das unmögliche halten eines Border Collies..

• Zitat

Ich finds traurig wie Leute hier im Forum nieder gemacht werden.
    Damit hilft man ihnen Null weiter sondern provoziert höchstens eine Trotzreaktion wie in diesen Fall.
    Ich kann nicht verstehen wie man so sein kann, nur weil man eine andere Meinung vertritt.
    Ich freu mich für die TS dass sie mit ihrem Hund glücklich IST.
    Was in Zukunft kommt weiß keiner auch nicht die die hier so schwarzmalerisch auftreten.
    Wenn mich ein Beitrag nicht interessiert dann schreibe ich dazu nichts, ganz einfach.

also stop...die keule finde ich ist in letzter zeit meines wissens nach wirklich unnötig..so ruhig wie im moment hab ichs schon lang nimmer empfunden und das,obwohl es so manches thema gab,wo eigtl ein holzhammer angebracht gewesen wäre

• Es tut mir leid, aber ich sehe das hier auch als eine Trotzreaktion des TS.

es ist doch einerseits toll, dass der TS gut mit dem Hund klarkommt, der als schwierig dargestellt wurde, andererseits ist es diese typische provokante "lolli"-Reaktion eines kleines Kindes. Wäre der Beitrag etwas sachlicher geschrieben, wäre denke ich niemand so aufgesprungen. Eine Vorstellung des Hundes wäre einfach freundlich aufgenommen worden.

Und an den TS: mit 7 Monaten sieht man noch nicht den wahren Charakter eines Hundes. Er ist noch unfertig und noch nicht so triebig wie z.B. mit eineinhalb Jahren. Und wenn er jetzt schon Hüteanzeichen wie Gegenstände hüten zeigt ist es schon heftig.

• Zitat

sorry, aber schon Topic und Eingangstext schreien doch nach Trotz

einen anderen Sinn kann ich im Thread nicht finden :???:

So schaut´s aus.

Und wer seinen ersten Beitrag so beendet, der will nur eine Bestätigung seiner Handlung und keine wirkliche Hilfe.

Zitat

Bitte plaudert drauf los und teilt uns eure Erfahrungen mit! Ab wann Welpen/Hundeschule bzw Agility. ... etc!

Wir danken schonmal für eure Antworten - wer nichts positives beisteuern will, bitte lass es

Gaby und ihre schweren Jungs

• Aber ist es so viel "erwachsender" auf Trotzverhalten mit Trotzverhalten à la "schön für dich, interessiert uns nicht" zu reagieren? Für mich ist das genauso kindisch, da schreib ich dann lieber gar nichts.

• Zitat

Aber ist es so viel "erwachsender" auf Trotzverhalten mit Trotzverhalten à la "schön für dich, interessiert uns nicht" zu reagieren? Für mich ist das genauso kindisch, da schreib ich dann lieber gar nichts.

stimmt, manchmal ist meine Klappe (in dem Fall die Finger) halt schneller dabei, wenn ich auf etwas stoße, was mir gegen den Strich geht oder ich als falsch erachte

sehe ich aber auch kein Problem, die TS darauf hinzuweisen, dass ihr Hund mit 7 Monaten (noch) ganz nett ist
    aber mit 7 Monaten ist es quasi nichtssagend

• Zitat

Aber ist es so viel "erwachsender" auf Trotzverhalten mit Trotzverhalten à la "schön für dich, interessiert uns nicht" zu reagieren? Für mich ist das genauso kindisch, da schreib ich dann lieber gar nichts.

Warum, um Himmels Willen, schreibst Du dann lieber gar nichts?

Dir gefällt der Thread nicht und dennoch, Du schreibst und schreibst :D

• Zitat

Warum, um Himmels Willen, schreibst Du dann lieber gar nichts?

Dir gefällt der Thread nicht und dennoch, Du schreibst und schreibst :D

Hä? ich hab doch nicht geschrieben, dass mir der Thread nicht gefällt. Das war an die Leute die es nicht interessiert und die pampig antworten. Ich an ihrer Stelle würde dann lieber gar nicht Antworten als hier so "kindisch" zu Antworten.

• Zitat

hätte ich so geantwortet,wäre dies nicht aus pampigkeit geschehen sondern aus lust an der freude jemandem zu zeigen,wie sehr ich mich für seinen post fremdschäme bzw wie lächerlich ich das eigtl finde..da sehe ich jetzt kein trotzverhalten drin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!