-
-
Hört sich wirklich grausam an Abessinerin
Wahrscheinlich mussten die Kleinen eingeschläfert werden, oder konnte man was machen? :,(
Ja, das ist wirklich Mist. Ich verstehe schon was du meinst.
Bei den Kleinen, die ich jetzt bekomme, ist es so: Sie wohnen in Niedersachsen. Wirklich nur Wald und Wiesen. Vielleicht 3 oder 4 Bauernhöfe. Die Mama (Golden Retriever) hält sich normal immer frei auf dem Hof auf. Ist dann wo sie läufig war, aber mal eben n paar Kilometer bis zum nächsten Hof gerannt und hat sich den Border geschnappt
Sie wollen die Mama jetzt auch kastrieren lassen, damit sowas gar nicht erst nochmal passieren kann und damit sie trotzdem weiter ihren Auslauf haben kann.
Ich setze natürlich liebend gern Fotos rein!
Die Mama zusammen mit den Kleinen
Und noch einmal etwas schmutzig (an dem Tag hat es nämlich geregnet und die Kleinen sind durch die Blumenbeete geprescht
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Golden Retriever-Border Collie-Welpe, grad verunsichert :-(* Dort wird jeder fündig!
-
-
Alleine das mit dem in der Pampa wohnen wuerde mich stoeren.
Wie wird genuegend sozialisiert, an Autos gewoehnt, an fremde Hunde, Strassenlaerm usw. -
Zitat
ich denke es ist Ersteres.
Dann muß da viel Dusel bei gewesen sein.
Im Laufe von 20 Ja mit 8 Würfen und 51 Welpen.
Ich geh dann mal Lotto spielen, bei meinem Glück.......... -
Zitat
Dann muß da viel Dusel bei gewesen sein.
Im Laufe von 20 Ja mit 8 Würfen und 51 Welpen.
Ich geh dann mal Lotto spielen, bei meinem Glück..........Kurze frage, wieso?
Wenn man so gern Welpen erzeugt, dann doch ordentlich, oder wieso nicht?Ich bin gegen das einmüllen von solchen Threads, aber die Frage brennt mir auf der Zunge.
-
Ich denke auch.
Und bevor ijemd mit dem Mittelalter kommt.
Hunde wurden früher auf Leistung getrimmt. Sprich, wer nicht brachte was er sollte, der wurd sehr schnell entsorgt.
Gezüchtet wurde mit arbeitsfähigen Hunden, die auch im Verhalten stimmig waren und ihren Job gut machten.
Okay, Carminis, die Welpen sind niedlich nur: Was hast Du? Einen jagenden Hütehund oder einen hütenden Jadghund?
Weißt du, wie konträr die Anlagen dieser Hunde sind?
Und wie sehr genetisch fixiert? Im schlimmsten Fall hast Du einen Hund, der sich niemals für ein Verhalten entscheiden kann und völlig konfus agiert.
Eben weil die eine Seite von ihm in diese, die andere aber in die völlig entgegengesetzte Richtung handeln will.
Ein Hund, der immer zerissenen und im ewigen Konflikt mit sich und seinen widerstreitenden eigenschaften.
Willst du das?
-
-
Zitat
Wie wird genuegend sozialisiert, an Autos gewoehnt, an fremde Hunde, Strassenlaerm usw.Das hab ich mich auch direkt gefragt. Kennen sie das Leben im Haus - wo die Mutter doch draussen lebt?
-
Zitat
Wie wird genuegend sozialisiert, an Autos gewoehnt, an fremde Hunde, Strassenlaerm usw.Warum? man kann doch auch mit den Welpen Stadtraining etc.pp machen oder sollten Züchter jetzt nur noch in der Großstadt leben, damit sie genügend sozialisiert werden??
Da gibts doch immer genug Mittel und Wege wie man die Welpen auch auf sowas vorbereiten kann und kann mitten im nirgendwo wohnen
-
Zitat
Kurze frage, wieso?
Wenn man so gern Welpen erzeugt, dann doch ordentlich, oder wieso nicht?Ich bin gegen das einmüllen von solchen Threads, aber die Frage brennt mir auf der Zunge.
Was ist denn daran nicht ordentlich?
Nur, weil ich nicht im VDH gezüchtet habe? -
So wie du geschrieben hast, hast du einfach verpaart, ohne Gesundheitsnachweise oder ähnliches.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!