Golden Retriever-Border Collie-Welpe, grad verunsichert :-(

• Also dass es ein echter Upps-Wurf ist wusste ich in meinem Fall zu 100% da ich die Leute kenne.

Und - ganz ehrlich - Sunnystaff - nicht alle Mix-Welpen sind krank. Stell Dir vor, es gibt sehr viele, - ich denke mehr als Du weißt, die gesund und glücklich sind. Es gibt sehr viele, mehr als Du Dir vorstellen kannst, die nicht leiden und Schmerzen haben.

Mich stört dieser Tenor hier, dass Mix-Welpen offensichtlich gar nicht gesund sein KÖNNEN, denn so kommt Dein Post rüber. Wäre es so, dann wäre es doch sicher absolut tierfreundlicher, sämtliche Mix-Welpen oder erwachsene Hunde sofort zu töten um ihnen unnötiges Leid zu ersparen. Wenn ich Deinen Post so höre "von wegen lauter kranke Welpen" -als könne es gar nicht anders sein, dann wundere ich mich dass es diese ganzen kranken Mixe überhaupt gibt, denn - sind sie wirklch so krank - alle diese Mixe- dann sollte man alle aus Tierschutzgründen sofort erlösen um ihnen dieses schmerzvolle Leben zu ersparen.

Und wenn es wirklich so ist, dann soll bitte niemand jemals wieder empfehlen, einen Mix-Welpen aus dem Tierschutz zu holen, denn wieso sollte ausgerechnet der dann gesund sein? Nur weil er aus dem Tierschutz kommt?

Das soll kein Plädoyer Für Vermehrung sein. Ganz sicher nicht. Aber ich finde man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und hier nicht Leute denunzieren, die niemand persönlich kennt.

• Dirkita

An einer Geburt kann die Hündin auch sterben und zusätzlich noch Welpen produzieren die mit paar Monaten eingeschläfert werden müssen, weil sie zB schwere HD habe?!

Nur weil zB. meine Hündin in einem Haus mit garten leben würde und sie eine sehr nette und liebe Hündin ist, kann es kein Vermehrer sein. Manoman. Das die Vermehrer es so leicht haben dachte ich nicht.

• Zitat

Dirkita

An einer Geburt kann die Hündin auch sterben und zusätzlich noch Welpen produzieren die mit paar Monaten eingeschläfert werden müssen, weil sie zB schwere HD habe?!

Nur weil zB. meine Hündin in einem Haus mit garten leben würde und sie eine sehr nette und liebe Hündin ist, kann es kein Vermehrer sein. Manoman. Das die Vermehrer es so leicht haben dachte ich nicht.

Du bist also der Meinung dass es keine echten Upps-Würfe gibt?

• Zitat

Dirkita

Sag mal die liest die Post nur wie du es möchtest oder?

Beantworte meine Frage. Denke mal darüber nach wie du über andere Menschen die du nicht kennst urteilst.

Natürlich kann eine Hündin bei einer Geburt sterben. Die Gefahr beim Abspritzen ist nur leider höher.

und wer bitte hat Dir erzählt das alle Mixhunde krank sind? Warum werden diese angeblich kranken Hunde dann auch noch aus dem Ausland hierrüber gekarrt?

Ein bisschen grau sehen hat noch keinem geschadet.

• :gut:

Danke.

Ich würde gerne noch ergänzen: Warum werden diese angeblich kranken Hunde dann auch noch VOM TIERSCHUTZ aus dem Ausland hier rüber gekarrt? Ein wahrer Tierschützer würde sie erlösen wenn sie so krank wären.

• Nur kurz zur gesundheit von Mixen. (hab ja selber 2, eine gestorben und ein lebt noch) Ich sag nicht das Mix alle krank sind, man kann auch viel glück haben. Aber seien wir doch mal ehrlich, wer lässt seinen Mix auf Erbkrankheiten testen?

Meiner Meinung nach kann man nur die Vermehrung stoppen, indem man seine Welpen nur mehr über den Tierschutz vermitteln darf. Dh der Besitzer der Mutterhündin bekommt keinen Cent. Achja der Besitzer müsste natürlich seine Welpen komplett untersuchen lassen auf die erbkrankheiten der jeweiligen Rasse. Ich wäre mir sicher, dann gebe es so gut wie keine Ups-Würfe mehr geben würde.

• Zitat

Meiner Meinung nach kann man nur die Vermehrung stoppen, indem man seine Welpen nur mehr über den Tierschutz vermitteln darf. Dh der Besitzer der Mutterhündin bekommt keinen Cent. Achja der Besitzer müsste natürlich seine Welpen komplett untersuchen lassen auf die erbkrankheiten der jeweiligen Rasse. Ich wäre mir sicher, dann gebe es so gut wie keine Ups-Würfe mehr geben würde.

Das wäre für mich auch wieder - Verantwortung abgeben - denn wenn es mir schon passiert wäre, dann würde ich auch gerne wissen wo die kleinen hin kommen und das bitteschön auch entscheiden.

Und - daran erkennt man die meisten echten upps-würfe - die Welpen werden verschenkt oder gegen einen sehr geringen Beitrag (Impf- und Entwurmungskosten) abgegeben.
    Und falls Dir die Impf- und Entwurmungskosten sauer aufstoßen - ein anderer Tenor hier im Forum lautet - niemals Hunde verschenken.

Nenne mir einen Vermehrer, der das tut? Kein einziger.

• [quote
    Erst Recht dann, wenn man sich die Anlagen von Goldie/ Labbi vorstellt und dann die vom Border Collie.....

Wie gegensätzlich hätten wir es denn gern?????[/quote]

Ich bin auch gegen Vermehrerei, keine Frage ...

aber:
    Ich hab noch nie so ´ne Mischung getroffen, die (verhaltenstechnisch) großartige Probleme gemacht hätte. Die meisten sind unkomplizierte "Familienhunde". Hier wird schon wieder extrem übertrieben.

• Zitat

:gut:

Danke.

Ich würde gerne noch ergänzen: Warum werden diese angeblich kranken Hunde dann auch noch VOM TIERSCHUTZ aus dem Ausland hier rüber gekarrt? Ein wahrer Tierschützer würde sie erlösen wenn sie so krank wären.

Es ist doch ein riesen großer Unterschied, ob es Hunde aus dem Tierschutz sind oder ob man selbst welche produzeiert? Da liegen Welten dazwischen!

Warum sollte man mixe erlösen? Wie gesagt hab ja selbst einen... Man sollte aber nicht unnötiges LEID produzieren bzw. solche leute untersrützen.

Mara2011 wie hoch ist der geringe Betrag? 100 200 300 400 500...?

• Und was soll das bringen? Der Welpe ist bereits auf der Welt? Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

Sorry, kriege heute die Zitierfunktion noch nicht gebacken. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!