Wanderurlaub mit Hund - Vorbereitung, Ausrüstung, ect.

• Zitat

wünsch euch ganz viel Spaß, schönes Wetter und viele nette Momente :smile:

von mir selbstverständlich auch!

Zitat

Wir drei werden ebenfalls übermorgen für fünf Tage in die Sächsische Schweiz zum wandern fahren.

Auch an Dich: Viel Spaß, bestes Wetter und schöne Erlebnisse. Berichte, wie es war und welches Gepäck man (wirklich) braucht.

Zitat

Ich habe da gleich mal ne Frage bekommt man diese Anbinder( diese Hacken die man in die Erde drehen kann) im Fressnapf?

Bei Fressnapf habe ich den noch nicht gesehen, aber hier http://www.zooplus.de/shop/hun…ofleine_anlegepflock/3745

• werd ich :D
    Mhm, da wir ja schon morgen losziehen wird das mit dem bestellen nix mehr. Naja da müssen die Bäume erst mal herhalten ;)
    Ich habe vor einem Jahr bei Globeltrotter dieses kleine Buch entdeckt.Sehr empfehlenwert :gut:

Der Verlag hat allgemein sehr interessante Bücher. Vor ca. 2 Jahren habe ich auf einer Outdoormesse einen Kocher + 2 Wanderkochbücher dieses Verlages gewonnen. Die haben mir beiden bei meiner ersten Trekkingtour im Tessin gute Dienste geleistet :D
  • Guten Morgen,

wir senden verfrühte zurück-aus-dem-Urlaub-Grüße :winken:
    Es kam alles ein bisschen anders als geplant, denn zum Einen hat mein Fuß leider nicht mitgespielt, zum Anderen wurde mein Rucksack schnell doch viel zu schwer - kaum waren die ersten Sachen feucht und mit Wasser und Proviant wog er nämlich doch knackige 19 kg. Mit kaputtem Fuß und Hund vorne dran nicht zu bewältigen.
    Der Knackpunkt war einfach das viel zu schwere und große Zelt, das fast den ganzen Rucksack meines Freundes füllte.
    Schön war es trotzdem und etwas rumgekommen sind wir auch, wenn auch natürlich nicht die angepeilte Strecke. Eine Woche Wald um Hollandsche Rading und dann eine Woche Dünen und Meer in Den Haag und Monster, die Landschaft war traumhaft.
    Und Fiete hat mich wirklich überrascht, er hat ganz toll mitgemacht, das Zelt sofort angenommen und sowieso hat es kaum drei Tage gedauert, bis er es raushatte, sich hinzuhauen und zu schlafen, sobald wir irgendwo fünf Minuten Rast machten :gut: Die zweite Woche durfte er in überschaubarem Gebiet viel von der Leine, weil er wie eine eins gehört hat. Die letzten Tage konnten wir Pöbelansätze sogar einfach mit einem ruhigem Wort unterbinden, ich habe Bauklötze gestaunt.
    Aber auch einfach so war es eine sehr schöne, intensive Art zusammen zu leben.
    Leider war es in Den Haag brachial heiß (38°C) und wahnsinnig teuer (eine Nacht im Zelt 40€ :oO:), so dass wir Sonnenbrand geplagt und pleite schon eine Woche früher zurück gefahren sind.
    Trotzdem würd ich´s jederzeit wieder machen. Dann nur... etwas anders :p

Ich werde mal versuchen, alles zusammen zu kriegen und die Bitte nach der Packliste erfüllen:

-2 große, 2 kleine Handtücher
    -Hunde- und Geschirrhandtuch
    -Hundedecke
    -Hunde-Regenmantel
    -Kleidung
    -BW-Kocher
    -2 Feldtassen
    -2 Teller
    -2 Essbesteck-Set
    -Spiritus
    -Panzertape
    -Kommandoseil (15m)
    -Karte
    -Kompass
    -2 Erste-Hilfe-Set
    -extra Mullbinden
    -Desinfektionssalbe
    -Leukoplast
    -Zeckenzange
    -Taschenmesser
    -Schere
    -Taschentücher 5x
    -Waschzeug
    -Hirschtalg-Fußcreme
    -Penaten
    -Autan
    -Sonnencreme
    -Notizbuch + Stift
    -Fietes Impfpass
    -Geschirr, Halsband, kurze, Flexi und Schleppleine
    -Boden-Korkenzieher-Hundehalter-Dingens
    -was zum Spielen für Hund und für Mensch :p
    -BW-Poncho
    -Batterien
    -Telefone + Ladegeräte
    -Taschenlampe, die durch Ausziehen zur Zeltbeleuchtung wurde
    -Hundefutter
    -Trekking-Sandalen
    -Zelt, Isomatten und Schlafsäcke sind wohl klar

Joah, ich hoffe, das war´s. Für uns war die Packliste ganz gut, wir haben alles mindestens ein Mal gebraucht und nichts wirklich schmerzlich vermisst.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!