Hundestrand an Ostsee ohne Leinenzwang auch IN der Saison??

• Hallo Ihr Lieben,
    habe mich schon fast durchs komplette Forum gewühlt,aber noch nicht so wirklich das Richtige gefunden... :???: :hilfe:
    Wir suchen einen Hundestrand an der Ostsee,idealerweise nicht sooo ganz Naturstrand,am besten in der Nähe von Warnemünde und auf jeden Fall OHNE Leinenzwang,auch innerhalb der Saison (nun gut,wir fahren erst Ende September,aber sicher ist sicher ;) )
    Hat da jemand einen Geheimtipp???
    Da wir mit dem Auto fahren,sind wir auch ein wenig flexibel,aber Nähe Warnemünde sollte es schon sein.
    Freu mich über jede,schnelle Antwort :smile:

Liebe Grüße
    Nicole

• Hundestrand mit Leinenzwang? Wusste ich garnicht, dass es sowas überhaupt gibt.... Ab Oktober darf man die Hunde ja wieder an alle Strände mitnehmen. Da würde ich mich mal am Ort erkundigen.

Falls Du Besitzer eines Smartphones bist, es gibt eine Hundestrand-App, die ist eigentlich sehr gut. Oder, falls Du technisch noch minderbemittelt bist wie ich :lol: , vielleicht kennst Du jemanden, der das für Dich nachsehen kann.

• Hallo!
    Wir waren letztes Jahr auf der Insel Poel. Dort gab es auch einen Hundestrand ohne Leinenzwang. Wir waren Ende August/ Anfang September dort. Das ist aber bei denen schon wieder Nebensaison, da bei denen die Schule etc. ja schon im August wieder beginnt.
    Erkundige dich doch mal auf der Homepage des jeweiligen Ortes. Da steht meist viel für Besucher drin.
    Lg

• Ende September ist hier schon Nebensaison und da dürfte es überhaupt keine Probleme geben.
    Wenn dein Hund Niemanden belästigt, kann er auch ohne Leine sich bewegen.
    Versuch es nicht unbedingt an den Hauptübergängen Warnemünde, aber Richtung Leuchtturm rauswärts dürfte es null Problemo sein.

• wir waren letztes Jahr auf Rügen in Glowe (in der Hauptsaison) an der Schaabe, da hast du Strand ohne Ende und Ende September dürfte da auch schon Nebensaison sein, da findest du auch ruhige Strandabschnitte wo du deine Ruhe mit Hundi hast.

• Also in Rostock Warnemünde, Richtung Stoltera/ Wilhelmshöhe, gibt es auf jeden Fall einen Hundestrand, an dem die Hund meines Wissens nach auch frei laufen dürfen. Um welchen Strandaufgang es sich da handelt, müsste man im Tourismusbüro erfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!