Training bei Unverträglichkeit mit anderem Rüden

  • Zitat


    Was wahrscheinlich eher nicht funktioniert sind Hunde, die sich mit ernsthafter Beschädigungsabsicht beißen...das gibts, ja klar, aber das ist ein verschwindend geringer Prozentsatz...


    Doch, mit ganz viel Geduld und Arbeit!
    Ich hatte so einen Kandidaten!
    Im Alter von knapp einem Jahr (als total lieb und unkompliziert) aus dem Tierheim geholt, total unsicher und wollte alles, was 4 Beine hatte, fressen. Hat eine Katze getötet und zwei Hunde ganz ordentlich gebissen.
    Nach 3 Jahren waren wir soweit, das er mit anderen Hunden, die ihn ignorierten, gemeinsam laufen konnten.
    Wurde er belästigt, hat er nicht mehr sofort beschädigt, und war abrufbar.
    War dann natürlich meine Aufgabe ihn davor zu schützen.

  • Ja, es geht. Sie werden sich ggf nie lieben, aber akzeptieren bzw ignorieren funktioniert schon.
    Mein Rüde hat vom ersten Tag an die BC-Hündin meiner besten Freundin gehasst... er hat sie jedes Mal angegriffen, wenn sie in seine Reichweite kam. Heute können sich beide in der Wohnung aufhalten und ignorieren.
    Habe das damals als Art Tagebuch aufgeschrieben, falls es dich interessiert. Anders bei uns war eben nur, dass die Hündin keinen Hass auf Taxi hatte ;) aber er umso mehr auf sie...


    http://berlinpaws.de/index.php?id=berlinpaws-taxi-syri


    LG

  • Das lese ich mir gerne gleich mal durch - super, danke! Bei uns war es zu Beginn schon auch so, dass der andere Hund mit meinem kein Problem hatte. Er hat anfangs noch beschwichtigt, aber als meiner nicht abgelassen hat, hat er halt hingeschnappt. Und nach der zweiten oder dritten zufälligen Begegnung fand er meinen dann auch irgendwann doof und fing auch schon von sich an an zu pöbeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!