Hund setzt seit gestern Mittag keinen Kot mehr ab

• Hallo,

vielleicht reagier ich über, bzw. mache mir zu viele Gedanken aber ich will nur sicher gehen, dass das kein Anzeichen für irgendwas ist.

Gestern hat Kora gegen 17 Uhr ihren letzten Kot abgesetzt. Um 20 Uhr gabs dann Trofu (Wolfsblut) zu essen, heute morgen um 10 Uhr gab es Nassfu (Real Nature) und sie hat bis jetzt kein einziges Häufchen gemacht, was soll ich davon halten?
    Bis heute hat sie eigentlich mind. einmal am Tag ein Häufchen gemacht, es sei denn so war so mäkelig mal wieder nichts zu essen aber gestern Abend und heute Morgen hat sie ja was gefressen und das von gestern Abend müsste doch eigentlich heute morgen schon raus wollen.

Beim spazieren gehen versucht sie es aber auch nicht. Ich habe heute das Gefühl das sie etwas komisch ist, aber ehrlich gesagt weiss ich jetzt auch nicht ob ich mir das einbilde. Beim Spaziergang war sie ganz normal und sonst eigentlich auch. Heute morgen und vorhin war sie etwas aufgedreht und hat mal gefiepst und mich zum streicheln/spielen aufgefordert (macht sie eher selten) aber das war´s auch.

Ab wann wird es denn kritisch wenn der Hund nicht macht? Hatte schon überlegt morgen zum TA zu gehen, wenn sie bis nach der morgendlichen Runde kein Häufchen gemacht hat.

• Ernst wird es dann, wenn der Hund versucht Kot abzusetzen, das aber nicht funktioniert (Darmverschluss)...ansonsten würd ich mir - bei unverändertem Allgemeinbefinden - erstmal noch keine Gedanken machen...
    Hast du das Gefühl, dass der Bauch hart und aufgebläht ist?

• Wann ist dir denn aufgefallen, dass sie komisch ist? Bevor oder nachdem dir aufgefallen ist, dass es schon eine Weile her ist? ;)
    Mach dir erstmal keine zu großen Sorgen. Das kann wirklich mal vorkommen. Ich persönlich würde bis morgen warten und wenn sie nach dem Morgenspaziergang immer noch nicht gemacht hat, vorsichtshalber zum Tierarzt gehen.
    Drücke die Daumen :)

• Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Habe eben mal gefühlt, es kommt mir nicht so vor als wäre der Bauch hart und aufgebläht.

Skylla Nach dem es mir aufgefallen ist, deswegen weiss ich ja nicht ob ich es mir einbilde oder nicht :headbash: Manchmal denkt man dann auch einfach der Hund wäre komisch, dabei ist man es wohl selber :D

Soll ich ihr dann jetzt normal ihr abendliches Mahl geben?

• irgendwie bin ich wohl Besitzer von Hunden mit komischer Verdauung... die machen meistens einen, mal 2 Haufen oder halt mal 1 1/2 Tage keinen... da hab ich mir aber noch nie Gedanken drüber gemacht.

Ich würde sie ganz normal füttern, ja. Solang sie nicht drückt und nix kommt oder sie irgendwie krank aussieht würde ich persönlich auch nicht zum Tierarzt gehen... das ist aber meine persönliche Meinung dazu, wenn du dir unsicher bist geh lieber morgen beim TA vorbei...

• Vielleicht macht ihr die Wärme zu schaffen. RÜBE wird ab 20 Grad zur Schlaftablette und ihre Bewegungen finden quasi in Zeitlupe statt. Das schlägt sich auch in ihrem Stoffwechsel nieder: Sie nimmt bei gleicher Futtermenge schneller zu und köttelt weniger (gleiche Menge aber geringere Frequenz :roll: ).

• Hallo!
    MAch dir nicht zu viele Sorgen. Das kommt bei meinen auch schon mal vor. Gerade bei Bobby. HAt dein Hund die letzten Tage vielleicht etwas weniger getrunken? Dann könnte der Kot etwas hart sein und rutscht schlechter durch den Darm. In solchen Fällen sorge ich für mehr Wasser und mische etwas Joghurt ins Futter. Dann hat sich das am nächsten Tag meist erledigt.

• Frekiii Dann musst du dir aber wenigstens keine Sorgen machen das was nicht stimmt wenn sie mal länger nicht machen ;)

HHer Dackeline Das kann schon sein, aber ausgerechnet gestern und heute war es nicht so warm bzw. heiss wie die Tage davor.

Ich werde einfach mal abwarten was morgen passiert. Vielleicht macht sie ja auch gleich bei der letzten Runde ihr Häufchen. Gefressen hat sie eben zumindest alles.

Danke das ihr mich ein bisschen runter gebracht habt :gut:

• Wollte hier mal Entwarnung geben, Kora hat eben bei dem Abendspaziergang ihr Häufchen gemacht. Es sah auch nicht verändert aus sondern so wie sonst auch.

Da hab ich wohl wieder zu schnell was gesehen was nicht ist :ops:

• Zitat

Wollte hier mal Entwarnung geben, Kora hat eben bei dem Abendspaziergang ihr Häufchen gemacht. Es sah auch nicht verändert aus sondern so wie sonst auch.

:party:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!