
-
-
Im Grunde interessiert mich hier aber immer noch nur eines:
Warum wird hier über den Welpenverkäufer der TE gesagt:
"Das ist auf jeden Fall ein Vermehrer der seine Hündin immer wieder decken lässt um mit den Welpen Geld zu machen. Auf gar keinen Fall ist das ein Upp-Wurf"
und nicht
"Bitte sei vorsichtig, es könnte vielleicht ein Vermehrer sein". ?????
Habt Ihr alle die Glaskugel zu Hause? Denn viele Infos gibt es hier ja nicht gerade über die Leute.
Mir stinkt dieses Verurteilen. Und zwar gewaltig.
Ich finde es ja in Ordnung, auf die Probleme hin zu weisen. Aber Leute zu denunzieren, die man nicht kennt, das finde ich nicht in Ordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Golden Retriever-Border Collie-Welpe, grad verunsichert :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich möchte der TE mal von unserem Mix erzählen, aller Wahrscheinlichkeit nach ein Golden Retriever-Harzer Fuchs-Eurasier-Mix. Red hat so gut wie keinen Jagdtrieb und Hütetrieb... naja... da er wohl vom Schäfer stammt, sind Schafe für ihn höchst interessant. Ich weiß allerdings nicht, ob er sie hüten oder fressen will. Er ist unglaublich einfach im Alltag, einfach ein toller Hund in dieser Hinsicht. Geht mit in´s Büro, in´s Restaurant, ist einfach unsichtbar in solchen Situationen.
ABER: Durch fehlende Sozialisation, nicht richtig aufgebaute Beißhemmung und Erziehung anscheinend nach der "alten Schule" (mit Gewalt, Warnen wurde abgewöhnt) haben wir auch einen Hund, mit dem es hier schon einen Beißvorfall gab. Ja, Beißen und kein Schnappen. Klar, wir können jetzt damit umgehen und das managen, aber ich hätte gern darauf verzichtet.
Dazu kommen massive gesundheitliche Probleme: hochgradige Allergien gegen fast alle Fleischsorten, Milch, Ei und Mais. Schon jetzt in jungen Jahren hat Red eine Spondylose, die ihn in Bezug auf körperliche Auslastung einschränkt und uns in der Behandlung viel Geld gekostet hat: Schmerzmittel, Physiotherapie, CT...
Sein Körperbau ist leider eine Katastrophe, da er hinten etwas höher steht als vorne, was die Problematik verstärkt.
Neben der körperlichen Einschränkung kommt noch ein Problem bei der Auslastung: Red dreht sehr schnell hoch und bekommt dann gar nicht mehr mit, was er eigentlich gerade tun soll. Für uns bleiben nur Physility, Fährten und evtl. Mantrailing, alles in eingeschränktem Maße an Auslastung über. Und auch hier mussten wir erstmal lernen, wie sich bei ihm der Overload zeigt, damit wir früh genug aufhören können oder besser solche Situationen ganz vermeiden.Red ist ein wunderbarer Hund, den ich nicht missen möchte. Aber aufgrund seiner ganzen Problematiken denke ich häufig, dass diesem Hund mit seinem Leben kein Geschenk gemacht wurde. Er ist auch schon Wanderpokal gewesen und wir sind die vierten Besitzer. Ich habe nach unserem ersten Hund auch gedacht, dass ich Ahnung hätte. Pustekuchen, ich habe in den letzten zwei Jahren so viel gelernt wie in den 16 Jahren davor nicht.
Natürlich muss das Alles nicht so bei Dir kommen. Aber es kann. Ich freue mich darüber, dass andere Ups-Wurf-Mischlings-Besitzer hier nicht solche Probleme haben, aber es muss eben nicht so kommen.
-
Really Red,
ich möchte dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber kann es nicht sein, das viele eurer Problematik von der Erziehung/Haltungsbedingungen in Red's ersten Lebensjahren zusammenhängen kann?
Beißen - sagst du ja selber ist wohl ein "Produkt" der verkorsten Erziehung
Hochfahren - auch da, kann man im Welpenalter trainieren, das ein Hund ruhig bleibt und Ruhe lernt (muss man bei reinrassigen BC's ja auch)
Körperliche Probleme - klar, hier spielt die Abstammung die Hauptrolle! Aber gerade in der Wachstumszeit kann man ja einiges probieren um den Körper zu schonen (keine Treppen laufen, gutes Futter, etc.). Das hätte das vermutlich nicht verhindert, aber eventuell nicht ganz so arg schlimm werden lassen?
Und das er ein Wanderpokal geworden ist hängt wohl nicht damit zusammen das er ein Mix ist, sondern eher an den Vorbesitzern, oder?
Diese Gedanken von mir wollte ich nur mal so in den Raum werfen :)Und Mara2011:
Wusstest du das nicht?? Wir sind hier bei "Glaskugel-Online". Für Vorhersagen und Wahrsagen hat man sich hier doch angemeldet - oder etwa nicht?
*ironie off*
;-) -
-
Mara2011:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier nur noch schwarz-weiß gemalt wird.
Es gibt Unfallwürfe, die man nicht vermeiden kann -wäre Sammy nicht kastriert, hätten wir bestimmt auch schon kleine Welpen hier sitzten.
Nicht weil wir nicht aufpassen, sondern weil vom Reiterhof nebenan Hunde rübergelaufen kommen und über das Terassengeländer steigen.
Und ich geben offen zu, ich beabachte sie nunmal nicht die ganze Zeit, wenn sie mal auf der Terasse ist.
Das soll jetzt aber nicht Thema sein.Es wundert mich nicht, dass die TS hier nichts mehr schreibt; ihr habt ihr "ihren" Thread völlig zerpflückt und das Ganze mal wieder in eine von 3.789 gleichklingende und nimals enden wollende Diskussion ausarten lassen.
Ich wüsste gerne mal, ob sie noch Fragen hat, diese aber einfach nicht stellt, weil die hier eh untergehen....
-
-
Genau. Und da frag ich mich dann immer, wo die Mods sind.
-
Zitat
Es wundert mich nicht, dass die TS hier nichts mehr schreibt; ihr habt ihr "ihren" Thread völlig zerpflückt und das Ganze mal wieder in eine von 3.789 gleichklingende und nimals enden wollende Diskussion ausarten lassen.
Ich wüsste gerne mal, ob sie noch Fragen hat, diese aber einfach nicht stellt, weil die hier eh untergehen....
-
Genug rumgekotzt über Vermehrer. Da schaut man mal einen Tag nicht rein und es geht rund...
@Carminis
Leider wird dieser Thread nicht mehr zu retten sein - es wurde zu viel jenseits des Themas geschrieben, so dass es nicht mehr auseinander zu dröseln ist. Daher die Bitte an Dich: Falls Du noch etwas schreiben möchtest, dann eröffne bitte einen neuen Thread, in dem es dann hoffentlich nicht so ausufert.Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!