Hund will nichts mehr kauen

• Hallo zusammen, ich hätte heute auch mal eine Frage: Wo wir unsere Eve bekommen haben, da hat sie ab und zu an so Kaustangen bzw. Rinderschädeln gekaut. Nun macht sie das gar nicht mehr, obwohl die Vorbesitzer meinten, dass es doch ab und an gut für sie wäre, somal sie es auch bei Stress zur Beruhigung gemacht hat. Lediglich mit Pansen kann man sie ab und zu locken. Aber alles zum Kauen und Knabbern lässt sie ansonsten liegen. Kann und muss ich mir jetzt was einfallen lassen?

• Beim Tierarzt wurde sie erst vor zwei Tagen durchgecheckt. Und die festen Pansen und ihr Trockenfutter kaut sie auch ohne Probleme.

Momentan bringt sie die Kaudinger uns immer zur Begrüßung an. :headbash:

• Würde mal checken lassen ob die Zähne ok sind..wenn sies vorher gerne genommen hat.
    Ansonsten denke ich mal wird kein Hund einen MAngel erleiden nur weil im Kauzeug nicht so schmeckt..da gibts andere Sachen die du füttern kannst

EDIT: Okay zu langsam xD

• Ich danke Euch schon mal.

Wie gesagt, die Pansenleckerlis frisst sie und auch das feste Trockenfutter. Zähne wurden erst gecheckt.

Nur die Rindersachen und die Kaustangen sind irgendwie nicht mehr der Renner. Wobei ich sagen muss, dass der Rinderschädel immer eher in Frage kam. Die Kaustangen waren immer nur eine Notlösung für sie. ;)

• Passt doch alles. :)
    Ein Hund braucht diese Eiweißbomben nicht, nur weil sie als Abfall teuer verkauft werden.
    Achte bitte auch darauf, dass sie nicht zu viel getrockneten Pansen bekommt.

LG, Friederike

• Ich danke Euch nochmal für Eure Antworten.

Irgendwie zeigt sie halt überhaupt kein Interesse mehr an Öhrchen und Co. Lieber kaut sie auf ihrem Pinguin oder an ihrem Wurfseil.

Ulixes: Du hast mich ein bisschen beruhigt. Wahrscheinlich mag sie es einfach wirklich nicht. Von den Pansen bekommt sie nur zu Belohnung nur ein bis zwei am Tag. Sind sehr klein. Ich habe die bei Lupovet mitbestellt und die sind so in Snackform. Außerdem geben wir sie auch nicht jeden Tag.

Da sie ihr Futter ganz normal frisst und wir mittlerweile sogar den Kotabsatz mit neuer Futterzusammenstellung hinbekommen haben, denke ich einfach es ist so normal für sie. Sie macht jedenfalls nicht den Eindruck als würde ihr was fehlen bzw. als hätte sie Zahnschmerzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!