Sehr kleine Hunde versichern?
-
-
Diese Frage stellt sich in Berlin gar nicht.
Hier muß jeder Hund, egal wie groß oder klein, Haftpflicht versichert sein.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
reicht ja theoretisch schon, wenn der neu erworbene chi-welpe bei freunden auf den teuren perserteppich pieselt oder schwiegermutters pradahandtasche zerkaut...bis zum massenunfall muss man ja noch gar nichtmal denken
-
Und auch mit meinem kleinen Hund bin ich im Verein und mache Hundesport (Activity). Da muss ich ebenfalls versichert sein.
-
Nachtrag: Wir hatten mal eine Akte auf dem Tisch, da wurde sieben Jahre prozessiert. Ein Dackel-Chi-Mix ist über ne Landstraße gelaufen hinter irgendetwas her. Auto bremste, anderes Auto fuhr hinten drauf. Der Fahrer (Mitte 40) war infolge des Unfalls querschnittgelähmt, die Frau mußte um ihn zu pflegen ihren Beruf aufgeben, der Mann hatte zig OPs durchzustehen, die Wohnung mußte behindertengerecht umgebaut werden usw.
Immer wenn ich daran denke, denke ich an eine Haftpflichtversicherung
-
Zitat
Nachtrag: Wir hatten mal eine Akte auf dem Tisch, da wurde sieben Jahre prozessiert. Ein Dackel-Chi-Mix ist über ne Landstraße gelaufen hinter irgendetwas her. Auto bremste, anderes Auto fuhr hinten drauf. Der Fahrer (Mitte 40) war infolge des Unfalls querschnittgelähmt, die Frau mußte um ihn zu pflegen ihren Beruf aufgeben, der Mann hatte zig OPs durchzustehen, die Wohnung mußte behindertengerecht umgebaut werden usw.
Das ist so furchtbar
-
-
Ja.. ich erinnere mich noch gut daran, auch an die Fotos, er mußte teilweise künstlich ernährt werden, durch eine Röhre, die durch ein Loch in seinem Hals kam usw. - furchtbar, und sowas aus heiterem Himmel. Sein Kind war damals ca. sieben Jahre alt, und ich krieg heute noch ne Gänsehaut. So schlägt das Schicksal manchmal zu.
-
Ich hab meinen Hund auch bei http://www.agila.de/tierversic…hunde-krankenversicherung versichern lassen. Wurmkuren hab ich jetzt nicht mit rein genommen, weil ich mich informiert habe im Vorfeld und man mir sagte, dass das selten der Fall ist.
Haftplicht hab ich natürlich auch noch genommen, denke, dass die Versicherung auf jeden Fall als Standard gilt und auch sicherlich mit am sinnvollsten ist. Man weiß ja nie, was alles passieren kann. -
Ist Haftpflicht nicht seit 2011 für jeden Hund ( egal welcher Rasse / Grösse ) Pflicht ?
-
Ich glaube, dass kommt auf das Bundesland an, sicher bin ich mir da aber nicht .
Eine Haftpflicht ist schon sinnvoll, auch für kleine, mal unabhängig von Unfällen, er könnte ja auch die Inneneinrichtung beschädigen, durch Zerkratzen der Türe z.B..
Die Versicherung für kleine ist meistens auch gar nicht so teuer, meine kostet nur 60 € im Jahr.
-
Zitat
Ist Haftpflicht nicht seit 2011 für jeden Hund ( egal welcher Rasse / Grösse ) Pflicht ?
in NRW zumindest nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!