
-
-
Jessy ist auch ne totale Langschläferin! Um 6 wird sie das erste mal zum Pipi machen mit rausgenommen, schafft das anschliessend kaum von der Haustür bis ins Körbchen. Vor 9 Uhr kriegt sie meist kein Auge auf und gelegentlich schläft sie noch mit dem Kopf im Fressnapf ein
@ Geschäft machen. Busch oder so ist ihr eigentlich ziemlich egal. Aber irgendwie macht sie nicht wie normale Hunde einfach einen Haufen sondern dreht sich dabei irgendwie im Kreis (damit Frauchen hinterher auch ja ordentlich was zu tun hat beim häufchen eintüten :help: )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Abarten" und lustiges Verhalten der Hunde!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hunde sind schon witzig... meine hat auch den tick mitm ta - steht da in dem anderen thema über caspers besuch beim ta, mh was noch. neuerdings fängt kimba an uns ab 22 uhr abends anzuticken das bettzeit ist und das so lange bis wir ins bett gehen, aber morgens zu früh aufstehen ist schlimm vor neun is da nix. alle welt is wach und auffe beine nur kimba liegt noch im bett zu schnarchen. wenn man sie mal ausm bett befördern muß macht sie sich so schlaf das wir sie rausschieben müssen wie so nen nassen sack. im regen spazieren??? furchtbar, hat frauchen einen regenschirm dann läuft sie darunter *lach* und wird sie doch mal nass trocknet sie sich selber ab. das sieht so aus das wir ein großes handtuch auf den fußboden liegen und sie sich so lange wälzt bis sie trocken is. sooo das reicht erstmal um alle ticks von kimba aufzuzählen würd ich morgen noch zu schreiben sitzen *G*
LG
-
Also meine Hunde sind auch totale Spätaufstecher - meist schlafen sie so 12.00 Mittags und dann drehen wir unsere Runde.
Ich finds ganz praktisch so muss ich auch nicht früh rausDai-yu hat so eine Abart beim kacken entwickelt, er muss immer einen Berg oder Hügel haben, dabei verschätzt er sich auch schon mal an der Böschung und rutscht weg.
Oder er muss zumindest immer auf dem höchsten Punkt sein Geschäft hinterlassen....Zum Beispiel auf einem geerntetem Rübenfeld steht nur noch eine Rübe...Dai-yu muss hin und genau oben auf kacken...dabei dreht er sich mindestens 24 mal um die Achse, um genau zu treffen und damit er auch wirklich nicht vorbeischeisst.Kijary liegt beim Duschen immer vor der Dusche, sobald ich rauskomme, hilft sie mir freundlicherweise immer mich trocken zu legen.
Wenn Kijary heiss ist, miemt sie immer die bezauberde Fee..adrett und mit Augenaufschlag und wenn die Rüden dann zu ihr kommen wollen, verzaubert sie sich in einen kleinen kampfwütigen Haus - Drachen.
Immer wenn ich mit meinen beiden in der Stadt rumlaufe muss Dai-yu immer ein Riesengeschäft machen, ein Geschäft, wo man kaum mit einer Tüte hinkommt - dabei ist es auch egal, ob wir vorher 3 Stunden im Feld waren.
Wenn beim Fressen, meine Hunde fressen darussen, Dai-yu mit futtern fertig ist, geht er ein paar Schritte auf die Terrasse und bellt Richtung Gartentor....sofort springt Kijary auf diesen Fake an und rennt zum Tor, wo allerdings gar keiner ist.
Dai-yu geht zu Kijarys Napf und frisst dann in seelenruhe ihren Napf mit auf, wenn ich nicht aufpasse. -
.
und ich dachte schon, meine susi wäre nicht normal, weil sie seit einer woche sich erst 2 stunden nach mit von ihrer decke vor meinem bett erhebt, ins wohnzimmer kommt und sich freut, uns alle zu sehen. aber hier merke ich, dass es noch mehr schlafmützen gibt. *ganz*beruhigt*bin*
.
-
ein schöner Thread :freude:
Meine Dicke ist auch Spätaufsteher. Früher gabs ja immerhin noch einen Schwanzwedler wenn wir um 7:30 aufgestanden sind und "guten Morgen" gesagt haben. Mittlerweile wird uns noch nicht einmal mehr ein Augenaufschlag gegönnt.
Ja, das Wort Madama passt auch gut zu Kuna - zudecken ist Pflicht und ihren Kopf aufs Kissen betten ebenso. Dann hat sie noch eine süße Eigenart vom Welpendasein übernommen: wenn sie sich wohl fühlt und fertig ist zum Schlafen, seufzt sie und streckt 2,3 Mal ihre Zunge vor. Wien Baby - echt süß, nur daß das jetzt ein 40kg schwerer Hund tut.
Ein anderes Rudiment vom Welpendasein ist ein Quieken wenn ich nach Hause komme. Herrlich!
Ansonsten hat sie noch unglaubliche Blicke die sie aufsetzen kann. Ihr bester ist "ich werde nie gefüttert und bin ein ach so hungriger Hund". Sie kann das wirklich gut, vor allem wenn Gäste da sind. Sie sieht dann wirklich jämmerlich aus - Ohren flach und hängend, Kopf halb auf dem Boden schleifend und unerträglich trauriger Blick. Und Muddi steht dann immer schlecht da kann ich Euch sagen.
