das unmögliche halten eines Border Collies..
- JasminKutzer
- Geschlossen
-
-
Hi, Jasmin,
laß Dich net unterkriegen - jeder Hund macht mal Zicken in der Pubertät. Aber es muß ja nicht gleich jeder Hund zum wahren Monster mutieren...... ;-)
Mucci:
...vielleicht ist sie einfach nur glücklich mit ihrem Hund so wie hunderttausend Andere auch, und freut sich, ihr Glück mit uns teilen zu können? In der Hoffnung, nicht wieder "angemacht" zu werden? Vielleicht möchte sie auch zeigen, daß sie damals zu Unrecht angegriffen wurde von wegen "nicht zu schaffen" oder sowas (habs net gelesen bzw. kann mich nicht erinner daran, es gelesen zu haben damals). Und zum Thema Bauernhofwelpen: jeder hat mal klein angefangen, und auch ich habe Biene von Privat aus nem Unfallwurf geholt, bin also die letzte, die da mit Steinen werfen würde. So lange man sich informiert und sich im Klaren ist, daß ein Hund, der nicht aus kontrollierter Zucht stammt, immer ein Risiko darstellen kann, ist das doch jedem seine eigene Sache. Bevor die Welpen ersäuft werden, weils dem Bauern wurscht ist (Kastra ist ja so "teuer"....), dann doch lieber so. Die Welpen nicht abzunehmen, ändert nämlich nichts im Verhalten des Bauern, deswegen wird er die Hündin auch nicht kastrieren lassen..... nur fürd en Welpen macht´s nen Unterschied - tot oder leben bei jemandem, der sich größte Mühe gibt, ihm gerecht zu werden. Dafür mein Hochachtung an die TS, nicht jeder ist bereit, sich so reinzuhängen!Auch ich hab mir damals einen Hund angeschafft, für dessen Anschaffung ich wahrscheinlich hier im Forum ebenfalls Prügel kassiert hätte, wenn ich damals schon hier gewesen wäre *gg
Wir hatten uns für Bossi entschieden nach dem ersten Kontakt im TH, ganz spontan, hatten gar keinen Hund gesucht - wir waren nur als Begleitung mit meinem Schwesterherz dort-, er war vollkommen überdreht nach 5 Wochen Tierheim und Nixtun (Abgabe wegen Überforderung), und uns auch erst mit der Zeit schlau gemacht über die Rasse - aber von Anfang an war uns klar, daß das Arbeit bedeuten würde.
Ein Jagdterrier kann ja nur beim Jagen richtig ausgelastet werden - na klar.... Und morgen ist Ostern. Meiner ist ein superliebes Exemplar - klar, mit Sturkopf und zuweilen übermütig, sonst wär´s kein Terrier. Pubertät: naja, die dauert beim Terrier ja bekanntlich ca. 16 Jahre..... *gg Aber ansonsten schon sehr gehorsam. Und wird ausgelastet mit Trailen und beim Spazierengehen mit kleinen Suchen ("wo ist die Leine" - ist im Gebüsch versteckt oder hängt über nem Zaun/Ast), Unterordnungsübungen oder kurzen Zerrspielen. Und daheim -wenn er net gerade vollkommen entspannt vor sich hin döst) knutscht er uns zu Tode, wenn wir ihn lassen.
Natürlich würde er, wenn cih ihn ließe, jagen gehen, und wäre damit seeeehr glücklich, das wäre das Nonplusultra. Aber ich behaupte mal - wenn ich ihn so angucke: das ist er so auch!Also: viel Freude noch mit der Kleinen Maus, mach einfach weiter so!
PS: schön, daß Du Dich nochmal hergetraut hast - wenn hier jemand "krätzig" wird, geht´s meistens nur um das Wohl der Hunde selbst, dafür kämpfen halt alle sehr engagiert und z.T. auch sehr emotional - und in dem Rahmen wird´s schlägt halt so mancher mal über die Stränge, was den Tonfall betrifft. Ist aber glaub ich nie wirklich persönlich gemeint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier das unmögliche halten eines Border Collies..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
......
@die TS
Viel Spaß, wenn du glaubst, dass der IST Zustand der endgültige Zustand ist. Da kommt noch jede Menge auf dich zu und du wirst garantiert noch einige Male an so einige Posts hier denken, auch wenn du es hier wohl nicht zugeben wirstSag mal - ist es nicht besser, jemand mit einem speziellen Hund ist hier, gibt sich Mühe und macht sich schlau und läßt sich evtl. von uns helfen, als ihn gleich wieder mit solch negativen Prophezeiungen zu überfallen? Warum willst Du ihr den Hund partout "madig" machen?
