meine Katzen "arbeiten" für ihr Futter.-)
-
-
ja ihr habt richtig gelesen, seit neuesten arbeiten meine Katzen für ihr Futter
letzten Sonntag war ein befreundeter Falkner bei uns zu Besuch. ( mein Mann ist Jäger)
wir sitzen gerade so gemütlich im Garten und plaudern, da kommt mit lautem Geraunze Peter um die ecke, eine Maus in der Gosche, legt sie mir wie immer vor die Füße, meine Katzen jagen mit Leidenschaft, fressen ihre Beute aber fast nie, ich krieg die Mäuse quasi immer als Geschenk
ich bedanke mich also bei Peterchen, und will das " Geschenk" diskret entsorgen, da stoppt mich der Freund meines Mannes, und will mir die Maus abkaufen, ich geguckt wie ein Auto, da meinte er, er braucht die Mäuse für seine Greifvogel, na gut das verstand ich ja, und schenkte ihm das tote Mäuschen
keine 10 Minuten später kommt die Bommelkatze und sekunden später Mimi, mit ebenfalls einen " geschenk" für mich
perplex fragt mich der Falkner, ob das denn öfter vorkommen würde, da meinten mein Mann und ich, na klar, die bringen täglich welche vorbei, wenn sie mich nicht finden, liegt das " geschenk" eben vor der Tür
na kurz und gut, meine Katzen arbeiten nun für ihr Futter, denn der Deal lautet
der freund bringt gutes Katzenfutter, und er holt sich täglich ( darauf hab ich bestanden) die Beute für seine Vögel
läuft prima, gestern kam die erste Lieferung, und wir haben eine Ecke mit Box für die Mäuse, wohin ich meine " geschenke" lege
na hoffentlich bekomm ich keine Anzeige wegen Katzenarbeit -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier meine Katzen "arbeiten" für ihr Futter.-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist doch prima .
So haben die toten Mäuschen wenigstens noch eine *Verwendung* und landen nicht im Müll.Deine Katzen lieben dich aber abgöttisch, wenn sie dir täglich so viele Geschenke machen .
-
ich will mich ja nicht selber loben, aber ja ich habe einen guten Draht zu allen sieben, ich bin ihr Dosi ihr ansprechpartner, meine Mann sagt immer ,ich quatsch die Katzen und auch die Hunde tot
sag ich zu ihm, dann red doch du mehr mit mir, meint er ich komm doch nie zu wort
und ja ich glaube meine Mutscherl lieben mich
meine Missi die Bommelkatze liebt mich glaub ich am meisten, wenn ich sie rufe, kommt sie laut quatschend auf mich zu, und springt mit anlauf auf mich, und landet zielsicher auf meiner Schulter, das haben wir nie geübt
Henry unser kleiner Exstallkater hat mit Fliegen fangen geübt, und ist mittlerweile auch schon ein Mousehunter, frisst sie ebenfalls nicht, und bringt sie heim, anfangs lebend, schönen dank auch Henry
ich bin ganz froh darüber, das sie die Mäuse nicht fressen, schon wegen der Krankheiten
da wir auf einen Einödhof wohnen, ohne direkte Nachbarn, kann ich meine Süßen ohne gefahr rauslassen, sie gehen auch nicht sehr weit, sind eigentlich immer in rufnähe
und sie können ihrer Jagdpassion frönen, und halten uns Haus und Stadel mäusefrei
so hat doch jeder was davon, und die armen opfer sind nicht " umsonst" gestorben -
Habt ihr denn kein Düngemittelproblem bzw der Falkner?
Unserer füttert nur Küken und Mäuse aus kontrollierter Aufzucht, sein Wortlaut: Man weiss nie wo die Mäuse durchgerannt sind" ... Oder is mein Fredl einfach nur ne Pussy wenns um sein Viehzeug geht
-
wir leben mitten im bayerischen Wald, auf einem Einödkof, und etwa 15 ha, gehören zum Hof, wir leben direkt am Wald, wovon auch an die 8 ha uns gehören, wir haben noch nie!!!!! Kunstdünger auf unsere Weiden ( wir haben drei Jerseykühe) aufgebracht, auch unsere Kartoffel werden nie gespritzt, wir bauen nur für den eigenbedarf an
also leben auch die Mäuse " natürlich"
bei uns blühen noch Pflanzen, die du kaum noch siehst, auch haben wir obstbäume die an die hundert jahre alt sind, ´das alte Haus erbaut um 1782 steht noch größtenteils, unsere Familie lebt in 11ter generation hier, und es wird weiter gehen, wir haben drei Söhne
die fledermäuse fühlen sich hier wohl, die hausen im Naturkeller, abends kannst du sie um die große Pappel um die 40 meter hoch flattern hören
wir haben uns hier eine Nische geschaffen, wo sich Tiere aller art wohl fühlen, die anderswo keinen Unterschlupf mehr finden können, eine Familie Siebenschläfer in xter generation bewohnt das Stadelgebälk
ich möchte nirgendwo anders daheim sein -
-
Das hört sich total schön an,wie du dein zu Hause beschreibst.:)
Ich würde dort auch sofort einziehen. -
Zitat
wir leben mitten im bayerischen Wald, auf einem Einödkof, und etwa 15 ha, gehören zum Hof, wir leben direkt am Wald, wovon auch an die 8 ha uns gehören, wir haben noch nie!!!!! Kunstdünger auf unsere Weiden ( wir haben drei Jerseykühe) aufgebracht, auch unsere Kartoffel werden nie gespritzt, wir bauen nur für den eigenbedarf an
also leben auch die Mäuse " natürlich"
bei uns blühen noch Pflanzen, die du kaum noch siehst, auch haben wir obstbäume die an die hundert jahre alt sind, ´das alte Haus erbaut um 1782 steht noch größtenteils, unsere Familie lebt in 11ter generation hier, und es wird weiter gehen, wir haben drei Söhne
die fledermäuse fühlen sich hier wohl, die hausen im Naturkeller, abends kannst du sie um die große Pappel um die 40 meter hoch flattern hören
wir haben uns hier eine Nische geschaffen, wo sich Tiere aller art wohl fühlen, die anderswo keinen Unterschlupf mehr finden können, eine Familie Siebenschläfer in xter generation bewohnt das Stadelgebälk
ich möchte nirgendwo anders daheim seinJetzt hasse ich dich :pueh:
Ich bin sowas von tiefstneidisch das passt uff keene Kuhaut -.- -
och mit dem Hass kann ich leben koppi tätschel
unser Hausberg am frühen Morgen
bei sonnenschein
das Zuhause unserer Kühe im Winter
dahinter liegen unsere verstorbene Tiere
mein " Spielplatz"
Missi bommelchen und Dicktier garfield bei der Jagd, da haben sie gerade eine spitzmaus in der mangel -
Zitat
Jetzt hasse ich dich :pueh:
Ich bin sowas von tiefstneidisch das passt uff keene Kuhaut -.-:D[/quote]
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an .
Grüße aus dem Ruhrpott
Lilibeth -
es gibt sie noch, die schönen fleckchen dieser Erde, dazu braucht man nicht in die Karibik
der bayerische Wald hat sie, ich könnte mich nackend rausstellen, es würde sich nur der hund erschrecken, oder vom Weltall aus die grunen Männchen, sonst sieht mich niemand
wir sind auch Endstation, hier geht es nicht weiter
was bin ich froh -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!