
-
-
Heute nachmittag gegen drei war ich mit Lemmy beim Tierarzt, weil er vermutlich etwas gefressen hatte (er war mir kurz entwischt in ein Wohngebiet für ca. 2 Minuten, als er wiederkam, roch er bittersüßlich aus dem Maul, was mir gar nicht geheuer war, da hier auch schon Hunde vergiftet wurden). So bekam er innerhalb von ca. 35 Minuten ein Brechmittel und hat sich ca. 4-5 mal übergeben, allerdings kam nur Galle raus. Danach ging's ihm recht elend und er bekam noch eine Spritze, um den Magen zu stabilisieren (ich glaube MCP). Auf dem Nachhauseweg (wir waren zu Fuß unterwegs) drehte er völlig am Rad (war übrigens im Dezember auch schonmal so gewesen, da musste er leider auch eine solche Spritze bekommen), verhielt sich an der Leine wie ein Fohlen, das zum ersten mal an die Führleine kommt.
Zuhause schlief er dann, als er um kurz vor sieben aufwachte, zitterte er. So ein feinschlägiges Zittern. Ich führte dies auf den leeren Magen und Kreislaufstörungen zurück, so dass ich ihm erstmal etwas zu fressen gab und Flüssigkeit.
Fuhr aber zur Sicherheit nochmal beim TA vorbei, der fand alles im Rahmen, schaute sich nochmal die Schleimhäute an, tastete den Bauch ab.
Jo, jetzt sind wir wieder zuhause und ich hab halt irgendwie Schiss. Aber ich weiß auch, dass diese Brechmittel zentral (also direkt im Gehirn) wirken und kann mir vorstellen, dass er da vielleicht irgendwie extrem drauf reagiert? Kann sowas vorkommen?
Der Doc sagt, wenn noch was sein sollte, kann ich ihn jederzeit anrufen, er rechne aber nicht damit.
Mach ich mir zuviel Sorgen? Er ist natürlich auch irgendwie angespannt, weil er merkt, dass ich angespannt bin und ihn mit Argusaugen beobachte... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Melanie,
ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, drücke Lemmy aber fest die Daumen, dass er es bald überstanden hat.
Zittern nach mehrmaligem Erbrechen finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Der Kreislauf leidet da ja schon arg. Gibt es bei uns Menschen ja auch.
-
Hallo Alex,
das hab ich mir halt auch gedacht... Das Zittern scheint jetzt auch erstmal verschwunden, jetzt liegt er total platt in seinem Bett...
-
Hi,
meine Hunde hatten schon öfter dass Brechmittel weil die Terrierlein öfter mal was fressen was sie nich tsollen....
Mein alter TA hier hat ein Mittel dass in die Augen kommt, dass haben sie immer gut vertragen, nur gekotzt und dann gings ihnen wieder gut! Beim letzten Mal musste ich notfallmäßig zu nem anderen TA, der hat ein Mittel gespritzt weil er dass für die augen nciht hatte und beide Hunde (!!!!) hatten übelste Kreislaufprobleme, beiden musste dann ein Gegenmittel gespritzt werden, ich denke dass die TA ihnen zuviel gegeben hatte, will ja nichts sagen aber sie kam mir noch sehr sehr unerfahren vor!!! Also beobachte ihn und schau dir die Schleimhäute etc. an.
-
Ja, mach ich. Schleimhäute schau ich öfter nach, jetzt versuche ich aber erstmal, ihn in Ruhe zu lassen, solange er liegt. Ich war ja später nochmal beim TA gewesen und der fand das nicht so auffällig... Naja, mal abwarten und hoffen, dass es nicht schlimmer wird...
-
-
Melanie, ich denke, dieses Verhalten kommt nicht von der Brechmittelspritze, sondern von den MCP-Tropfen
-
Heute geht es ihm schon viel besser.
Also das mit den MCP-Tropfen kann wohl sein, wobei er die ja auch so gelegentlich bekommt, wenn er was mit dem Magen hat.
Kann natürlich sein, dass die Spritze bedeutend höher dosiert war.
Ich muss echt dringend mit ihm arbeiten, was das Aufnehmen von Sachen angeht... Momenten ist er echt wie ein Staubsauger...
Heute auf einem Spaziergang kaute er auf einer Wiese auch wieder auf irgendwas rum (ich war kurz abgelenkt, mit einer anderen HH geschnackt). Wobei wir vermuteten, dass er da Gras gefressen hat.
Morgen fahre ich mit einem Freund und meinem Staubsauger-Hund an die Ostsee bis Sonntag, wird mal wieder Zeit.
-
Gut das es Lemmy besser geht!
Dann erholt euch an der Ostsee und paß gut auf deinen Staubsauger auf
LG Tina
P.s. : Geht ihr zu Dr. Risse?
-
Zitat
Gut das es Lemmy besser geht!
Dann erholt euch an der Ostsee und paß gut auf deinen Staubsauger auf
LG Tina
P.s. : Geht ihr zu Dr. Risse?
Dankeschöööön
Ich bin eigentlich bei einer wirklich guten TÄ in Lingen, aber da ich hier wohne, fahre ich bei "kleineren" Sachen zu Dr. Risse, find den sehr nett und im Rahmen seiner Möglichkeiten auch kompetent. Und was ich super find: immer erreichbar, Tag und Nacht, er ist sehr engagiert.
Kommst Du hier aus der Ecke?
-
Jep, ich komme aus Lienen.
Und wir gehen auch zu Dr. Risse, klasse Arzt, echt kompetent, nett und 24 Stunden-Service.
LG Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!