Kann mir jemand ein Objektiv leihen? (Canon)

• Hallöchen ihr!

Wir fahren nun in zwei Wochen nach Dänemark und so langsam wird's aufregend... :rollsmile:

Ich hab natürlich auch den Plan, viiiiele viele Fotos zu machen, habe aber leider nur ein einziges "Zoom"-Objektiv - nämlich das Kit-Lens 18-55mm. Damit kann ich zwar auch Fotos von herumrennenden Hunden machen, aber es ist entschieden schwerer und weniger dankbar als mit einem größeren Brennweitenbereich. Daher wollte ich auf diesem Weg mal fragen, ob von euch jemand ein Canon-Objektiv von xx bis 200mm hat, das er mir für zwei Wochen ausleihen könnte? Porto und Versandkosten (Verpackung, Polsterstoffe) kann ich selbstredend übernehmen. Ich kann mir nur leider keinen "amtlichen" Verleih leisten, da da ja immer eine Tagespauschale von mindestens 18 Euro (für dieses Objektiv) dazukommt :/

Gerne können wir auch einen Vertrag o.Ä. machen, der euch absichert!

Achso... diesen Thread könnte man gerne auch generell für sowas nutzen :) Bin mir sicher, ähnliche Situationen wird es auch zukünftig bei anderen geben.

• Alternativ könntest du dir auch das Sigma DG 70-300 kaufen. Ist dann zur Not immer noch günstiger, als die Verleihpauschale :D Ich habs mir bei Saturn für 139€ gekauft und bin super zufrieden!

• Ich hab das Sigma DG 70-300 auch und ich kann nur sagen der Preis und die Leistung passen zusammen. Viel kann man da nicht von erwarten. :muede:

• Danke für den Hinweis, ihr zwei! Ich würde mir dann ohnehin mal lieber irgendwann ein richtig gutes zoom-objektiv holen, anstatt jetzt eine schnell-schnell-Anschaffung zu machen :)

• Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier jemand jemand fremden ein teures Objektiv leiht. Hast du dich mal über Versicherungen erkundigt, und was im Schadensfall passiert? Bei Sigma kannst du übrigends auch Objektive leihen, hast du da schon geschaut?

• Kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand einfach mal so eines her leihen würde.
    Alternativ könntes Du ein (gebrauchtes) Objektiv kaufen und nach dem Urlaub wieder verkaufen. Mit etwas Glück wirst Du kaum Verlust haben.

Gruß
    Lisa

• Ich kann nur für mich sprechen, mein Objektive kosten neu jedes an die 1000 Euro. Die darf max. mein Freund anfassen. Verleihen würde ich die ums verrecken nicht schon gar nicht an fremde Leute, die ich noch nie gesehen habe.

Ich denke da wirst du hier und woanders kein Glück haben, außer bei kommerziellen Servicestellen.

...vom Handy getippt

• Zitat

dachte, du arbeitest in nem Fotoladen?

darüber nichts möglich? :???:

bei manchen hier kann ich echt nur noch traurig den Kopf schütteln...

Nein, erstens falsch gedacht, denn ich arbeite wie an anderer Stelle schon gesagt in einem Fotostudio. Und zweitens gibt es dort lediglich ein Studio, keine Kamera oder gar Objektive. Übrigens kannst du gern mal auf meine Homepage und dir ansehen, was ich für gewöhnlich für Fotos mache, und vielleicht dann endlich entspannen und aufhören auf mir herumzureiten.

An alle anderen:
    Danke für die Hinweise! Da war ich wohl echt wieder etwas naiv... :headbash: Naja, ich frag noch bei bekannten, und sonst wird halt das 18-55mm herhalten müssen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!