das unmögliche halten eines Border Collies..
- JasminKutzer
- Geschlossen
-
-
Ich habe diesen Thread und den alten Thread gelesen.
Und frage mich nun, was eigentlich von manchen das Problem zu sein scheint.
Die TS hat sich scheinbar gut informiert, trat ans Forum heran, um noch mehr Infos zu erhalten. Die Abstammung vom Bauernhof sei jetzt mal dahingestellt.
Sie schrieb, dass ihr Hund die Möglichkeit hat, Schafe zu hüten. Das ist doch prima! Da kann man doch froh sein, dass die TS einen BC und nicht Hans Wurst aus Berlin-Mitte ohne Wald, Wiesen und Schafe einen Welpen haben möchte und diesem eben die Auslastung an 365 Tagen im Jahr nicht bieten kann.Wenn der Hund die Möglichkeit hat, zu hüten und dies nicht nur leere Worte sind, finde ich die Ausgangslage überhaupt nicht verwerflich. Die Kleine ist noch jung, klar, ihr Charakter wird mit Sicherheit nochmal ein gutes Stück reifen, aber das wird die TS auch wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier das unmögliche halten eines Border Collies..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Den Sinn von diesem Thread kann ich auch noch nicht entschlüsseln - allerdings fand ich es auch nicht so prickelnd, dass man ihr geschrieben hat, sie solle ihren Hund doch bitte nicht AMY nennen - gibt ja so viele
Liebe Grüße Viola mit ABBY von denen es auch zig andere Hunde gibt die diesen Namen tragen
-
Zitat
Ich habe diesen Thread und den alten Thread gelesen.
Und frage mich nun, was eigentlich von manchen das Problem zu sein scheint.
Die TS hat sich scheinbar gut informiert, trat ans Forum heran, um noch mehr Infos zu erhalten. Die Abstammung vom Bauernhof sei jetzt mal dahingestellt.
Sie schrieb, dass ihr Hund die Möglichkeit hat, Schafe zu hüten. Das ist doch prima! Da kann man doch froh sein, dass die TS einen BC und nicht Hans Wurst aus Berlin-Mitte ohne Wald, Wiesen und Schafe einen Welpen haben möchte und diesem eben die Auslastung an 365 Tagen im Jahr nicht bieten kann.Wenn der Hund die Möglichkeit hat, zu hüten und dies nicht nur leere Worte sind, finde ich die Ausgangslage überhaupt nicht verwerflich. Die Kleine ist noch jung, klar, ihr Charakter wird mit Sicherheit nochmal ein gutes Stück reifen, aber das wird die TS auch wissen.
Vielleicht sollte man mal einen "Auskotz-Thread" eröffnen, wo die üblichen, nicht tread-spezifischen Äußerungen und allgemeiner Frust mal losgelassen werden können...
-
Zitat
Und du weißt schon, dass der rassebedingte Trieb erst bald durchkommt?!
Ich bin mir ziemlich sicher, daß jemand, der sich bisher SO mit dem Thema Hund bzw. dem Hund selbst beschäftigt, auch darüber Bescheid weiß......
-
Zitat
....komme was wolle, der Border muss her.... wie ich das hasse
Warum - jeder Hinz und Kunz HAT nen Border (und das ist nicht als Beleidigung wegen des Borders gemeint!), schau Dich doch mal in Hundeschulen oder auf der Straße um - warum dann nicht auch sie?
Mit den Aussies ist es auch nicht besser - man glaubt, es gäbe keine anderen Rassen mehr (bei uns echt extrem hier). Wer von den ganzen Australian Shepherd- oder Border-Collie-Haltern hat denn noch Schafe zur ursprünglichen Beschäftigung des Hundes? Oder nimmt sich so viel Zeit wie die TS, sich als Ersthundehalter mit dem Thema artgerechter Auslastung zu beschäftigen?
-
-
Ich finde es vollkommen legitim, auf die "Risiken und Nebenwirkungen" eines Borders hinzuweisen.
