57489 Drolshagen Jack-Russel Rüde ROCKY

  • 1500 Euro Belohnung. Jack-Russel Terrier, Rüde, braun-weiß, kurzer Schwanz, gechipt. Bei Autounfall auf der A45/Junkerhöhe entlaufen am 14.10.2011. Seitdem mehrfach in Drolshagen gesehen, Hauptschule und Stuppenhof. Gemeldet beim Tierheim Olpe: 02761-4600, 0152-08235575 oder Besitzer: 02333-80689, 0152-02449086. Ich bin durch mehrmalige Vermisstenanzeige in der kostenlosen Zeitung aufmerksam geworden und versuche über Internetaufrufe zu helfen (Facebook Laura Baumeister). Das Problem ist, dass die Besitzer und ich von Drolshagen 1 Stunde Fahrzeit weg wohnen. Ich wünsche mir so sehr, dass der kleine tapfere Kerl endlich ein Happy End hat! Bin für Tipps zur Suche dankbar und bitte lasst es alle wissen, die helfen können! PS. Es geht mir absolut nicht um das Geld!


    Edit by Mod - das Foto der Übersicht halber nachträglich eingefügt. LG, Chris

  • Sorry, falls ich ewas falsch mache. Bin zum ersten mal im forum, hab das noch nie gemacht. Wie ich sehe, bist du auch Nachtmensch. Ich bin nicht der Besitzer, ich habe die Suchanzeige so oft in der Zeitung gesehen, dass ich jetzt einfach versuchen will zu helfen. So genau weiss ich das nicht, man muss wohl von ganz vorne anfangen. Rocky ist seit Okober 2011 im bekannten Gebiet und wurde immer wieder mal hier und dort gesehen. Wann ist mir leider unbekannt. Werde heute die Besitzer noch mal anrufen und habe die Regina angemailt, die den Monty zurückgeholt hat. Habe Suchmeldungen erstellt und will in den Ort fahren, um die Orte wo er gesichtet wurde anzufahren und auf Rocky aufmerksam zu machen. Und es gibt eine Hundeschule, da will ich auch hin. Ich habe ganz bestimmt nicht vor, Rocky zu verschrecken, daher werde ich mich nicht hinstellen und alle Leute auf Jagd zu Rocky aufrufen, aber es muss doch mal was passieren. Wenn ich unseren Hund oder die Katzen ansehe, kann ich nicht anders. Und man weiss ja, dass er dort ist. Man muss praktisch nur zugreifen...

  • Rocky ist gemeldet bei Tasso, immer wieder Suchmeldung in der Zeitung, die Besitzer fahren immer wieder in das Gebiet und habe einen hohen Finderlohn ausgeschrieben. Aber durch den Bericht von Regina habe ich verstanden, dass man mit System rangehen muss. Jeden Tag hin, Futterstellen aufbauen, sich vertraut machen und Geduld haben.

  • "man muss praktisch nur zugreifen"
    dsa wird so sicherlich nicht funktionieren.
    Selbst der zutraulichste Hund wird nach einiger Zeit scheu wenn er unterwegs ist..
    Ich wohne leider auch 1 Stunde von Drolshagen entfernt sonst hätte ich gerne sofort geholfen..


    Das wichtigste ist erstmal das alle informiert sind. Polizei, Förster, Straßenaufsicht, Tierärzte und Heime in der Umgebung. Dann Aushang von Zettel das Sichtungen gemeldet werden sollen! Aber nur melden nicht den Hund locken oder gar Verfolgen. Das wird ihn sonst wolmöglich aus seinem Kofortgebiet vertreiben.


    Wenn man weis wo er sich so aufhält (bei googel eine karte erstellen ist da recht hilfreich)
    Kann man eine oder mehrere Futterstellen einrichten. Diese müssen dann aber auch regelmäßig kontrolliert werden. Eine Decke mit bekannten Gerüchen an der Futterstelle ist auch super. Um zu sehen wer an der Futterstelle war kann man Mehl verstreuen. So kann man evtl Pfotenabdrücke erkennen.


    Schließllich würde ich immer zu einer Lebendfalle tendieren. Da müsste man sich aber informieren wer in und um Drolshagen solch eine Besitzt..
    Kontakt mit Tierschützern vor Ort aufnehmen.


    Und dann gans wichtig! Viel Geduld haben!!!

  • Ihr lieben Menschen, ja, leider ist er seit dem Unfall immer noch weg! Suchmeldungen, Sichtungen aufnehmen ok, aber es ist mittlerweile schon so ein langer Zeitraum, dass ich alles noch mal machen werden, wenn die Besitzer einverstanden sind. Über Facebook habe ich einige Kontakte nach Drolshagen zu netten Leuten aufgenommen, die die Augen offen halten. Ich muss selber hinfahren, vielleicht sehe ich ihn, er holt sich das Leckerchen und ich kann ihn mitnehmen (ich weiss, es ist nicht so einfach!) Leider ist es ein kleiner Ort inmitten von Wald und ich vermute, die Leute haben sich mittlerweile an den kleinen Hund gewöhnt oder glauben, der gehört irgendwo auf einen Bauernhof. Wer mich anrufen will: 02972-47644, hab ich nix gegen.

  • als erstes mußt du wirklich wissen, von wann die letzten Sichtungen sind.
    Alles andere muß sich ja darauf aufbauen....man kann nicht einfach irgendwo hinfahren und drauf hoffen, dass der Hund nach Monaten noch dort rumläuft.


    Wäre er in letzter Zeit noch dort gesehen worden, hätte man sicherlich bei TH Olpe angerufen.
    Hast du da mal nachgefragt?


    Und gibt es überhaupt von den Besitzern AKTUELLE Suchanzeigen?

  • Was heißt Suchanzeigen denn für dich? Im Sauerlandkurier sind fast wöchentlich noch Anzeigen, ja. ich hab das oft gelesen und wohn nur ne halbe Std weg, weiß nur nicht, wie ich da helfen sollte :|


    Zitat

    1.07.2012: 1500 EURO BELOHNUNG, suchen Jack Russel Terrier, Farbe braun-weiß, Name Rocky, er ist gechipt u. wurde zuletzt am Stupperhof an der Hauptschule gesehen. Bei Hinweisen bitte anrufen; Tel. 0152/02449086

  • Suchanzeigen -aktuell- bedeuten für mich einerseits, dass noch Interesse seitens der Besitzer besteht und andererseits, dass eben daraufhin Sichtungen mitgeteilt wurden.
    Macht keinen Sinn, den Hund zu suchen, wenn die Sichtungen alle aus vorigem Herbst/Winter waren.


    Aber Laura hat mir darauf ja noch nicht geantwortet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!