Sehr kleine Hunde versichern?
-
-
Zitat
Und auch mit meinem kleinen Hund bin ich im Verein und mache Hundesport (Activity). Da muss ich ebenfalls versichert sein.
Sorry fürs OT, aber was ist denn Activity?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal brauchte ich die Haftpflich für die Hundeschule, weil sie nur versicherte Hunde auf das Gelände lassen und meine Vermieter wollten das auch.
Ich habe eine mit irgendwie 300€ Eigenbeteiligung, die irgendwie ca 20€ im Jahr kostet, weil ich mir denke wenn mein Hund nen Verkehrsunfall herbeiführt sind die auch egal und ansonsten sind ja 'leichtere Zwischenfälle' unwahrscheinlicher als bei nem großen Hund (der von meinem Vater hat halt z.B. schon Sachen vom Tisch gewedelt). Wenn ich mich irre, werde ich halt die 300€ selbst zahlen müssen, größere Sachen sind halt abgedeckt und es ist günstig.
-
Ich würde auch einen sehr kleinen Hund versichern. Ein Radfahrer kann ja trotzdem stürzen, sich das Genick brechen und Querschnittsgelähmt bleiben.
Da wird hinterher keine Versicherung sagen "Der Radfahrer ist selbst Schuld".
-
Noch ein Szenario - selbst erlebt - und von einem Zwerg verursacht: der Hund erschreckt ein Pferd, das Pferd geht durch und stürzt schließlich mitsamt Reiter. Der Reiter landet mit (G.s.D.) nur einem Leberriss im Krankenhaus, das Pferd mit einem gebochenen Bein im Tierhospital. Transport, OPs und beim Pferd Nachops und natürlich die Klinikaufenthalte kosten jede Menge.
Zur Frage mit der Leine und der Straße: die Haftpflicht greift bei grober Fahrlässigkeit und wenn in den AGBs nicht ausdrücklich auf einer Leine in Straßennähe bestanden wird, dann ist das der Paradefall eines Haftpflichtfalls.
-
Hi!
Ich hab nur kleine Hunde!
Und die sind alle versichert, schwupp durch den Zaun und zack ist es passiert!:( -
-
Hab auch ne Versicherung, Urlaubsbetreuung oder Hundesitter wer weiß was passieren kann................ Aber eigentlich frag ich mich das auch manchmal ;O)
-
Bobby wird im November 13 Jahre alt und ich habe die Versicherung nicht einmal in Anspruch genommen. Und trotzdem bin ich froh, dass ich sie habe. Das beruhigt schon, wenn man weiß, dass man im Zweifelsfall versichert ist. Außerdem ist das im Verein schon so, dass dort eine Versicherung verlangt wird.
Bei Emma bestand die Frage nach einer Versicherung nicht. Sie ist ein Hund, der über 40 cm ist. Da hat das OA bei der Anmeldung die Police verlangt. Bei ihr haben wir die aber zum Glück auch noch nicht in Anspruch nehmen müssen. *klopf 3 mal auf Holz*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!