Sehr kleine Hunde versichern?

• Hallo ich hab mal eine Frage!
    Lohnt es sich überhaopt sehr kleine Hunde wie Chihuahua und Prager Rattler Haftpflichtversichern zu lassen?
    Ich meine,groß anstellen können sie doch nichts oder?
    Ist nicht böse gemeint,interessiert mich halt wirklich ;)
    LG

• Na klar können sie das. Hund rennt auf die Straße, Massenunfall. Einige Menschen schwer verletzt, bis zum Lebensende invalide.

• Ich finde das hat nun mit der Größe nicht wirklich etwas zu tun. Z.B. folgendes Szenario: Hund läuft auf die Straße, Auto weicht instinktiv aus und landet im Graben.

Mein Mini ist genauso wie der Große versichert.

• Ist ein solcher Autounfall denn gedeckt? Wäre das nicht Eigenverschulden wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht, sprich, der HH muss den Hund an der Strasse sichern, ansonsten haftet die Vers. nicht...?

• Zitat

Ist ein solcher Autounfall denn gedeckt? Wäre das nicht Eigenverschulden wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht, sprich, der HH muss den Hund an der Strasse sichern, ansonsten haftet die Vers. nicht...?

Reicht ja auch schon wenn der Hund vom Grundstück abhaut und auf die Straße rennt..
    Aber ich glaube im Versicherungsbrief steht ausdrücklich drin " Führen ohne Leine"- hab ich zumindest dunkel in Erinnerung dass ich bei Fibi drauf geachtet habe, dass das drin steht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!