Regelmäßige Hundewanderungen Rhein-Sieg-Kreis
-
-
Klasse, ich freu mich!! Mag sonst noch wer mit??
Und wie war das Übungs-Treffen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Klasse, ich freu mich!! Mag sonst noch wer mit??
Und wie war das Übungs-Treffen?
Das Treffen war total schön! Die Hunde haben sich alle super gut verstanden und wir waren bis kurz vor 22 Uhr dort Wir wollen das auf jeden Fall wiedeholen! Schau mal auf Facebook, dort sind über 100 Fotos
-
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich suchen momentan auch eine nette Hündin-Hund + Begleiter :D, mit denen man mal schöne lange Spaziergänge machen kann und Sally und Jack sich mal richtig auch mit anderen Hunden auspowern können. Allerdings sind wir nicht so pflegeleicht Wir haben Sally erst seit 1 Monat und sie hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, daher können wir Wälder momentan leider gar nicht besuchen. Dazu kommt, das Sally anfangs sehr verängstlicht auf andere Hunde reagiert, wodurch unter anderem auch mal vorkommen kann, das sie schnappt. Ist der andere Hund aber souverän und reagiert nicht aggressiv auf ihr verhalten, wedelt sie nach wenigen Sekunden schon mit dem Schwanz und spielt mit denen wie verrückt. Bei Hunden mit denen sie gespielt hat und Sally sie das 2x trifft, zeigt sie auch überhaupt nicht mehr ihr "typisches" verhalten. Daher suchen wir immer öfter solche Gelegenheiten, damit sich der Kontakt zu anderen Hunden für sie normalisiert.
Eine weitere Einschränkung hätten wir dazu auch noch. Unser kleiner Yorki Jack ist ein nicht kastrierter Rüde und hat hier und da mal ein Problem mit anderen nicht kastrierten Rüden (er denkt halt manchmal er wär so groß wie eine Dogge und macht einen auf dicke Hose :/ )
Ich hoffe ich habe nciht zu viele abgeschreckt hier und fänd es echt total toll, wenn so ein Treffen mal zustande kommen würde. Wir gehen oft in Troisdorf spazieren, nähe des Aggerstadions ist da ein wunderschönes Gelände mit Sand, großen Wiesenfeldern, kleinen Hügeln, umgestürzten Bäumen zum drüberspringen etc.
Lieben Gruß
Andi und Kathi aus Köln-Porz
-
Hallo Andi & Kathi!
Also ich würde mich ja sofort mit euch treffen, auch ich habe eine jagende Hündin und meide auch Wälder. Leider ist Maya aber recht stürmisch und hat mitunter eine "robuste" Spielweise, was für eure Hündin vermutlich absolut nicht so prickelnd wäre.
Aber ich bin frohen Mutes, das ihr noch Bekanntschaften hier finden werden -
Wir haben erst vor zwei Wochen ein Treffen am Aggerstadion gehabt :) mein unkastrierter Rüde ist sehr verträglich, allerdings spielt er nicht mit anderen Hunden, sodass das "auspowern" dann eher flach fiele Aber in unserer Gruppe gibt es einige viele mit jüngeren und vorallem verspielten Hunden!
-
-
Hi Lisa,
also wenn Sally ihre Angst beim ersten Treffen abgelegt hat, dann spielt sie auch extrem wild und stürmisch, da würde ich jetzt nicht mal das Problem sehen. Es kommt halt wirklich nur auf den ersten Kontakt an, ohne Leine funktioniert es immer besser mit Sally. Sie zieht halt Ihren SChwanz erstmal ein, aber sie ist zu neugierig und geht schon zum Hund hin. Mitunter aber mit Nackenkamm hoch und bisschen geknurre. Reagiert der andere Hund darauf ganz normal, sehe ich kein Problem. Letztens aber hat ein anderer Hund auch etwas aggressiver auf diese Vorgehensweise von Sally reagiert und dann "eskaliert" das ganze. Ich würde Sally jetzt niemals zutrauen das sie richtig zubeißt, das hat uns die Vermittlerin des Tierschutzes auch versichert und Sally ist viel zu lieb dafür. Es ist halt einfach ein "lass mich erstmal in Ruhe, komm mir nciht zu nah" Verhalten.
-
Hier kommt ja eine Antwort nach der anderen, ist ja cool :)
Wann würdet ihr euch denn das nächste mal treffen? Ich persönlich glaube jetzt noch nicht, dass es so gut für Sally ist, in eine Gruppe mit mehreren Hunde "reinzuplatzen" sondern sie lieber langsam und vertraulich heranzuführen. Und sie lässt sich halt auch von unserem Yorki anstecken, reagiert er ein bisschen doof auf andere Rüden macht sie auch gerne mal mit, weil sie sich schon an ihn orientiert.
Hach ne, alles nicht so einfahc mit uns :)
-
Wie groß ist Sally denn? Vielleicht könnten wir uns mal treffen!?
Allerdings stellt Berta je nach Hund auch den Kamm und knurrt (sie wurde blöderweise mal gebissen und seither sind ihr manche Hunde erst mal ein bisschen unheimlich); beruhigt sich aber recht schnell, wenn sie schnuppern darf. Kommt halt drauf an, wie deine da drauf reagiert...
ansonsten würde ich euch einfach mal die Hundewiese in Beuel vorschlagen (mit Schleppleine), wenn sich Sally noch ein bisschen bei euch eingelebt hat. Da trifft man ja auch immer viele nette Hunde & Halter :) -
Hi Marieschi,
Sally hat eine Schulterhöhe von 55cm, ist also mittelgroß. Da deine Hündin ähnlich wie Sally reagiert, würde ich auf dein Angebot erst drauf zurückkommen, wenn Sally ein bisschen meehr Sicherheit im Umgang mit fremden Hunden hat. Das könnte nämlich echt in die Hose gehen mit deinen beiden glaube ich.
Grade in der Pause hatte ich aber wieder eine super Erfahrung gemacht, bin so glücklich. :) Waren auf der Wiese mit dem Ball am spielen, sie ohne Leine und zack kommt am anderen Ende der Wiese ein Hund aus der Nachbarschaft, den Sally und Jacky eigentlich immer total aggressiv anbellen und ich befürchtete schon schlimmes. Was macht die Nudel Sally? Geht schwanzwedelnd zu ihm hin, freut sich total und die 2 hetzen über das komplette Feld bis zum geht nicht mehr. Dabei ist mir Sally noch aus vollem Lauf gegens Bein gelaufen, das gibt nen schönen blauen Fleck :/ Und obwohl es auch ein nicht kastrieter Labrador ist, hat Jacky nicht aufgemuckt. Er hielt zwar eine gesunde Distanz und hat sich nicht wirklich nicht so gefreut wie Sally, aber mein Gott. So lange die sich nich beißen ist ja alles in Ordnung.
-
Das klingt doch super! :)
Ja bei Berta ist es halt echt Hunde-abhängig.
Bei einigen Hunden ist es 0 Problem, bei anderen wird eben erst mal der Kamm gestellt.. hab bis jetzt aber noch kein Muster erkennen können, außer dass es bei kleinen Hunden grundsätzlich NICHT ist :/ deshalb hatte ich nach der Größe gefragt.
Dann lass mal noch warten und wenn Sally ein bisschen sicherer geworden ist, können wir (oder eben die ganze Gruppe) das ja mal probieren (schlimmstenfalls ist es ein Sehen-Schnuppern- getrennter Wege gehen )Darfst du deine Hunde mit ins Büro nehmen? Das ist ja cool :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!