Samsung Galaxy S2-eine Einstellungsfrage

• Huhu!
    Ich hab seit etwa einer Woche oben genanntes Handy (leider schon mit dem G) und find's klasse.
    Allerdings hab ich noch längst nicht alles durchschaut und bei dem folgenden Problem hilft mir auch das Handbuch nicht weiter....

Eigentlich ganz einfach: Ich möchte die Position der Uhr und Wetteranzeige auf Seite 1 nach unten haben.

Das kann man ja bei den Einstellungen auch so anklicken (Es gibt "oben" "mittel" und "unten" als Wahlmöglichkeit.)

Nur tut sich da nix, wenn das anklicke, Uhr und Wetter bleiben oben.
    Nun hab ich es- fragt nicht wie :roll: - irgendwie mit festhalten und runterziehen fertiggebracht, die beiden Kästchen zu bewegen, aber nach ganz unten krieg ich die trotzdem nicht, weil da die Kästchen für Telefon, Kontakte, Nachrichten und Anwendungen sitzen und die lassen sich ums verrecken nicht bewegen :headbash:

Kann mir mal jemand helfen, bitte =)

• Zitat

Nun hab ich es- fragt nicht wie :roll: - irgendwie mit festhalten und runterziehen fertiggebracht, die beiden Kästchen zu bewegen, aber nach ganz unten krieg ich die trotzdem nicht, weil da die Kästchen für Telefon, Kontakte, Nachrichten und Anwendungen sitzen und die lassen sich ums verrecken nicht bewegen :headbash:

Kann mir mal jemand helfen, bitte =)

Telefon, Kontakte, Nachrichten und Anwendungen sind fix. Die lassen sich nicht schieben. Alle anderen Apps kannst du durch draufdrücken und schieben anordnen.

• Danke Ute, das habe ich befürchtet :D

Im Grunde ist es ja Wurscht, ob die Uhr/Wetteranzeige nun oben oder unten sitzt, aber ich hab als Hintergrundbild so'n schönes Portrait von Henry und find's doof, wenn er immer das Wetter als Balken vor den Augen hat :lol:

Aber warum das nicht per anklicken unter "Einstellungen" zu verschieben geht, verstehe ich trotzdem nicht.

Wozu gibt es denn die Option dann? :???:

• Ich habe nochmal geguckt. Man kann folgendes machen:

Anwendungen -> dann links unten die Taste ->bearbeiten. Da kannst du dann die Dinge, wie Telefon, Kontakte etc. verschieben nach oben.

Drei von den "Tasten" konnte ich nun hochschieben, aber die "Anwendungen" wollen nicht weichen :hilfe:

Entweder geht das wirklich nicht, oder ich bin zu blöd.

Zuerst kam eben auch immer google, wenn ich die Taste links unten getippt hab. Erst beim dritten oder vierten Versuch kam dann die Liste mit bearbeiten....

Ich hätte doch bei meiner Buschtrommel bleiben sollen :headbash:

• :D Du wirst es noch lieben, glaube mir. Ich möchte es nicht mehr missen. Eine "Taste" :D bleibt unten stehen. Die geht nicht weg.

• Na toll.... jetzt hab ich Telefon, Kontakte und Nachrichten nur noch unter Anwendungen.
    Wie kriege ich die nun wieder auf die Home -Seite?

Edit: Okay, auf der Seite sind sie nun wieder, aber ich krieg sie nicht unter die Punktezeile gezogen, wo auch die Anwendungen taste ist

• Zitat

Na toll.... jetzt hab ich Telefon, Kontakte und Nachrichten nur noch unter Anwendungen.
    Wie kriege ich die nun wieder auf die Home -Seite?

Edit: Okay, auf der Seite sind sie nun wieder, aber ich krieg sie nicht unter die Punktezeile gezogen, wo auch die Anwendungen taste ist

Wieder über die linke Taste -> bearbeiten und wieder runterziehen.

• Hab ich schon probiert.... geht irgendwie nicht.
    Ich krieg dann mehrere kleine graue Seiten angezeigt und unten nen Mülleimer. :( :

• Zitat

Hab ich schon probiert.... geht irgendwie nicht.
    Ich krieg dann mehrere kleine graue Seiten angezeigt und unten nen Mülleimer. :( :

Bei mir geht das. :???: Seite 1 und dann wieder über Anwendungen -> links bearbeiten -> draufklicken, festhalten und runterziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!