Ab wann stehen die Ohren?

• Hallo
    Könnt ihr mir sagen ab wann die Ohren sich bei einem weißen Schäferhund aufstellen??

Noch sind Shiras Ohren solche "Fliegerohren...mal in die richtung mal in die andere"

LG Ela

• Hallo, :winken:

ich habe zwar keinen weissen Schäferhund, aber Akitas, auch Hunde, deren Ohren zuerst hängen.
    Also meinem Rüden standen die Ohren erst komplett mit etwa 14 - 16 Wochen.
    Bei meiner Hündin standen die Ohren schon nach 10 Wochen.

Ich habe auch im Bekanntenkreis öfter mitbekommen, das Rüden eher die Spätzünder sind.

Keine Sorge das kommt von einem zum anderen Tag!
    Anfangs wenn die Ohren anfangen sich hinzustellen hängen sie immer noch mal runter, wenn die Welpis müde sind!
    Ich finde die Schlappiohren voll niedlich - mach viele Fotos solange du noch kannst - irgendwann hängen die ja leider nicht mehr so schön.

Liebe Grüße Silke

• :winken:

Also wann genau die Ohren der weißen Schäferhündin meiner Eltern genau standen weiß ich leider nicht mehr. (Ist mittlerweile 7Jahre alt)aber ich hab damals immer gedacht, dass es auch schön wäre wenn die Ohren so bleiben würden. Sah so süß aus mit Schlappohren!!
    Dann hat sich aber erst das eine und kurz danach auch das andere Ohr aufgestellt.
    Sieht trotzdem noch süß aus! :love:

Grüße

• Naja pebbles bei meiner Schäferhündin ist das nicht so.
    Ihre Ohren standen bereits mit 8Wochen als ich sie geholt habe, wobei jedoch ein Ohr bei der Tätowierung wieder umgeknickt ist und erst oben stand, als die Farbe zum größten Teil weg war.
    Sie ist jetzt in der Zahung und ihre Ohren stehen wie eine 1 ;)

• Zitat

Naja pebbles bei meiner Schäferhündin ist das nicht so.
    Ihre Ohren standen bereits mit 8Wochen als ich sie geholt habe, wobei jedoch ein Ohr bei der Tätowierung wieder umgeknickt ist und erst oben stand, als die Farbe zum größten Teil weg war.
    Sie ist jetzt in der Zahung und ihre Ohren stehen wie eine 1 ;)

Wart mal auch bis nach der Zahnung ab, bzw. bis die großen Hauer dran sind ;-)

Klaro ist es nicht bei jedem Hund so. Meine Hündin hatte z.B. sehr kleine Ohren, die standen schon vor der 8. Woche recht piek in der Gegend rum und kippten danach auch nicht wieder, dennoch ist es i.d.R. so.

• Zitat

Wart mal auch bis nach der Zahnung ab, bzw. bis die großen Hauer dran sind ;-)

Klaro ist es nicht bei jedem Hund so. Meine Hündin hatte z.B. sehr kleine Ohren, die standen schon vor der 8. Woche recht piek in der Gegend rum und kippten danach auch nicht wieder, dennoch ist es i.d.R. so

na dann bin ich ja mal gespannt :D wird sicher knuffig aussehen

• hi,

normalerweise kippen die ohren in der zahnung nochmal (ausnahmen existieren :wink: ) und stellen sich dann wieder auf.. bei dsh massiert man oft auch die ohren von innen nach aussen um das zu unterstützen.

• Hallo... Also meine weißer Schäferhundwelpe hat das eine Ohr noch geknickt, wie wir ihn mit 8 Wochen bekommen haben, aber ca. mit 9 Wochen standen sie...

Wiel alt ist deiner jetzt? Meine ca. 13 Wochen.

mfg :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!