Ernährung im Urlaub
-
-
Hallo,
ich überlege wie ich meine empfindliche Maus während des Urlaubes ernähre.
Bisher haben wir gebarft bzw für Sie gekockt aber im Hotel ist das einfach nicht machbar. Nun überlege ich auf Reinfleischdosen(PFerd von Hermanns ) umzusteigen und vielleicht die Grau Gemüseflocken. Von den Grau Reis-Gemüseflocken weiss ich das sie vertragen werden, deswegen die:-)
Dazu ein paar tropfen Öl. Aber fehlen ihr in der Woche dann nicht Innereien oder auch Knochen.
Alternativ gibt es wohl auch schon Reinfleischdosen die mit Calcium versetzt sind . Ich glaube von Belcando. Was ist denn besser in der Zeit ?
Über eine Antwort würde wir uns freuenLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für eine Woche Urlaub würde ich mir keine großen gedanken machen. Wenn sie das Futter von Hermanns verträgt fütter es ruhig.
Sie wird in dieser einen Woche keinen Mangel erleiden.
-
Über einen Mangel würde ich mir in der Woche auch keine Gedanken machen. Ich würde aber auf jeden Fall schon vorher einige Tage so füttern um zu sehen ob es wirklich gut vertragen wird. Ich mache inzwischen keine Urlaubsexperimente mehr (einmal und nie wieder... ).
-
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die Flocken bekommt sie ab und an auch hier zuhause und die Dosen habe ich ihr mal drei tage gegeben. SIe ist ja sowieso ein Sensibelchen und bevor ich ne grössere Menge bestelle wollte ich erstmal testen:-)
-
Also wegen einer Woche würd ich mir zwecks Mangel auch keine Gedanken machen
Ansonsten kannst Du ja z.B. Hühnerflügel oder was Du sonst fütterst aus dem Supermarkt kaufen direkt im Urlaub als Zusatz oder zwischendurch oder so.
Ich nehme im Urlaub gerne das Trockenfleisch (und Trockengemüse u./o. Getreide) von Properdog http://www.properdog.de/ - das weicht man ca. 10-15 Minuten mit möglichst heißem Wasser ein, ein paar Gemüseflocken dazu und schon hat man eine gute Alternative für den Urlaub, die dazu noch zum Mitnehmen wenig Platz und noch weniger Gewicht einnimmt
-
-
Das mit dem Trockenfleisch ist auch eine interessante Alternative. Da wir bereits Samstag fahren ist die Zeit um es zu bestellen und hier zuhause auch noch sicherheitshalber zu versuchen recht knapp aber für die Zukunft werde ich es immer im Hinterkopf haben.
Deswegen auch an dich vielen Dank:-) für den Tipp -
Wie gut das ich diesen Thread gefunden habe.
Ich fahre auch bald in den Urlaub und bin ich die ganze Zeit am überlegen wie es das mit dem Futter mache. Letztes Jahr hatte ich Trockenfutter dabei. Dieses Jahr kommt Aira das erste mal mit und leider ist sie was Trockenfutter angeht sehr sensibel(weswegen wir sie auch auf barfen umgestellt haben)
Jetzt meine Frage könnte man selber Fleisch trocknen? Hat es einer von euch schon mal versucht?
Wenn ja ,wie?Es grüßt die Räuberbande
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!