wo liegt mein denkfehler

• Hallo,

Suchen momentan eine Krankenversicherun,..
    habe hier jetzt grade viel gutes über AGILA gelesen, wäre ja auch gut wenn die schnell zahlen etc...

Problem ist hier, beim Basic vertrag

sind es ca 30€ pro monat, mit nur 600 euro gesamtdeckungssumme.. das macht doch kaum sinn ? dann bezahle ich 360€ im jahr, und "bekomme" im schlimmsten/besten fall 600 euro bezahlt..
    das wären dann maximal 40% ersparniss wenn man davon ausgeht das man es überhaupt ausschöpfen muss...

da klingt helvetika mit 5000€ /p.a. gesamt ja schon besser.. (klar 20% selbstbeteligung)

oder übersehe ich da jetzt was ? OPs mal aussen vor gelassen, meine jetzt eher magenprobleme, zeckenkopfentfernungen und so alltägliche sachen.

Bei agila müsste man ja schon kleinere rechnungen weiterhin privat bezahlen und auf einen Großen schaden "Hoffen" :???:

Meine größte sorge ist im moment ein irgendwann auftretender magenverschluss :hust: nach gefressener tüte und tasche, was zum glück nochmal gut gegangen ist... wäre nett wenn mich jmd aufklärt.

• Naja, die Versicherungen sind so ausgelegt, dass sie im worst case Fall greifen und man schwerwiegende Behandlungen und Diagnostik darüber abdecken kann.

Für Kleinteile sind die nicht gedacht.

• Zitat

Naja, die Versicherungen sind so ausgelegt, dass sie im worst case Fall greifen und man schwerwiegende Behandlungen und Diagnostik darüber abdecken kann.

Für Kleinteile sind die nicht gedacht.

soll heißen,
    im falle der AGILA versicherung sollte man kleine sachen über die 600€ abdecken, hat dann am ende nicht viel ersparniss, aber eine absicherung für worst-case-szenarien...?

*EDIT*

bei agila wird mit einer direkten abrechnung mit dem tierarzt geworben.
    wie ist bei euch die akzeptanz bislang gewesen bei den verschiedenen TA ?
    kann man dann bei jedem besuch entscheiden ob Versicherung oder Privat einsetzt?

*EDIT2*

worunter fällt ein magenverschluss- als beispiel - zählt das dann ganz normal zu den OPs und wäre von dieser Versicherung garnicht gedeckt `?

• Hallo,
    ich glaube du hast tatsächlich einen Denkfehler.
    Ich schicke dir mal einen Link, da siehst du ganz genau was die Agila alles bezahlt.
    Vorsorgemaßnahmen max. 65
    Diagnostik bis 600,- ohne Begrenzung bei Verkehrsunfall
    Chirurgische Eingriffe bis 3000,-€ usw.

Wurstel dich mal durch es lohnt sich wirklich, aber die AGILA bezahlt bestimmt mehr als 600,--€ pro Jahr.
    http://www.vergleichen-und-spa…ekrankenversicherung.html
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

• Diagnostik bis 600 € heißt so Dinge wie Röntgen, Blutbilder usw. Solche Untersuchungen. Richtige Ops übernehmen sie in größeren Summen.

Akzeptanz bei Direktabrechnung...hier gleich null. Macht hier kein einziger TA. Aber das ist auch regional abhängig. Musst du deinen Ta mal fragen. Ich muss hier immer in Vorkasse gehen und danach die Rechnung an die Agila schicken.

Aber das klappt dann super schnell, innerhalb von wenigen Tagen lag immer ohne Rückfragen der Scheck im Briefkasten. Ich hab das Rundumpaket bei der Agila und kann es sehr empfehlen. Super schnelle Bezahlung ohne kleinliches Getue oder Rückfragen...hab sie schon oft in Anspruch genommen und war stets zufrieden.

LG Lily und Happy

• Zitat

Aber das klappt dann super schnell, innerhalb von wenigen Tagen lag immer ohne Rückfragen der Scheck im Briefkasten. Ich hab das Rundumpaket bei der Agila und kann es sehr empfehlen. Super schnelle Bezahlung ohne kleinliches Getue oder Rückfragen...hab sie schon oft in Anspruch genommen und war stets zufrieden.

LG Lily und Happy

und wann/wie oft nimmst du sie in anspruch ?
    bei jedem "pups der quer sitzt" ? :rollsmile:

oder eher bei den größeren Sachen ?

mit Rundumpaket meinst du AGILA EXKLUSIV?

• Wenn Du im ersten Jahr keine Rechnungen einreichst, liegt im zweiten Jahr der Höchstbetrag bei 850 €. Er steigt jährlich um 250 € (bis zu einem bestimmten Betrag, ich weiß im Moment nicht, wie hoch der ist.). Wenn Du also in den ersten Jahren die Kleinigkeiten selbst bezahlst, hast Du einen größeren Betrag zur Verfügung, wenn im Alter die Zipperlein anfangen. Die Vorsorgekosten werden dabei nicht eingerechnet, diese 65 € kann man immer einreichen.
    Ich finde, diese Lösung hat viel Charme.

LG Astrid

• Mein Hund hat...Hüftdysplasie, Pankreasinsuffizienz, chronische Augenprobleme, Schilddrüsenprobleme und diverse Allergien. Insofern sind die betreffenden Sachen momentan zwar noch keine großen OP's, sondern regelmäßige Untersuchungen, Blutbilder, Medikamente in akuten Phasen usw., aber im Jahr kam da schon stets um die 1000 € raus. Ich habe die Versicherung gemacht, weil ich bis vor kurzem noch Azubi war, entsprechend wenig Geld hatte und ich habe die Versicherung somit durchaus bei jedem Pups in Anspruch genommen, weil das Geld für die Versicherung schon hart erspart war und ich nicht noch mehr übrig hatte.

LG Lily und Happy

• Zitat

Mein Hund hat...Hüftdysplasie, Pankreasinsuffizienz, chronische Augenprobleme, Schilddrüsenprobleme und diverse Allergien. Insofern sind die betreffenden Sachen momentan zwar noch keine großen OP's, sondern regelmäßige Untersuchungen, Blutbilder, Medikamente in akuten Phasen usw., aber im Jahr kam da schon stets um die 1000 € raus. Ich habe die Versicherung gemacht, weil ich bis vor kurzem noch Azubi war, entsprechend wenig Geld hatte und ich habe die Versicherung somit durchaus bei jedem Pups in Anspruch genommen, weil das Geld für die Versicherung schon hart erspart war und ich nicht noch mehr übrig hatte.

LG Lily und Happy

und bislang wurde keine rechnung abgelehnt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!