Katzenbabies
-
-
Hallo!
Ich komme gerade von meinen Eltern wieder - mein Vater hat 7 Katzenbabies unter einem Holzhaufen (mit Plane abgedeckt, geschützt hinter der Garage) im Garten gefunden. Sie scheinen noch recht jung zu sein, sehen aber wohlgenährt und aus, soweit ich das auf den ersten Blick sagen kann. Sie laufen umher, recht wackelig, aber sie laufen. Ich habe keine Ahnung von Katzen, daher kann ich das Alter nicht mal schätzen.
Mein Vater, eigentlich Katzenhasser, ist völlig hin und weg, hat jetzt wohl die Tür zur Garage offen gelassen, damit die Kätzchen dort Schutz finden können, es regnet ja jetzt Die Mutter hat er auch schon gesehen, also werden die Kleinen wohl versorgt.So, was nun? Ich habe eine Bekannte angerufen die fürs örtliche Tierheim arbeitet, die nehmen die aber nicht, weil die zur Zeit wohl voll sind Füttern erlaubt meine Mutter nicht, weil sie meint, dann kommen sämtliche Katzen aus der Nachbarschaft an.
Ich bin der Meinung, das man die Babies samt Mutter einfangen muss und in ein Tierheim oder sonst wo hinbringen sollte, damit die Kleinen versorgt sind und vermittelt werden können. Findet mein Vater gerade doof, aber weil er es blöd findet, muss es ja nicht falsch sein.
Also, was machen wir jetzt? Gibt es irgend wo Stellen wo man sich hinwenden kann, außer dem Tierheim (da würde ich sie auch ungerne hinbringen, das Tierheim hier ist nicht toll).
Lg
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
...ich würde mal bei meinem TA nachfragen.
Viele TÄ haben die Adressen von möglichen
Helfern und entsprechenden Orgas.Wenn ihr die Mutterkatze einfangen könnt,
kann der TA auch feststellen, ob sie gechipt
oder tätoviert ist um den Halter festzustellen.Ansonsten -ich weiss jetzt nicht, wo Du im
Ruhrgebiet wohnst- könnten die Dir evtl.
weiter helfen:http://193.159.234.151/index.html
http://www.kisruhr.de/wordpress/
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo Patrick,
Danke für die Links, ich komme aus Dorsten, Kreis RE, ich werde da aber mal hinschreiben, vorher muss ich mit meinem Vater reden. Bringt ja nichts, wenn ich mich kümmere und er nachher niemanden auf das Grundstück bzw durchs Haus lässt. Er ist gerade sehr angetan von den Katzen - hätte ich nie gedacht.
Nur bringt es ja meiner Meinung nach nichts die Katzen jetzt dort groß werden zu lassen und sie vermehren sich nachher munter weiter.
-
Zitat
Nur bringt es ja meiner Meinung nach nichts die Katzen jetzt dort groß werden zu lassen und sie vermehren sich nachher munter weiter.
Na ja. Ist doch schön, wenn Dein Dad Spass daran hat und sich um die Zwerge
kümmern will. (Er wird sich schon noch umgucken, wenn die erstmal paar Wochen
alt sind und die Welt 'entdecken' )
Wenn er das ordentlich macht, wäre da ja nichts dagegen einzuwenden.Allerdings ist es später unerlässlich, die Jungen -und vor allem auch die Mutter- kastrieren
zu lassen. Kastrieren, Impfen, Futter... da kommt natürlich auch finanziell was zusammen,
wobei sich an der med. Versorgung oftmals auch die TSV beteiligen. Die helfen dann auch
bei der späteren Vermittlung.
Will schon überlegt sein. Die 'süssen Kleinen' bleiben nicht ewig so. Das muss Dein Dad
schon bedenken.liebe Grüsse ... Patrick
-
Moin,
Die Katzenbabies und Mutter wurden seit Montag nicht mehr gesehen. Bringt die Mutter die woanders hin wenn man sie stört? Wir haben in der Garage geguckt, aber nicht gefunden. Was allerdings nicht heißen muss das sie nicht irgend wo sind, weil die Garage recht groß ist und im Moment alles da drin sehr chaotisch ist.
Ich hoffe den Kleinen geht es gut.
-
-
Es kann durchaus sein, dass die Katzenmutter ihre Kleinen an einen für sie (vermeintlich) sichereren Ort gebracht hat!
Ich denke aber nicht, dass sie weit weg ist. Vielleicht findet ihr sie ja wieder. Viel Glück! -
Ja, Katzenmütter bringen ihre Jungen an einen anderen Platz, wenn sie sich gestört fühlen.
Das ist normales Verhalten.Solltet ihr die Katze und ihre Jungen finden, wendet euch an
Dort werden euch Pflegestellen genannt, die die Katzen aufnehmen und betreuen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Danke Gaby für den Link. Ich hätte mich eh an die Stellen gewandt die Patrick genannt hat, bringt ja aber nichts wenn wir die Kätzchen nicht finden. Mein Vater wollte heute Abend noch beim Nachbarn fragen ob er sie gesehen hat. Mal sehen, ich hoffe sie tauchen wieder auf.
-
Die Katzenmutter muß ihre Welpen einzeln tragen, daher kann sie sich nicht sehr weit entfernen.
Sie suchen sich auch die merkwürdigsten Stellen aus.
Das kann ein Kellerschacht sein oder auch ein gemauerter Gartengrill.Ich würde schon ein bißchen suchen und auch die direkten Nachbarn ansprechen.
Ich wünsch dir viel Glück.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Gesucht haben wir ja schon. Das Problem dabei ist, das meine Eltern gerade mit der Renovierung vom Haus fertig sind, Hinterhof, Garage und Dachboden (Zugang von der Garage aus) sind vollgestellt mit Krempel. Es gibt Tausend Versteckmöglichkeiten.
Ich werde gleich eine Schale Katzenfutter besorgen und in die Garage stellen. Wenn es gefressen wird, wissen wir ja wenigstens das sie da sind und können uns was überlegen.
Lg und danke :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!