BARF - Fleisch und ... ?
-
-
Hallo
Seit drei Tagen wird meine Hündin jetzt gebarft, da sie mit dem TF nie so wirklich klarkam. Jetzt habe ich mir meinen Barf-Plan zurechtgelegt, mir Fleisch für 14 Tage zum "testen" bestellt und da es so gut klappt, werde ich das jetzt fortführen.
Dasmit dem Fleisch ist ja eigentlich nicht so schwer. Meine Hündin bekommt einen Teil pures Fleisch und einen Teil Fleischknochen. Wo ich mir aber unsicher bin, ist der Obst- und Gemüseanteil. Laut Buch und Internet bekommt meine Hündin von der Gesamtration etwa 20-30% Obst und Gemüse (diese Ration wird dann nochmal unterteilt in Gemüse und Obst).
Jetzt habe ich mich vor zwei Tagen eben hingestellt und das gekauft Obst und Gemüsejeweils zu Zwei-Tages-Rationen püriert und eingefroren. Ist das so in Ordnung?Und was mich interessieren würde; Welche Obst und Gemüse-Sorten matscht ihr zusammen? Ich hatte jetzt Kombinationen wie Kartoffel+Möhren und Banane+Apfel+Erdbeeren.
Was haltet ihr von Gemüse- und Obstflocken? Klar, frisch ist immer besser, aber zum Einen gibt es ja im Winter zum Beispiel weniger Obst als im Sommer und dann könnte man auf die Flocken zurückgreifen.
Und was gebt ihr noch an Zusatzstoffen? Bisher habe ich da nur Öle, weil ich zu Beginn nicht so viel zusammenpampen wollte und sie allmählich zufüttern wollte.
Vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo
Seit drei Tagen wird meine Hündin jetzt gebarft, da sie mit dem TF nie so wirklich klarkam. Jetzt habe ich mir meinen Barf-Plan zurechtgelegt, mir Fleisch für 14 Tage zum "testen" bestellt und da es so gut klappt, werde ich das jetzt fortführen.
Dasmit dem Fleisch ist ja eigentlich nicht so schwer. Meine Hündin bekommt einen Teil pures Fleisch und einen Teil Fleischknochen. Wo ich mir aber unsicher bin, ist der Obst- und Gemüseanteil. Laut Buch und Internet bekommt meine Hündin von der Gesamtration etwa 20-30% Obst und Gemüse (diese Ration wird dann nochmal unterteilt in Gemüse und Obst).
Jetzt habe ich mich vor zwei Tagen eben hingestellt und das gekauft Obst und Gemüsejeweils zu Zwei-Tages-Rationen püriert und eingefroren. Ist das so in Ordnung?Ja
Und was mich interessieren würde; Welche Obst und Gemüse-Sorten matscht ihr zusammen? Ich hatte jetzt Kombinationen wie Kartoffel+Möhren und Banane+Apfel+Erdbeeren.
kann dir da nichts zu sagen,ich fütter kein Obst und Gemüse
Was haltet ihr von Gemüse- und Obstflocken? Klar, frisch ist immer besser, aber zum Einen gibt es ja im Winter zum Beispiel weniger Obst als im Sommer und dann könnte man auf die Flocken zurückgreifen.
Und was gebt ihr noch an Zusatzstoffen? Bisher habe ich da nur Öle, weil ich zu Beginn nicht so viel zusammenpampen wollte und sie allmählich zufüttern wollte.
Hier gibt es Fette/Öle, 1-2x die Woche Ei und Milchprodukte,wenn grad kein Knochen zur Hand halt Pülverchen für Calcium/Posphor
Vielen Dank
Wenn du sonst Fragen hast,schreib die doch hier rein BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!