Labrador Welpe kaufen und zum Therapiehund abrichten.
-
-
Lieber TS;
falls ihr bei eurem Vorhaben bleiben wollt, frage ich mich gerade, ob der Labrador da wirklich die richtige Rasse für euch ist.
Die meisten Hunde die ich kennengelernt habe, hatten so die ersten 2 Jahre dermaßen Pfeffer im Hintern, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Hund in dieser Zeit für eine so sensible Arbeit wie die Behindertenbegleitung geeignet ist.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Labrador Welpe kaufen und zum Therapiehund abrichten.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wenn ihr euch für einen Welpen um 500€ entscheidet, könnt ihr gleich mal 1000 noch zur Seite legen, denn die werdet ihr alleine im ersten Jahr driekt zum Tierarzt tragen.
Auch wenn ich Dir in den allermeisten Punkten zustimme...diese pauschale Aussage mag ich gar nicht. Ich habs auch schon anders erlebt mit dem VDH-Welpen der im ersten Lebensjahr dreimal so viel an Tierarzt-Kosten gekostet hat wie die Anschaffung und einem Vermehrerhund der in 7 Lebensjahren den Tierarzt bisher nur zum Impfen gesehen hat. Bitte nicht immer so pauschalisieren
-
Bei der Tierarztkostenfrage muss ich zustimmen. Diese Aussage impliziert ja, dass alle nicht Züchter-Welpen per se krank sind.
Meine Hunde sind mit nichten gut ins Leben gestartet und nicht vom Züchter, sondern von der Tierhilfe aber keiner der Hunde war bisher ernsthaft krank.
Krank oder nicht, dass kann Dir bei jedem Hund passieren. In unserem Bekanntenkreis gibt es einen Hund vom Züchter, der von Anfang an ein gesundheitliches Problem nach dem anderen hatte, also das kann kein Kriterium sein. Man hofft, dass der Hund gesünder ist, weil die Hunde gecheckt sind aber Garantien gibt es nie.
-
Ist doch letztendlich auch egal - es geht doch darum, dass das Risiko bei einem Vermehrerhund um einiges größer ist. Bei einem Hund mit Papieren kannst du gewisse Risiken drastisch senken, und einige Krankheiten sogar komplett ausschließen.
Mindestens genauso wichtig finde ich die Tatsache, dass man Menschen, denen die Gesundheit und das Wesen der Tiere egal ist, nicht unterstützen sollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!