57489 Drolshagen Jack-Russel Rüde ROCKY

  • Die besitzerin sucht ja, aber sie wohnt nicht vor Ort sondern eine Stunde weg. Ich war selber dort und das Gebiet ist sehr waldreich mit angrenzenden Einfamilienhäusern mit offenen Gärten, was die Möglichkeiten unendlich scheinen lässt. Es gibt einige Helfer vor Ort, die versuchen, an vielversprechenden Sichtungsstellen eine Futterstelle einzurichten und zu unterhalten. Und ich finde, es macht immer Sinn zu suchen, solange die Hoffnung besteht, dass Rocky noch lebt!!! Wer aktiv mithelfen kann, ich rufe hier vor allem die ortsnahen Tierschützer auf, der möge sich doch bitte bei der Besitzerin unter 02333/80689 oder 0152/02449086 melden, die Suchanzeige erscheint ja praktisch wöchentlich in der kostenlosen Zeitung, auch mit den Stellen der bisherigen Sichtungen. Vielen Dank liebe Tierfreunde!!!

  • um weiterhelfen zu können, müßte ich nur eine einzige Frage beantwortet haben, aber das kommt offenbar nicht an.


    WANN waren die letzten Sichtungen?

  • lange her kann das nicht sein, in den Anzeigen im Sauerlandkurier stehen immer wieder neue Sichtungen, allerdings leider auch ohne Datum...

  • Hi Silvia, leider bin ich nicht die Besitzerin des Hundes, also kann ich nur folgendes sagen. Laut Besitzer und Aussagen von verschiedenen Leuten wurde er immer wieder mal an in der Anzeige benannten Stellen gesehen, das letzte mal mag so vor 1-2 Wochen gewesen sein. Alles sehr unkonkret, ich weiss. Ich versuche vor allem leute zu finden, die vor ort wohnen und in verbindung mit der Besitzerin konkretere Massnahmen zu ergreifen. Der Tierarzt ist informiert. Das Tierheim hatte nichts neues und hat nicht jeden Tag geöffnet, um tagesaktuell nach Neuigkeiten zu fragen. Die Besitzerin hat ja auch schon am Anfang (OKtober 2011!) Suchzettel verteilt und die üblichen Stellen informiert. Eine Hundeschule vor Ort hat seine Hilfe zugesagt. Die Anzeigen in der Zeitung sind fast jede Woche drin und etwaige Suchmeldungen werden hoffentlich eingehen. Aber nicht jeder merkt sich leider, wann und wo genau er einen kleinen Hund hat herhuschen sehen. Hoffen wir weiter. Danke für deine Unterstützung.

  • ok, wenn er also vor 1-2 Wochen noch dort gesehen wurde, macht die Suche dort natürlich Sinn.
    Vorgehensweise wäre dann, eine google map mit den Sichtungen anzulegen, also wann er wo gesehen wurde, damit man mal schauen kann, wie sein Bewegungsmuster ist.
    Dann an entsprechenden Stellen Futterstelle anlegen UND ÜBERWACHEN.
    Du hast ja schon Helfer vor Ort finden können..Futterstellen müssen regelmäßig bestückt werden, also zuverlässig zur selben Zeit, damit Hund sich dran gewöhnt und drauf verläßt.
    Denn ZIEL ist eben nicht, ihn einfach mal zu packen sondern dass an einer dieser Futterstellen die Falle aufgestellt wird.


    Hab eben gucken wollen, wie der Kleine überhaupt aussieht, aber du hast ja gar kein Foto eingestellt.
    Hat er eine markante Zeichnung oder könnte man ihn leicht mit einem anderen JRT verwechseln?
    Ich kenne Drolshagen nicht, scheint aber ländliche Gegend zu sein...hast du schon raus, ob es dort mehrere JRT gibt, die gerne mal alleine spazieren gehen? Weiß doch bestimmt die Hundeschule...


    Also: Suche basiert auf Sichtungen...die sind das A und O...und dementsprechend wird dann weiter vorgegangen

  • Dank an Chris, natürlich das Foto fehlte!!! Ich habe der Besitzerin geraten, mit der Hundeschule Kontakt aufzunehmen. Die sind vor Ort und haben viel Erfahrung. Liebe Silvia: ich werde deinen Rat mit Google Map weitergeben. Kannst du mir bitte erklären, wie das geht? Das Einrichten von Futterstellen und Einsatz einer Lebendfalle unter Beobachtung hat richtigerweise auch die Hundeschule vorgeschlagen. Die sind auch auf die Idee gekommen, mit läufigen Hündinnen die Strecken abzugehen. Ich werde von hier aus die entsprechenden Stellen, wie auf http://www.find-mich-fix.de mit Suchzetteln noch mal an Rocky erinnern. Vielen Dank an alle!!!

  • du meinst das mit der google-map?


    du mußt dich dafür wohl bei google anmelden, dann kannst du in dem entsprechenden Gebiet Zeichen setzen...google gibt dir da ne Auswahl...markierst also mit den Symbolen die Orte der Sichtungen und das wird dann quasi verlinkt zu dem Text (Datum/Uhrzeit), den du zu den Symbolen eingibst.
    Selber hab ich auch noch keine angelegt.


    Wenn du das nicht schaffen solltest, kann man auch vorläufig eine map des Gebietes kopieren und mit Bildbearbeitungsprogramm die Sichtungspunkte mit Zahlen markieren und Texte zu den Zahlen dann unter oder neben die map schreiben.


    achso, bei der google map kann man wohl auch auswählen, ob die öffentlich zu sehen ist oder nur für bestimmte Personen freigegeben wird.
    Probier einfach mal....oder die Besitzer

  • mit läufigen Hündinnen "Strecken abgehen"....kann kontraproduktiv sein.


    Man muß bei allem bedenken, dass man den Hund ja zu einem bestimmten PUNKT lenken will....eben dorthin, wo, falls nötig, die Falle aufgestellt wird.
    Mehrere, gut duftende Spuren könnten ihn verwirren...und die hätte er ja auch durch andere, nicht gezielt eingesetzte Hündinnen.
    Welcher Spur also soll er folgen???


    1.Schritt ist und bleibt, sich einen Überblick über die bisherigen (letzten) Sichtungen zu verschaffen
    2. Schritt....wo davon läßt sich eine Falle aufstellen
    3. Schritt dort und an evtl. weiteren Punkten attraktive Futterstellen einrichten. Das kommt aber drauf an, ob ich ihn schon zu einem Punkt dirigieren kann und will oder erstmal nur in einem bestimmten Gebiet halten will.
    Man kann dann auch "Schleppen" legen zu den Futterstellen....also gut duftendes Fleisch, Leberwurst o.ä., was er unwiderstehlich findet, in Wasser gut durchschütteln, und das als Duftspur zu Futterstellen auf den Boden sprühen.
    Aber das hängt eben immer alles vom Hund und auch den örtlichen Gegebenheiten ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!