lange Autofahrt

• Unserere längste Fahrt mit Hund waren 11 Stunden... während der Fahrt hat der Hund gepennt oder mal ein paar Minuten zum Fenster rausgekuckt.
    Beschäftigung gabs keine, aber alle 2-3 Stunden ne Pause zum Beinchen vertreten und was zum trinken.
    Ich persönlich würde morgend eine kleine Portion Futter geben (vor allem wenn der Hund das gewohnt ist).

• Neu

Hi

Schau mal hier: lange Autofahrt* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

... Ihr müsst nämlich wissen, dass sie nach einer gewissen Zeit "nervös" wird. Also ungeduldig und fängt an, ein wenig zu fiepen, nach dem Motto "Wann sind wir endlich da?"

Was heißt: nach einer gewissen Zeit?!? Also länger als 2 Std. am Stück fahren wir nie, dann wird Pause gemacht. Gelaufen, gepieselt, getrunken...! Und dann wieder 2 Std. gelegen, geschlafen! Euch eine gute Fahrt!

• Am Abend zuvor normal fressen geben, morgens ggf. eine kleine Mahlzeit. Dann etwas zu trinken parat halten für die Pausen. Ansonsten braucht ein Hund kein Programm - es ist ja schon aufregend genug. ;-)

Carlos verschläft den Großteil der Fahrt. Ab und an schaut er sich die Landschaft an, dreht sich aber recht schnell wieder zu seiner Lieblingsschlafposition zusammen. ;-)

• Wir sind ja gerade von Freitag auf Samstagnacht hoch nach Dänemark gefahren, wir waren insgesamt 13 Stunden unterwegs. Lag aber auch daran, dass wir kurz über Hamburg eine Pause von 2 1/2h eingelegt haben, weil wir uns dort mit Bekannten getroffen haben.
      Fenja bekam das letzte Mal essen gegen neun, halb zehn abends und losgefahren sind wir um viertel vor vier nachts.
      Fenja kennt Autofahren, auch mal längere Strecken. Ihr macht das ncihts aus, ich hatte ihr nur ihren Kong reingelegt, falls ihr stinklangweilig ist. Ich glaube aber, sie hat ihn nie benutzt...

Zurück werden wir direkt nach der Grenze wieder rasten (also nach ca. 2 1/2h), weil wir Erdgas tanken müssen.
      Ich denke, danach werden noch 2 weitere Pausen kommen. Unser Erdgastank ist auch nicht so groß, deswegen müssen wir öfter durchs Tanken halten.

Macht euch keinen Stress, das wird schon alles werden. :)

• Zitat

Was heißt: nach einer gewissen Zeit?!? Also länger als 2 Std. am Stück fahren wir nie, dann wird Pause gemacht. Gelaufen, gepieselt, getrunken...! Und dann wieder 2 Std. gelegen, geschlafen! Euch eine gute Fahrt!

Wenn ich meinen Hund alle 2 Stunden aus der Box aufscheuchen würde, würde die mir beim 3ten mal nen Vogel zeigen.

Wir sind letzte Woche 1200 km gefahren, mit nur ich glaube 3 Pausen, da Kind die ganze Nacht seelig gepennt hat. Der Köter hat uns in Frankfurt dann angesehen nach dem Motto "6 Uhr früh, ich glaub ihr spinnt". Auf den 3 Pausen hat sie auch Bewegung für nicht allzu nötig gehalten und ist immer recht fix wieder Richtung Auto marschiert und hat am Kofferraum gewartet, dass sie wieder rein darf.

So unterschiedlich können Hunde sein.

Ich würd mir auch keinen Kopp machen und fahren. An erster Stelle kommt bei uns immer das Wohlbefinden des Fahreres, und dann (klingt jetzt hart) das aller anderer an Board. Wenn der Fahrer ne Pause braucht, wird Pause gemacht. Egal, wer da jammert oder pennen will. Die Sicherheit geht schließlich vor. Ansonsten tendieren wir immer zu fahren, solange keiner mosert, das ist am entspanntesten für alle. Und wir fahren regelmäßig zwar keine 1000km, aber knappe 400 fahren wir locker 1 mal im Monat zur Familie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!