Wenn der Tag gekommen ist
-
-
Hallo,
ich bräuchte mal Eure persönliche Meinung.
Ich habe vorab nun schon die "Beerdigung" meines Hundes geplant. Sie soll Eingeäschert werden und bei mir im Garten an ihrem Lieblingsplatz vergraben werden. Nun ernte ich hier nur Kretik. Warum ich nun schon an sowas denke, warum ich soviel Geld ausgeben muß ein Loch tut es doch auch usw. Ich weiß aber das ich mein Hund nicht in ein Loch legen kann und zu schaufeln. Und beim Tierarzt lassen oder abgeben kommt überhaupt nicht in Frage. Und im Falle das der Tag da ist und ich sie erlösen muß oder sie stirbt hab ich alles erledigt und kann trauern ohne noch was zu planen so ist mein Gedanke. Ich weiß das wir nicht mehr viel Zeit haben den sie ist leider krank selbst der TA sagte das es wohl ihr letzter Sommer ist. Ich hab alles mit dem Tierfriedhof besprochen und vorab bezahlt damit ich das Thema durch habe und nicht paar Tage nach ihrem Tod noch die Rechnung bezahlen muß.Findet ihr das auch zu früh?
Bis gestern war ich zufrieden mit meiner Entscheidung aber nun bin ich bisschen durch die Kommentare verunsichert ob ich nicht mal wieder zu viel geplant habe.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wichtig bist Du und was in dem Fall Du für richtig hältst und nicht die Meinung Deines Umfeldes.
Lass Dich nicht beirren und handhabe es so, genauso, wie Du es für richtig hältst.
Und Nein, ich finde es weder zu früh noch für übertrieben.
-
Liebe Kerstin,
zunächst einmal tut es mir Leid, dass deine Hündin vielleicht nicht mehr so viel Zeit bei dir verbringen kann.
Ich möchte dir sagen, dass jeder mit Verlust und Trauer anders umgeht. Wie du das machst, ist doch ganz allein deine Entscheidung. Ich persönlich finde es gut, kann deine Denkweise nachvollziehen, absolut!
Ich finde es schade, dass dein Umfeld dich nicht unterstützt oder es nicht einfach respektiert, wie du dich mit dem Thema auseinander setzt. So hast du alles geklärt und kannst dir mit deiner Maus noch eine schöne Zeit machen, brauchst dich nicht mehr kümmern und wenn es für die Süße an der Zeit ist zu gehen, dann ist alles vorbereitet und du kannst ganz in Ruhe Abschied nehmen und um deinen geliebten Hund trauern.
Lass dir da nicht reinreden. Es ist DEIN Hund, DEINE Trauer, DEINE Entscheidung und du machst das schon ganz richtig so!
Alles Liebe und noch eine wunderschöne gemeinsame Zeit mit deiner Hündin wünscht dir
Nancy -
Hey,
hör nicht auf das Gerede der Anderen. Wenn es für dein Gefühl gut ist, dann ist es auch in Ordnung so!
Du weißt, dass dein Hund krank ist und euch nicht mehr viel Zeit bleibt. Ich finde es gut, wenn du dir jetzt schon Gedanken machst, wie du deinen/euren Abschied gestalten willst. Solange du darüber nicht vergisst, dass dein Hund jetzt noch lebt.
Und was du mit deinem Geld machst, ist doch auch deine Sache. Ich verstehe nicht, warum jemand da Kritik üben sollte.
Mach es so, wie es für dich gut ist! Und wenn du ein besseres Gefühl hast, wenn du alles geplant hast, dann ist das genau richtig so.Liebe Grüße
Nele -
Das muss doch jedem selbst überlassen bleiben, wie er was ... oder was er im Vorfeld für den Tag X tut.
Zitat... aber nun bin ich bisschen durch die Kommentare verunsichert ...
Lass dich nicht verunsichern.
Wenn DU der Meinung bist, dein Tun ist richtig, dann ist es das auch ! -
-
Deine Gefühle, deine Entscheidung, dein moralisches Empfinden und deine Kohle
Ist doch ok so, egal, was andere sagen. Baghira und auch meine Stute werden verbrannt.
Die haben mich beide bis dahin (was noch hoffentlich 100 Jahre dauern wird *Ohren zuhalt* :fondof:) so viel gekostet, da kommts darauf nicht anLass die Leute reden!
-
Lass' die Anderen doch reden. Wichtig ist, Du bist Dir sicher, das Richtige zu tun und deshalb solltest Du Dich nicht verunsichern lassen.
Denke nicht an die Anderen, die denken im Ernstfall auch nicht an Dich
-
Nele, ich schätze, die Reaktion des Umfeldes basiert auf der Formulierung " es ist doch nur ein Hund".
-
Ich finde es ganz natürlich, dass du "vorgesorgt" hast. So kannst du dem Tag mit Ruhe entgegen sehen. Besonders dann, wenn er " ungeplant " kommt...! In diesen Fällen wissen wir das ja nie genau. Unsere Hunde sind im Garten beerdigt..., ich hatte bei beiden schon lange vorher ein besonders schönes Tuch bereit liegen.....!
-
ich danke euch allen nun geht es mir besser ich denke nur echte Hundefreunde können sowas nachvollziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!