Schäfi-Mix Walter in Berlin-Staaken - wieder daheim!
-
-
Hilferuf von meiner Trainingskollegin Dorette:
Walter ist am 28.06.2012 aus unserem Haus in Staaken verschwunden. Ohne Geschirr oder Halsband, das trägt er Zuhause nie. Möglich ist, dass er gestohlen wurde (Vorfall ist polizeilich gemeldet) und später entweder abgehauen ist oder laufen gelassen wurde.
Er soll gestern nachmittag noch zwei- / dreimal gesehen worden sein. Zuerst an der Neuendorfer Straße, später im Spandauer Forst, allein.
Walter ist ein etwa 2-jähriger unkastrierter Schäferhund-Mix.
Hinweise bitte an Dorette xxxx
Hier ist ein Bild von Walter:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es noch Infos darüber, ob er z.B. scheu ist? Lässt er sich von fremden Menschen anfassen. Hängt er sich gerne an andere Hunde dran...?
-
Ich würde sagen, er ist Menschen gegenüber nicht scheu aber reserviert. Also kein Hund der freudig zu jedem hingerannt kommt.
Er ist auch kein Hund der jetzt immer und unbedingt mit anderen Hunden spielen muss. Er ist bei Begegnungen mit anderen Hunden höflich, geht dann aber wieder seines Weges. Ich glaube daher nicht, dass er unbedingt die Nähe von anderen Hunden suchen würde.
Das macht das Ganze nicht gerade einfacher...
-
gibts denn da kein besseres Foto vom Hund?
Und der soll AUS DEM HAUS gestohlen worden sein???
Oder läuft der frei im Garten/Hof?
Evtl. hinter heißer Hündin her? Oder sind die Sichtungen dafür zu weit weg?normalerweise sollte er von alleine nach Hause kommen...mal sein Lieblingsfutter aufstellen, Türen auflassen....
-
Ich habe dem Besitzer vorhin bei FB eine Nachricht geschickt.
In der Nähe der letzen Sichtung ist ein Polizeiabschnitt der Fundhunde aufnimmt, bis der Hundefänger des Tierheims kommt und diese zur Sammelstelle bringt.
Habe ihm noch zu den anderen normalen Schritten geraten, falls er diese noch nicht eingeleitet hat (Ordnungsamt, Th usw benachrichtigen).
Sobald ich eine Antwort bekomme und Karlchen mit nicht zuvor kommt, werde ich berichten. -
-
Zitat
gibts denn da kein besseres Foto vom Hund?
Und der soll AUS DEM HAUS gestohlen worden sein???
Oder läuft der frei im Garten/Hof?
Evtl. hinter heißer Hündin her? Oder sind die Sichtungen dafür zu weit weg?normalerweise sollte er von alleine nach Hause kommen...mal sein Lieblingsfutter aufstellen, Türen auflassen....
Ich habe nach einem anderen Foto gefragt. Wird aber frühestens heute abend was, weil Dorette ist unterwegs Walter suchen.
Zu dem Gestohlen: Es war wohl eine Kellertür nicht abgeschlossen. Und es gab wohl noch einige Hinweise, dass jemand im Haus war. Polizei war gestern da.
Weggekommen ist er in Staaken. Die Sichtungen in der Neuendorfer Straße und dem Spandauer Forst sind schon ein ganzes Stück weiter weg.
VanyTHP
Danke, Vany. Dorette kann unterwegs FB nicht abfragen. Magst du ihr eine SMS schicken? -
ich muß mal meinen Verlauf durchgehen, irgendwo hatte ich diese Nacht was mit Schäfi-Fundhund gelesen, aber ich denke eher, dass das schon länger her ist.
Findet ja niemand einen Hund und setzt den nachts irgendwo ein...Achso, Pfötchen-Hotel Berlin nimmt auch Fundhunde auf....oder ist das zu weit weg?
-
wegen Foto
wer´s kann, kann ein gutes Foto von TASSO rüberholen.
Ich würde das 2. Foto nehmen, weil man da das Gesicht besser sieht. -
-
Ihr seid spitze. Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!