Wanderurlaub mit Hund - Vorbereitung, Ausrüstung, ect.
-
-
Das hört sich doch schon mal gut an! Trotzdem wünsche ich weiterhin noch gute Besserung!
Wann geht's nochmal genau los?Und setz Autan noch mit auf die Liste, falls du's noch nicht besorgt hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drücke die Daumen, dass dein Fuß bis dahin wieder in Ordnung ist. Fiete wird nach zwei Tagen wahrscheinlich so müde sein, dass er gar keine Lust mehr hat "nervig" zu sein. Auf unseren Spaziergängen hat er sich doch auch immer hervorragend benommen Das wird schon gut werden!
-
Zitat
Ich drücke die Daumen, dass dein Fuß bis dahin wieder in Ordnung ist.
*weiterdaumendrück*
ZitatFiete wird nach zwei Tagen wahrscheinlich so müde sein, dass er gar keine Lust mehr hat "nervig" zu sein.
Wir haben vor fünf Wochen den Brocken "erklommen", oben war unser Energiebündel platt, den ganzen Weg runter mit der Brockenbahn --> - obwohl er vorher noch nie in öffentlichen Verkehrsmitteln mitgefahren ist. Und auch im Hotel angekommen hat er sich gleich wieder hingelegt. Sind ja auch alles neue Eindrücke.
Wir lassen ihn beim Wandern an der Schleppleine laufen. Mehr Bewegungsfreiheit, weniger Stress für Chefin und Chef, zwischendurch immer mal ein Such- oder Apportierspiel. -
Mona, das ist nur eine Taktik von Fiete, in Begleitung von Dritten ganz brav zu tun, um meine Glaubwürdigkeit zu untergraben :fies:
Ich setze aber eigentlich auch darauf, dass die komplett ungewohnte Situation + körperliche Anstrengung einen etwas leichtführigeren Hund aus ihm macht.
Würdet ihr eure Hunde eigentlich auch mal kurz (zum Waschen, einkaufen, ect.) alleine im Zelt lassen?
Sonntagmorgen geht es los, bin zunehmend aufgeregt!
Und danke für´s Weiterdaumendrücken, es gab gestern Entwarnung, dass definitiv nichts gerissen ist
-
Zitat
Würdet ihr eure Hunde eigentlich auch mal kurz (zum Waschen, einkaufen, ect.) alleine im Zelt lassen?
Bisher haben wir nur in Hotels/FeWo übernachtet.
:denken: :? Würde gern mal probieren, wie sich B. beim Zelten verhält, habe aber kein geeignet großes Zelt.Kann man eigentlich i-wo Zelte mieten?
-
-
Nö. alleine lassen im Zelt würd ich sie nie. Das bissl Stoff ist gleich durch - und einen mich suchenden Hund irgendwo zwischen Amsterdam und Brüssel wär mein Alptraum....
Lieber mitnehmen oder eben mit Partner abwechseln....
Meine geht so oft mit einkaufen. Aber nie vor einem Supermarkt anbinden. Sie sitzt vor der Türe und wartet, ich sehe sie....(Neulich durfte sie sogar beim Bäcker im Eingang sitzen, weil uns der Platzregen eiskalt erwischt hatte. Schnellster Weg nach Hause durch die Fußgängerzone und ich dachte nur: "ich nehm jetzt ein Brot mit, bin eh schon nass bis auf die Knochen, bei dem Piss geh ich nicht nochmal nur für ein Brot raus"
Metzger ist auch nett: Hunde, die draußen brav warten bekommen von ihm persönlich ein Wiener Würstl rausgetragen. -
Zitat
Nö. alleine lassen im Zelt würd ich sie nie. Das bissl Stoff ist gleich durch - und einen mich suchenden Hund irgendwo zwischen Amsterdam und Brüssel wär mein Alptraum....
Lieber mitnehmen oder eben mit Partner abwechseln....
Meine geht so oft mit einkaufen.Sehe ich auch so. Würde ich auch nicht drauf ankommen lassen.
ZitatAber nie vor einem Supermarkt anbinden. Sie sitzt vor der Türe und wartet, ich sehe sie....
Ich binde Bommel mit Kette an (Leine würde er nach 5 Minuten durchbeißen, bleibt dann zwar da sitzen, aber...). Wie ich aus den Schilderungen hier lese, ist Fiete ja auch nicht der Typ, der schon 1/4 Stunde im Sitz, Platz oder Leg-Dich bleibt. Und bevor Hund neben mir an der Wursttheke aufschlägt und die Bestellung abgibtZitat
Metzger ist auch nett: Hunde, die draußen brav warten bekommen von ihm persönlich ein Wiener Würstl rausgetragen.Haha! Bild vor Augen: Metzger serviert Wiener auf Silbertablett
-
Der meint das zwar nett, aber mir ist das immer voll peinlich - weil meine verzogene Göre zwar Wiener frisst, ich aber immer die Haut erst runterpulen muss (Warum auch immer, der Hund mag sich nicht durch Haut beißen).
Also nehm ich die Wurst und pell die erstmal - wahrscheinlich denkt er ich fress meinem Hund den Wiener weg -
Ich bin ja manchmal alleine unterwegs. Da habe ich meine Hunde immer an einem Anbinder (so ein Korkenzieher) vor dem Zelt angebunden, wenn ich mal kurz weg war. Das ging ganz gut. Fjari würde nicht gerne IM Zelt warten.
-
Das sind ja gute Neuigkeiten! Schön, dass Ihr doch loskönnt.
Wo schaust Du nach der Zip-Off-Hose?
Und kennt jemand das Zeug hier: http://www.zooplus.de/shop/hun…stung_zucht/futter/185501 ?
Ich überlege das zu bestellen, so als Futter-Ergänzung/Ersatz auf der Tour.Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!