Barf und Urlaub

• Neu

Hi

Schau mal hier: Barf und Urlaub* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

wir halten im Urlaub einfach unterwegs (am besten kurz vor Ladenschluss, da ist vieles berbilligt) immer mal in diversen Supermärkten oder Fleischereien an und kaufen irgendwelches günstiges Fleisch, meist Rindfleisch oder Hähnchen (Flügel, Rücken, Keulen usw.) Viele Fleischer geben auch günstig Schlachtabfälle ab, einfach fragen. Im Urlaub füttere ich immer sehr einseitig, meist nur eine Fleischsorte, Knochen und ab und an mal nen Joghurt oder Gemüse aus Babygläsern, aber die kommen bei meinem Hund nicht sonderlich gut an. Da wir oft an der See sind, gibts dort immer massig Fisch für den Hund zu futtern.
      Wir fahren ja nicht länger als eine Woche weg, da geht diese einseitige Fütterung schon. Wieder zu Hause wird aber wieder richtig ausgewogen gefüttert.

Wenn der Hund nicht mit in den Urlaub kommt, packe ich vorher für jeden Tag eine Portion mit den entsprechenden Anteilen von Fleisch, Knochen, Pansen, Grünzeug usw. ab und der jeweilige Hundesitter füttert diese dann. Dazu gibts dann noch nen Zettel mit Hinweisen, z.B. "zum Grünzeug noch einen TL Nussöl" und fertig ist das Urlaubsessen.

Dosenfutter oder Trockenfutter während der Urlaubs zu füttern käme nicht in Frage, da mein Hund sehr empfindlich auf Fütterungsumstellungen reagiert: Blähungen, Durchfal.

• Bei uns gibts im Urlaub Terra Canis Dosen, weil wir da fast nie einen Gefrierschrank sondern nur einen Kühlschrank haben. Meist gibts dann 2-3 Malhzeiten Fleisch aus dem Supermarkt im Urlaubsort.

Liebe Grüße
      Jenny

• Hallöchen,

wäre Platinum ne einigermaßen gute Alternative?

Wir fahren drei Wochen mit dem Bus und den beiden Hunden nach Frankreich.
      Fleisch kann ich nicht mitnehmen.Dosen nehmen mir zu viel Platz weg (auch wenn sie täglich weniger werden).

Kann mir jemand was zu Platinum zufällig sagen?
      Als Leckerchen wurde es vertragen,würde abe vorher schauen wie es vertragen wird nicht das ich mit zwei durchfälligen Hunden im Bus sitz.

• Wir überlegen ja auch gerade. Im Alltag barfen bzw kochen wir für unser Sensibelchen jetzt im urlaub bekommt Sie Flocken von Grau (REis-Gemüsemischung) und Reinfleischdosen (Pferd von Herrmanns.) Ich hab mich zwar auch verrückt gemacht ob das nicht zu einseitig ist bin hier aber ganz lieb beruhigt worden und stimmt schon in einer Woche bekommt sie bestimmt keine Entzugserscheinungen

• meine beiden werden auch seit einem halben Jahr gebarft.
      Wir werden demnächst für ein oder sogar zwei Wochen zum wandern in Tessin fahren. Letztes Jahr hatte ich Trockenfutter dabei.Problem ist nur Kira hat einen resistenten Magen,Aira leider nicht und die kommt dieses Jahr mit :smile:
      Ich werde es wahrscheinlich so machen das ich für die ersten Tage Reinfleischdosen und Flocken mitnehme und dann in regelmäßigen Abständen im Dorf Fleisch kaufe. Kann man eigentlich Fleisch selbst trocknen? Getrocknetes Fleisch wäre ja ideal, leicht zu tragen und platzsparend :D. Muss man das getrocknete einfach mit Wasser quellen lassen?
      Hat einer von euch zufällig Erfahrung in Trekking mit Hund.Wenn ja wie habt ihr das mit dem Fleisch bzw. Essen geregelt.
      Ich freu mich so.Ich hoffe nur das es dieses Jahr besser wird mit dem Gepäck :???:

• Selbst Fleisch getrocknet hab ich noch nicht - schau mal auf der 1. Seite, von da hole ich immer mein Trockenfliesch für den Urlaub - einfach mit heißem/warmen Wasser ca. 16 Min quellen lassen - ich finde diese Art der Urlaubsfütterung ideal und völlig problemlos, außerdem leicht und platzsparend mitzunehmen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!