Clicker - Anfänger-Grundsatzfrage(n)
-
-
Zitat
Nun habe ich bei Jess das Problem, dass sie total schnell hochfährt, weil sie megamotiviert ist. Das ist eigentlich schön, aber sie konzentriert sich dann nicht mehr. Manchmal fängt sie dann an zu bellen, zu drängeln und ist einfach freudig erregt. Wie kann ich das ein bisschen in eine etwas ruhigere Form bringen, oder hat jemand die Erfahrung gemacht, dass sich das nach einiger Zeit von selbst ergibt?
Eine Idee hätte ich, was Du noch testen könntest.
Hast Du Futter da, wo sie richtig kauen muß?
Es muß nicht "hochwertig", oder so sein, sondern einfach nur etwas, woran sie etwas länger kauen muß.Ich weiß, normalerweise verwendet man beim Clickern Futter, welches schnell "durchflutscht", damit man möglichst viel und auch schnell hintereinander bestätigen kann.
Aber in diesem Fall würde ich es mal mit etwas versuchen wollen, worauf der Hund richtig kauen muß.
Also, etwas größere Brocken, die vielleicht auch schön weich sind, verwenden.Denn Kauen beruhigt ungemein.
Und das sollte auch dabei helfen, einen Hund, der eventuell zu schnell hochfährt, etwas zu beruhigen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
SheltiPower, danke schön. Das werde ich mal probieren. Mal gucken, ob es hilft. Vielleicht würde es auch helfen, wenn wir das clickern regelmäßig machen, damit es nicht mehr so etwas besonderes ist? Fiel mir grad so ein. Ich mache das nicht so oft und vielleicht ist sie deshalb unter anderem so übermotiviert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!