Von wo kommt euer nächster Hund?
-
-
Also mein nächster Hund soll ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever werden und diesen würde ich nur bei einem seriösen Züchter mit anerkanntem Dachverband nehmen.
Einfach, weil ich wissen möchte was genau auf mich zukommt und die guten Züchter dieser Rassen raten auch mal ab, wenn Sie meinen, dass es nicht passt.
So etwas wünsche ich mir.Außerdem möchte ich wenigstens einmal den Welpenwahn mitmachen ;-)
Ansonsten würde ich auch jederzeit wieder ein Tier aus dem Tierschutz nehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf Grund der zurückliegenden Erfahrungen mit Tierschutz und Tierschützern, hab ich davon die Nase erstmal gestrichen voll.
Daher kommt meine nächste Hündin von einer ÖDK Züchterin und zwar schon nächste Woche
-
Zitat
ich habe angekreuzt "Aus einem deutschen Tierheim", da es ein Tierheim/Tierschutzhund werden wird, der bereits in Deutschland ist und besucht werden kann. Auslandshunde die hier auf Pflegestelle sind kommen genauso in Frage wie "echte" Tierheimhunde.
Sehe ich "ziemlich" ähnlich.ZitatWie dieser Hund sein wird, welche Größe, welche Farbe usw. ist unbekannt,
... ich "fürchte" da bin ich irgendwie festgelegt.... zwei Terrier-Mixe.... da wird es wohl immer etwas in dieser Richtung. Aber davon gibt es ja leider auch genug im TS/TH.
-
Bei mir kommen mehrere Optionen in Frage - habe deshalb unter "Sonstiges" abgestimmt und antworte hier....
Eigentlich kommen für mich weder "richtiger" noch Hobby-Züchter in Frage, da ich "eigentlich" keinen Welpen will.... - ab und zu ertappe ich mich aber schon bei innerlichen Seufzern, wenn ich hier wieder so niedlicher Hundekinder sehe - aber NEIN - hier sollte der Verstand und die Vernunft siegen....
(meiner Meinung nach gibt es genügend Hunde auf dieser Welt - da müssen keine weiteren produziert werden, ob mit oder ohne Zuchtverband-"Siegel"....)Auslandstierschutz kommt nicht in Frage - ich finde diese "Importiererei" sehr fragwürdig - und auch nur ein gutes Geschäft.
Insofern kommen für mich in Frage:
- aus der Nachbarschaft/Bekannten/um drei Ecken
- von Privat (passt ja eigentlich zu oben - aber ich schließe da mal auch mir unbekannte Personen/Vorhalter zum Beispiel über "Not"-Seiten mit ein)
- vom örtlichen Tierheim
- insofern auch aus "Kleinanzeigen" (so eine "Not-Seite" ist ja was ähnliches....)
- "mir egal" trifft irgendwie ebenfalls zu.Ich habe allerbeste Erfahrungen mit Hunden aus "Zweit-Hand" gemacht und möchte aus Überzeugung auch zukünftig wieder so einen Hund auswählen.
Obwohl es viel Arbeit, Liebe und Geduld erfordert, liebe ich die Herausforderung, das Vertrauen der scheuen, ängstlichen, nicht mehr gewollten Hunde zu erlangen - und sooooo viel Hunde - in Deutschland - brauchen ein neues Zuhause, weil sie unüberlegt angeschafft, nicht mehr gewollt oder einfach nur aus Notlagen abgegeben werden müssen.Ich könnte mir auch gut vorstellen, alte und kranke Hunde aus Tierheimen zu nehmen, damit sie noch ein paar schöne Monate haben und nicht im Zwinger sterben müssen....
-
Mein nächster Hund wird auch vom Züchter kommen, was genau für ein Hund einziehen wird, das weiß ich nicht, aber darüber muss ich mir jetzt auch noch keine Gedanken machen :) Würde im Moment zu etwas Nordischem tendieren
-
-
Auslandstierschutz, sonst (wenn überhaupt) aus einem TH aus meiner Gegend.
-
Ich PLANE mit einem Hund vom Züchter. Woher er dann wirklich kommt - who knows? Vielleicht klau ich Kira ja bis dahin! Neee, keine Ahnung, wenn mir bis dahin doch ein Tierschutz-Hund über den Weg läuft, dann hab ich halt - mal wieder - anders geplant als die Realität das vorgesehen hat
-
Theoretisch natürlich wieder von einem seriösen Züchter - praktisch weiß ich heute schlicht nicht, was mir in hoffentlich ferner Zukunft über den Weg läuft.
-
Zitat
Ich beginne auch direkt mit gutem Beispiel.
Mein nächster Hund kommt von einem seriösen Züchter.
Warum?
Ich weiß inzwischen, was ich an Hunden für Eigenschaften mag und was nicht.
Ich weiß, was ich zukünftig mit Hunden in etwa machen möchte und suche danach geeignete Rassen aus.
Ich möchte einen Welpen, um nicht wieder Fehler von anderen auszumerzen und selbst für die Sozialisierung verantwortlich sein zu können.
Ich möchte einen Welpen, wo ich durch Vorfahren in etwa weiß, was auf mich zu kommt, so dass ich mich auf viele tolle Jahre freuen kann.Das kann ich so unterschreiben.
Dazu kommt, dass der zweite/nächste Hund wahrscheinlich ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever wird und auf jeden Fall ein Welpe. Ich glaube, bei dieser Rasse + Voraussetzung Welpe gibt es fast keine andere Option als VDH-Züchter. Aber auch wenn es eine weiter verbreitete Rasse wird, auf jeden Fall seriöser Züchter aus oben genannten Gründen! -
Mein nächster Hund wird vom Tierschutzhof Geissblatt kommen Also hab ich Tierheim angekreuzt.
Oder aber einer bleibt herrenlos in der Tierklinik hängen, wo ich arbeite. Wenn er dann zu mir passt, kann sowas halt auch passieren^^
Ich mag es, erwachsene Hunde bereits kennen lernen zu können, bevor ich sie aufnehme.
(Werde aber nächstes Mal sorgfältiger auswählen, Mitleid ist so ein schlechter Ratgeber... ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!