auch klein sein. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!