Nelly jagt Drachen... Wie abgewöhnen?
-
-
Hey...
Hab ein Problemchen mit Nelly... :help:
Sie hört ja sonst klasse und daher fahre ich auch oft mit ihr hier in einen großen Park wo auch viele andere Hunde sind.
Nur - Wenn dort Leute einen Drachen steigen lassen, ist sie wie von Sinnen... Sie rast dann los, kein Rufen oder Wegrennen hilft und rennt dorthin, wo der Drachen am Himmel ist. Das kann soweit gehen, dass sie außer Sichtweite gerät. Irgendwann kommt sie dann von selbst zurück.
Nur natürlich finden das nicht alle Leute so toll, nen irr gewordenen Hund unter ihrem Drachen zu haben, zumal die Teile ja manchmal auch echt teuer sind und die dann Angst drum haben.
WIE kann ich Nelly das Drachenjagen abgewöhnen? :flehan:
LG Steffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Ich würde Nelly in der ersten Zeit vieleicht an einer Schleppleine führen, sodas du jeder Zeit eingreifen kannst.-Du kannst dir ja eine selber machen und die Länge dann vieleicht auf 10,15 oder20 Meter verlängern.
so hat dein Hund seinen Frei lauf und Du die Sicherheit,das Du sie stoppen kannst.Wenn sie losschießt kannst du sie bremsen und mit einem klaren "NEIN"-"zu Mir" und dem anschließenden Belohnen langsam Ihre Flauseln abtrainieren.
LG Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!