Es gab ja mal ne ziemliche Border-Welle und viele wissen, daß er speziell ist, manche wissen, wie speziell er ist, und warum soll man dann nicht sagen dürfen: "Hey, Risiko, weil..."
Ich weiß auch nicht ,was für Antworten auf diesen Thread erwartet werden... "Oh toll, wir haben uns alle geirrt und wenn in Zukunft einer einen Border will, rufen wir alle "?
Ja, sie scheint sich informiert zu haben usw., keine Frage.
Aber wenn ich hier schreiben würde: Ich hab Hundererfahrung, ich möchte... (irgendwas spezielles, einen Owtcharka oder weiß der Geier), und ich hab mir das in den Kopf gesetzt, bitte schreibt nur Zustimmung, keine Kritik.." - wie soll das schon ankommen?
-
letztendlich kann und soll ja jeder das tun und lassen, was er für richtig hält. Wenn man der Meinung ist, man hat sich das alles gut überlegt und es passt von den Voraussetzungen usw., dann ist doch alles paletti
ich für meinen Teil hab nur Schwierigkeiten mit diesem trotzigen Unterton, ich finde das ne komische Reaktion und hab mich drüber gewundert...nun halt ich aber meine Klappe
-
Zitat
@die TS
Viel Spaß, wenn du glaubst, dass der IST Zustand der endgültige Zustand ist. Da kommt noch jede Menge auf dich zu und du wirst garantiert noch einige Male an so einige Posts hier denken, auch wenn du es hier wohl nicht zugeben wirstDAS sehe ich auch so.
ZitatIch bin mir ziemlich sicher, daß jemand, der sich bisher SO mit dem Thema Hund bzw. dem Hund selbst beschäftigt, auch darüber Bescheid weiß......
DAS kann ich eher nicht erkennen. Ansonsten hätte sich die TS vermutlich zurückhaltender oder im best anzunehmenden Fall, erst ein Jahr später auf diese Art geäußert.
Aber trotzdem ALLES GUTE!
Es gibt ja auch den 'Ausnahme Border' UND die Möglichkeit an seiner Aufgabe zu wachsen. -
Zitat
Den Sinn von diesem Thread kann ich auch noch nicht entschlüsseln - allerdings fand ich es auch nicht so prickelnd, dass man ihr geschrieben hat, sie solle ihren Hund doch bitte nicht AMY nennen - gibt ja so viele
das ist hier nun schon der zweite oder dritte Thread in diesem Monat wo sich wer hinstellt und schreibt: "hi ich habs doch getan " ist ja auch ok, solln se machen, seh ich ja genau so mit meinem Wunsch nach einem HSH wenn man sich Informiert brauch man auf das ganze gerede hier nicht hören. Kommt aber auch auf den Hund an, man kann halt "pech" haben. Hät nun nur nicht gedacht das die TE sich nun nach 6 Monaten immer noch ärgert das ich geschrieben hab das es ja so viele Amy´s gibt. Aber naja sie hats ja überlebt. naja in dem Sinne: "Es tut mir Leid, das war ja nicht so gemeint"
-
Ich habe über 30 private nachrichten bekommen von hundehaltern die keine lust haben in dieses forum zu schreiben weil sie keine lust haben von euch blöd angemacht zu werden!
Ich kann nur über eure kommentare lachen :)
Mein hund kommt in die pubertät?? Mein gott das hab ich nicht gewusst! Mal ehrlich - wie naiv seit ihr eigentlich? Sicher bin ich jung - es gibt aber dutzend hundehalter die älter sind wie ich die machen es nicht besser!
Überleg euch mal ob eure Hunde vom ersten Tag an stubenrein waren und sofort auf jedes Kommando gehört habe und nie etwas getan haben was sie nicht durften!
Manche leute fühlen sich durch eure scheiß art echt verletzt! Ich gehöre zum glück nicht dazu!
Und manche werden den ersten Stein ohne nachzudenken!Ihr werdet bestimmt wieder von mir hören!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!