Brauche eure Hilfe ihr Lieben!!!!
-
-
Unser 4 monate alter minibully hat seid gestern eitrige pickel an der unterseite (bauch)... er kratzt und verhält sich nicht anders wie sonst... habe auch 2 fotos machen können aber leider weiß ich nich wie ich dir hier anhängen kann^^
hoffe ihr könnt uns helfen..
lg maik+patricia+mops&bully
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
auch Hunde (gerade Junghunde) können Akne bekommen. Ist nicht ungewöhnlich.
Meistens tritt das an der Schnauze auf, kann aber auch andere Stellen betreffen.
Wenn Du unsicher bist, geh zum Tierarzt. Dann hast Du Gewissheit.
-
Ich werde wohl nie verstehen warum Menschen bei solchen akuten gesundheitlichen Herausforderungen nicht zum Tierarzt ihres Vertrauens fahren, sondern stattdessen versuchen das Problem in diversen Foren zu schildern.
Ich würde auf eine art Akne tippen, wobei die Unterseite des Bauches eher selten betroffen ist, da ein minibully mit seinem Bauch beim spaziergang öfter mal auf Gräser, Insekten oder sonstiges trifft würde ich eine allergische Reaktion aber auch nicht ausschließen
-
Unsere reagiert so auf Flohbisse und bestimmte stehende Gewässer (bzw. die darin enthaltenden Staphylokokken).
Da half nur die Ursachen herauszufinden und zu meiden und in schlimmeren Phasen eine antibiotische Waschlotion.
Wenns schlimmer wird oder nicht weggeht: Tierarzt fragen. -
Louis hat manchmal auch eine allergische Reaktion auf Gräser und auch Pickel am Bauch! Letztes mal ist der Rachen zugeschwollen und er hatte Atemnot! Würde bei Pickel unbekannter Herkunft immer zum Arzt gehen! Die geben dir dann die best Diagnose! Es kann eine Unverträglichkeit sein (Futter, vllt Waschmittel?) oder Allergie? Oder auch Akne?
Am besten abklären! -
-
RÜBE habe ich damals 3x am Tag eine Tablette "Silicea D12" (Schüssler Salz Nr. 11) gegeben und die Stellen morgens und abends mit "Calendula-Lösung" betupft. Binnen zwei Tagen waren die Eiter-Pickelchen verschwunden. Die Tabletten habe ich dann noch 2 Tage weiter gegeben.
-
ich danke euch für eure schnellen meinungen :)
werde es heute nochmal beobachten und morgen früh dann zu unsrem TA fahren...
aber wie gesagt.. weitherhin benimmt er sich ganz normal.. kraztz sich nicht und ihn interessiert es auch nich wenn ich es mir genauer ansehe..
wünsche euch allen nen schönen tag... lg
-
Zitat
Ich werde wohl nie verstehen warum Menschen bei solchen akuten gesundheitlichen Herausforderungen nicht zum Tierarzt ihres Vertrauens fahren, sondern stattdessen versuchen das Problem in diversen Foren zu schildern.
Ich würde auf eine art Akne tippen, wobei die Unterseite des Bauches eher selten betroffen ist, da ein minibully mit seinem Bauch beim spaziergang öfter mal auf Gräser, Insekten oder sonstiges trifft würde ich eine allergische Reaktion aber auch nicht ausschließen
weil nunmal nicht jeder ein hypochonder bei seinem tier ist und wegen jedem furz zum tierarzt rast, deshalbaußerdem isset ja wohl nicht verwerflich wegen eitrigen pickelchen am bauch des hundes hier nachzufragen.
da finde ich es schlimmer wenn ich hier lese "der hund hat nen scharfen gegenstand verschluckt, soll ich zum arzt?" oder "mein kleinerer hund wurde heute von einem größeren hund gebissen und verhält sich jetzt apathisch, was nun?" ich finde man kann auch echt übertreiben....
-
Muss Trina recht geben.
Eitrige Pickel sind ja nun nicht sooooo dramatisch und wozu ist denn ein Forum da???
Um sich auszutauschen und nachzufragen!Ich würde auch erstmal abwarten und die Sache beobachten,zum Arzt kannst du immer noch gehen.
LG
-
Zitat
weil nunmal nicht jeder ein hypochonder bei seinem tier ist und wegen jedem furz zum tierarzt rast, deshalbaußerdem isset ja wohl nicht verwerflich wegen eitrigen pickelchen am bauch des hundes hier nachzufragen.
da finde ich es schlimmer wenn ich hier lese "der hund hat nen scharfen gegenstand verschluckt, soll ich zum arzt?" oder "mein kleinerer hund wurde heute von einem größeren hund gebissen und verhält sich jetzt apathisch, was nun?" ich finde man kann auch echt übertreiben....
genau ich renn ja auch nicht wegen jeden Pickel auf der Nase zum Arzt
ist ja auch immer mit Kosten verbunden, nech
ich denk der youngster ist in der Pupertät, meine Buben ( öhm mein Nachwuchs) sah in der Pupertät auch wie ein wandelnder Streuselkuchen aus
Micky mein Hund hatte das auch, die gingen von selber weg, als das nackte Bäucherl zuwuchs -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!