Ich find´s supertoll, daß sie sich hier wieder hergetraut hat nach einem anscheinend heftigen Empfang vor einem halben Jahr, und zu ihrer Entscheidung steht. Und es ist schön, zu hören, daß es dem Hund gut geht, auch wenn die Ausgangssituation vielleicht für den Hund (speziell als Anfänger) nicht optimal aussah. Sie haben ihren Weg mit dem Hund gefunden, und ich bin überzeugt, daß die zusammen als Team auch die Pubertät problemlos überstehen werden - mit den üblichen Stöhnern, wie wir alle von uns geben in der Zeit, aber erfolgreich. Wetten, daß? ;-) Ich setz ne Packung Nürnberger Lebkuchen.......
-
Ich bin irgendwie gerade etwas im Zwiespalt. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass über die guten Erfahrungen berichtet wird und andererseits finde ich die Art und Weise irgendwie, sagen wir "anmaßend". Is mir einfach zu pampig.
Ich bin ja der Meinung, dass zu solchen Konflikten immer zwei Parts gehören. In diesem Fall Derjenige der den Anderen entmutigt und dann der, der es zulässt.
Wenn ich mir etwas wirklich zutraue, dann lass ich mich nicht so schnell einschüchtern.
Man hätte sein Anliegen, der post jetzt, eben das Aufbauen von Angezweifelten und das Mut machen, auch anders verpacken können, ohne dieses: "Oh die Anderen wollten mir was Böses (was bestimmt so nicht der Fall war ) allerdings habe ich Sie Lügen gestraft." NäNäNäNä...Jedenfalls kam mir das jetzt so rüber, sorry...
-
Zitat
Ich find´s supertoll, daß sie sich hier wieder hergetraut hat nach einem anscheinend heftigen Empfang vor einem halben Jahr, und zu ihrer Entscheidung steht.
Auf mich macht der Beitrag eher den Eindruck, wie bei einem kleinen Kind, dass jetzt trotzig mit dem Lutscher, den es sich nicht kaufen sollte vor einem steht, um zu zeigen, dass es ihn doch gekauft hat.
Da sieht man mal wie unterschiedlich das Empfinden beim Lesen eines Beitrags sein kann.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Auf mich macht der Beitrag eher den Eindruck, wie bei einem kleinen Kind, dass jetzt trotzig mit dem Lutscher, den es sich nicht kaufen sollte vor einem steht, um zu zeigen, dass es ihn doch gekauft hat.Da sieht man mal wie unterschiedlich das Empfinden beim Lesen eines Beitrags sein kann.
Viele Grüße
CorinnaSo sehe ich das auch.
Und gelöscht war sie auch nicht
Wer mag kann mal lesen gehen:
https://www.dogforum.de/border-collie-welpe-t143215.html
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Und du weißt schon, dass der rassebedingte Trieb erst bald durchkommt?!
-
das ist so eine Art "Ätsch-habs-trotzdem-gemacht"-Verhalten, wie man es von 7jährigen kennt...
komme was wolle, der Border muss her.... wie ich das hasse
-
Zitat
das ist so eine Art "Ätsch-habs-trotzdem-gemacht"-Verhalten, wie man es von 7jährigen kennt...
komme was wolle, der Border muss her.... wie ich das hasse
So kam mir der Beitrag eben auch vor, zudem anmaßend und pampig, "äääätsch, hab's doch gemacht" .. deshalb war meine Antwort halt auch entsprechend, und ganz ehrlich: Ob sich xy nen Border holt interessiert mich wirklich soviel wie wenn der Sack Reis umfällt .. is eh schon zu spät
-
Zitat
So kam mir der Beitrag eben auch vor, zudem anmaßend und pampig, "äääätsch, hab's doch gemacht" .. deshalb war meine Antwort halt auch entsprechend, und ganz ehrlich: Ob sich xy nen Border holt interessiert mich wirklich soviel wie wenn der Sack Reis umfällt .. is eh schon zu spät
seh ich ähnlich -
Ich finds traurig wie Leute hier im Forum nieder gemacht werden.
Damit hilft man ihnen Null weiter sondern provoziert höchstens eine Trotzreaktion wie in diesen Fall.
Ich kann nicht verstehen wie man so sein kann, nur weil man eine andere Meinung vertritt.
Ich freu mich für die TS dass sie mit ihrem Hund glücklich IST.
Was in Zukunft kommt weiß keiner auch nicht die die hier so schwarzmalerisch auftreten.
Wenn mich ein Beitrag nicht interessiert dann schreibe ich dazu nichts, ganz einfach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!