-
-
Zitat
Super, jetzt sind alle Mischlinge Müll...
DAS habe ich nie gesagt. Und den Schuh lasse ich mir auch nicht anziehen.
Vielleicht liest du dir meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch... Ich finde es echt nervig, dass man immer so hingestellt wird, als würde man etwas gegen die Hunde an sich sagen.
ZitatLiebevoll schön und gut, jemand der wissentlich in Kauf nimmt, dass Tiere leiden und evtl. sogar wegen eigener Ingoranz sterben
ZitatJEDER, der mit der Gesundheit und dem Leben von Tieren spielt
Ich glaube, ich habe mich sehr unmissverständlich ausgedrückt.
LisaSaar, nenn mir mal bitte eine Stelle, wo ich mich gegen Mischlinge ausgesprochen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Golden Retriever-Border Collie-Welpe, grad verunsichert :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ganz ehrlich: Für mich ist es auch ein Vermehrer, wenn er wissentlich in Kauf nimmt, dass Hunde entstehen können, die z.B. erblinden.
Das du z.B. weißt, das der Halter der Hündin, so etwas wissentlich in Kauf genommen hat. Es war ja wie gesagt ein UPS-Wurf, ein Unfall. Da nimmt man nichts wissentlich in Kauf, da Unfall.
Shila, wo steht bitte, das ich dich gemeint habe??
Ich habe Queeny's Post missverstanden. Nicht deinen. Habe zu schnell drüber gelesen, da ich meinen eig schon abgeschickt habe und dann aber ihrer vor mir kam. Also nur schnell drüber geschielskt, gelöscht und den Satz geschrieben. Zu früh, mein Fehler.
-
Zitat
Das du z.B. weißt, das der Halter der Hündin, so etwas wissentlich in Kauf genommen hat. Es war ja wie gesagt ein UPS-Wurf, ein Unfall. Da nimmt man nichts wissentlich in Kauf, da Unfall.
Ist es, denn zwischen Deckakt und Geburt hätte man die Augenuntersuchungen machen und dann eben noch entsprechend handeln können.
-
Zitat
Shila, wo steht bitte, das ich dich gemeint habe??
Ich habe Queeny's Post missverstanden. Nicht deinen. Habe zu schnell drüber gelesen, da ich meinen eig schon abgeschickt habe und dann aber ihrer vor mir kam. Also nur schnell drüber geschielskt, gelöscht und den Satz geschrieben. Zu früh, mein Fehler.
Naja, Queenys Post war ja auf meinen gemünzt.
Wie auch immer, dann haben wir das wohl beide missverstanden, ist ja nun auch wurscht.
-
Mein Verstand sagt, ich soll die Klappe halten.
Meine Finger das Gegenteil.
Ich setz mich, wieder mal, in die Nesseln.
Hier im DF sind nur VDH-Hunde oder irgentwelche Mixe aus irgentwelchen Orgas gute Hunde.
Der Rest sind Vermehrer-Hunde.
Es gibt hier in D soo viele Züchter, die papierlos gesunde Hunde züchten.
Hobbyzüchter sind alle, egal ob unter dem VDH oder ohne.
Geld verdienen kann man damit nicht.
Vermehrer-Hunde sind die, die man an der Autobahn für 100 Euro kaufen kann, oder auf ausländischen Hunde-Märkten.
Aber hier gibts ja nur schwarz oder weiß, dazwischen ist nichts. -
-
Zitat
Mein Verstand sagt, ich soll die Klappe halten.
Meine Finger das Gegenteil.
Ich setz mich, wieder mal, in die Nesseln.
Hier im DF sind nur VDH-Hunde oder irgentwelche Mixe aus irgentwelchen Orgas gute Hunde.
Der Rest sind Vermehrer-Hunde.
Es gibt hier in D soo viele Züchter, die papierlos gesunde Hunde züchten.
Hobbyzüchter sind alle, egal ob unter dem VDH oder ohne.
Geld verdienen kann man damit nicht.
Vermehrer-Hunde sind die, die man an der Autobahn für 100 Euro kaufen kann, oder auf ausländischen Hunde-Märkten.
Aber hier gibts ja nur schwarz oder weiß, dazwischen ist nichts.Dann sag mir mal, wie das verantwortungsvolle Züchten ohne Papiere funktionieren soll. Mein ich ernst.
-
Ich habe überhaupt kein Wort über VDH verloren... nur, falls es irgendwem entgangen sein sollte...
-
Ich muss Lara mal wieder zustimmen!
Jeder Hundehalter MUSS auf seinen Hund aufpassen, sodass er sich eben nicht einfach so vermehrt. Es kann doch nicht sein, dass gefühlte 50% aller Hunde mal an nem Ups-Wurf beteiligt sind - zumindest wie das bei mir durch das Forum ankommt.
Ein vernünftiger Züchter hat so viel Wissen, wählt für eine Verpaarung den am besten passenden Rüden aus - von der Gesundheit her (+ natürlich Gesundheit der Verwandschaft) sowie vom Charakter.
All das schaffen diese "papierlos Züchter" einfach nicht. Das können die nicht einschätzen.Werden weiterhin immer wieder lustig Mixe von "ups-würfen" gekauft, hört das ganze ja nie auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder dieser "Welpenproduzenten" es schafft wirklich vernünftige Menschen für seine Welpen zu finden (was ich der TS nicht unterstellen möchte, ich meine es allgemein) und schwupps werden die Hunde irgendwann weitergegeben.
Warum hier so viele Menschen für Züchter/Tierschutz werben ist doch ganz logisch!
Entscheidet man sich für einen Rassehund, wendet man sich an einen Menschen, der an dieser Rasse wirklich interessiert ist, sich auskennt und der alles ihm Mögliche dafür tut, dass diese Rasse verbessert wird/so toll bleibt. Der auch mich als Interessenten einschätzen kann und der mir wertvolle Tipps geben kann.
Zudem gibt es in den Tierheimen schon soo viele tolle Hunde. Soll es keine bestimmte Rasse sein, oder eben ein schon etwas älterer/fertiger Hund, dann hat mein da eine riesen Auswahl und (hoffentlich) auch eine gute Beratung.Solche "ups-Würfe" oder wie auch immer man sie nennen möchte braucht die Welt einfach nicht noch zusätzlich. Da muss einfach aufgeklärt werden, auch wenn dadurch jeder "hurra wir kriegen nen Mix aus nem Ups-Wurf" ein wenig zerstört wird - es muss sein.
Damit sage ich nicht, dass Mixe irgendwie weniger wert sind.
Aber nur durch weniger Interessenten lassen sich diese Vermehrereien stoppen. Und wer soll letztendlich die "guten" von den "bösen" unterscheiden können? -
Zitat
Dann sag mir mal, wie das verantwortungsvolle Züchten ohne Papiere funktionieren soll. Mein ich ernst.
Dann sag Du mir mal den Unterschied.
Und komm mir jetzt nicht mit irgentwelchen Ahnentafeln ala VDH. -
Zitat
Und komm mir jetzt nicht mit irgentwelchen Ahnentafeln ala VDH.Es geht niemals nicht darum einen "von und zu" zu besitzen, der ja ach so toll ist weil er Papiere hat. Das Papier an sich macht den Hund nicht besonderer oder königlicher!
Es geht ganz einfach darum verschiedenste Linien zu kennen, Gesundheitsrisiken durch Zucht zu minimieren (und das geht nur wenn man mehrere Generationen und ggf Nachzuchten kennt) usw.
Wie soll man denn Gesundheit und Charakter bestmöglich vorhersagen, wenn man nur die Elterntiere kennt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!