Unser Rüde Starbuck ist auch ein Schlauer. Wenn er eines von Kunas Spielzeugen haben will, greift er sich ein anderes und macht die dollsten Sachen damit. Dann nimmt er es in den Mund und rennt ganz knapp an Kuna vorbei. Die natürlich voll wild auf das Spielzeug und läßt von dem anderen ab. Naja, und das greift sich Starbuck dann.
Der kann übrigens auch singen und sprechen und macht die unglaublichsten Töne.Also, bei uns wirds auch selten langweilig :blume:
-
-
@ fressen: so ein schauspieler ist jessy auch. sie lag zufällig nach dem fressen mal auf dem rücken und es sah so aus, als würde sie mit ihren pfoten den vor hunger schmerzenden magen halten.
meine mutter war zu der zeit da und interpretierte jessy's "verdauungslage" vollkommen falsch, schloss den hund in die arme strich ihr über den bauch und sagte "du armer hund, bekommst du sooo wenig zu fressen hier?!?!" stand auf und gab ihr erst mal zig leckerchen.*boah*
für "sitz", "platz" usw lernen haben wir tage gebraucht, dieses erlebnis jedoch brannte sich bei jessy SOFORT ins hirn. und wenn sie meine mutter jetzt mal sieht, schmeisst sich der hund direkt aufn rücken, "hält" sich den bauch und jammert so herzerweichend, dass man wirklich denkt, sie bekäme nur einmal im monat was zu fressen
-
Lenny ist eine unglaubliche Schlafmütze und vor 12 Uhr kommt
der nicht aus der Kiste und er ist ein "Schönwetterhund" er
haßt es bei Regen und Wind rauszugehen er erledigt
dann sein Geschäft fast im stehen (der PoPo könnte ja naß
werden :shock: ) und dreht auf dem absatzt um und will nach
Hause.War heute auch wieder so ich freu mich auf den großen
Spaziergang doch hund zeigt mir den Vogel :abgelehnt: -
macken, ohje, die haben wir gepachtet
wenn es fressen gibt wird jeder brocken einzeln aufn teppich geschleppt, kritisch beäugt, dann die teppichflusen mit dern nase über den brocken geschoben, nochmal kritisch beäugt und dann freudig "gefunden" und verspeist ... wie gesagt, jeder brocken einzeln!gassigehen .... wenn madamme auch nur ein mini-zweig mitm fell aufsammelt und der womöglich pieksen könnte wird angehalten, hingesetzt und wenn sitzstreik nicht hilft und frauchen zuhilfe eilt, wird auch schon mal ein paar schritte im handstand gegangen.
geschüttel wird sich im männchen-stand - meistens
und wenn beim häufchenmachen der knubbel nicht schnell genug rauskommt wird auch schon mal mit handstand versucht dem ganzen nachdruck zu verleihen... sollte mal was kleben bleiben wird das auch mit entschiedenem sitzstreik quittiert....
ach ja ... bei regen wird keine pfote vor die haustür gesetzt sondern angehalten bis zum platzen! ... dabei hört madamme genau wenn der regen aufhört auf das dach zu prasseln und meldet es dann, dass sie jetzt bereit ist ihr geschäft draussen zu verrichten.
-
Zitat
ach ja ... bei regen wird keine pfote vor die haustür gesetzt sondern angehalten bis zum platzen! ... dabei hört madamme genau wenn der regen aufhört auf das dach zu prasseln und meldet es dann, dass sie jetzt bereit ist ihr geschäft draussen zu verrichten.Wundervoll :freude: Das kennen wir auch hier!!
Auch ansonsten ist deine Berichterstattung sehr sehr amüsant :blume:
-
Hallo Zusammen,
Ich könnte mich beömmeln :lach:
Ich dachte nur Ich hätte so nen Morgenmuffel-mein Mann geht morgens um halb fünf mit unseren Wuffies kur in den Berg-ämm ich meine mit Eddie.
Jacko meint nämlich er müsse nicht.
Wenn wir Morgens das Licht an machen-kommt nur ein gaaaanz schwerer Seufzer-der Kopf wandert unters Kissen und bei der Auforderung-Jacko pipi machen-passiert nichts-rein garnichts!!!
wir haben schon die situation gehabt, das wir Jacko vom Bett(haben eine Hunde Bett) schleifen mussten,da wir weg wollten und er sich vorher entlehren sollte.-an jeder Tür blieb er stehen und wollte zurück. :shock:
unsere Hund sind Morgens nicht angeleint und am ersten Büschchen blib er stehen-pinkelte und drehte auf dem Absatz wieder rum und ab ins Bett!!!Eddie hingegen:-Morgenmuffel?-was ist das?
Wenn ich Morgens die Augen auf mache-schaue ich als erstes auf einen z.B. ball,der direkt vor meiner Nase von Eddie hingehalten wird. :shock:
-wedel,wedel,wedel-los komm spielen!!!
wenn wir am WE mal länger schlafen wollen-steht Eddie neben dem Bett und macht uns wahnsinnig-winsel,Pfote auf´s Gesicht,Ball ins Bett, und wenn wir dann immer noch nicht reagieren-mit anlauf ins Bett!!!Ich muss dabei sagen-Eddie hat fast 40kg und trifft grundsätzlich irgenwelche Weichteil oder Rippen!!! :shock:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!