Die passende Bekleidung :0)
-
-
Wir laufen von Ca. Mitte November bis Ende Wintersaison (~April?) fast ausschließlich drinnen, somit hab ich hallenSchuhe.
Aber mit trekking- oder wanderschuhen könnt ich auch nicht schnell laufen. Ich hab normale agility Schuhe, nicht extra warm. Aber auch nur zum Laufen an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sag doch, dass ich dann recht langsam bin
Im Somer trage ich dann Turnschuhe mit viel Profil ähnlich den Salomon.
Ich hab halt keinen einfachen Fuß und muss gerade bei nicht ganz so griffigem Boden etwas hörere Schuhe tragen, weil ich sonst schnell umknicke.Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Agilityhose. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
-
Wanderschuhe halte ich für Agility nicht geeignet.
Es ist Sport und man trägt im Winter beim Fussball ja auch keine Stiefel.Meine Eltern (die im gegensatz zu mir seit Jahren aktiv Hundesport betreiben) verwenden DITA-Schuhe.
Meines Wisssens kommen die ursprünglich aus dem Hockey-Bereich, eignen sich aber für den Hundesport besser als Fussballschuhe.
Zum einen weil sich Stollen weich sind und zum anderen, weil sie an den Seiten verstärkt sind und eine bessere Polsterung besitzen.
Die weichen Stollen haben den Vorteil, dass wenn man dem Hund mal versehentlich auf die Pfote tritt (was ja im Eifer des Gefechts durchaus passieren kann) diese ein deutlich geringeres Verletzungsrisiko darstellen als Schraubstollen.
Wer in den Schuhen friert sollte sich vielleicht Zehenwärmer zulegen.
Die kosten nicht viel (ca. 1 €) und man hat stundenlang angenehm warme Füsse ohne zu schwitzen.Was die sonstige Kleidung angeht, so trage ich seit langem beim wandern oder sonstigen Outdoor-Akivitäten. Sachen von Pinewood. Das ist eine schwedische Marke, deren Qualität mit Fjällräven vergleichbar ist. Preislich sind sie aber deutlich günstiger.
Allerdings gibt es die Klamotten nicht bei Sport Karstadt und Co.
Da ich im Ruhrgebiet wohne, kaufen meine Frau und ich unsere Sachen meist bei MyDog24.de in Herten.
Die gibts auch im Internet unter http://www.mydog24.de/pinewood.html.
Nette Leute und ich find die Sachen von denen echt super.
Sie sind auch selbst Hundesportler und wissen, wovon sie reden.Grüsse aus Castrop-Rauxel
Sebastian
-
Bei Mydog24 werde ich mal gucken gehen. Ist ja auch bei mir um die Ecke.
Stollenschuhe gehen bei mir leider gar nicht! Ich kann da einfach nicht drauf laufen. Deshalb trag ich ja bei den Turnieren meine Turnschuhe mit recht viel Profil. Nur im Winter kan ich damit halt auch nicht so gut laufen und trage dann halt meine Outdoorschuhe. Und das inzwischen schon seit 11 Jahren. Aber damit würde ich auch nicht an den Start gehen (ich starte nur von April bis Oktober).
Für die kommende Saison werde ich mir mal ein paar neue Sachen gönnen. Ich fahre schonmal nach Decathlon aber da hab ich auch noch nicht das Passende gefunden. -
Zitat
Bei Mydog24 werde ich mal gucken gehen. Ist ja auch bei mir um die Ecke.
Stollenschuhe gehen bei mir leider gar nicht! Ich kann da einfach nicht drauf laufen. Deshalb trag ich ja bei den Turnieren meine Turnschuhe mit recht viel Profil. Nur im Winter kan ich damit halt auch nicht so gut laufen und trage dann halt meine Outdoorschuhe. Und das inzwischen schon seit 11 Jahren. Aber damit würde ich auch nicht an den Start gehen (ich starte nur von April bis Oktober).
Für die kommende Saison werde ich mir mal ein paar neue Sachen gönnen. Ich fahre schonmal nach Decathlon aber da hab ich auch noch nicht das Passende gefunden.Mit Stollenschuhen würde ich beim Agi eh nicht laufen.
Also ich kann die Salomon Speedcross cs3 oder die 3gtx nur empfehlen. Die haben ein super Profil, sind wasserdicht und auch im Winter schön warm. Außerdem sind sie echt leicht.Schau mal hier zB http://www.21run.com/ru_de/speedcross-3-gtx-285951.html
-
-
So welche werde ich mir für die nächste Saison auch noch holen
Habe jetzt zwei Jahre Problem e gehabt jetzt werden ordentlich e Schuhe gekauft
-
Günstig ist aber auch anders!
Ich denke ich werde die Tage mal bei Runners Point rein gehen. Die haben ja eigentlich einen sehr guten Service und sollen - wie ich gehört habe - den passenden Schuh zum Fuß finden. Vielleicht bekomm ich ja ein Sonderangebot -
Och du da ich ZWEI SAISONS nicht ordentlich laufen konnte und mir vorletztes Jahr mit den sch.... Fußball schuhen so weh getan habe, dass ich nen halbes Jahr humpelte ist mir das nun wurscht
-
Zitat
Günstig ist aber auch anders!
Ich denke ich werde die Tage mal bei Runners Point rein gehen. Die haben ja eigentlich einen sehr guten Service und sollen - wie ich gehört habe - den passenden Schuh zum Fuß finden. Vielleicht bekomm ich ja ein SonderangebotIch war auch bei Runners Point nachdme ich mit Turnshuhen ohne richtiges Profil beim Bremsen fast in meinen Hund gegrätscht wäre. Ich sagte ich brauche Schuhe mit ordentlich Profil fürs Agility (erstmal erklärt was das ist).
Den ersten Schuh angezogen, paste also mitgenommen. Die haben bei uns iwie son Service das man die einfach wieder zurück bringen kann wenn es doch nicht das richtige sein sollte (innerhalb einer bestimmten Frist).
Es sind jetzt glaub ich Adidas-Schuhe (ich hab nicht auf die Marke geachtet) mit denen ich bis jetzt ganz gut zurecht komme, gekostet haben die aber auch 80 oder 90€.Die Salomon haben bei uns im verein auch viele. Aber die sollen im Geschäft wohl teilweise um einiges teuerer sein wie im Netz... beim nächsten mal wenn ich Schuhe brauche werde ich mir die auch nochmal genauer an gucken. Habe bis jetzt nur Gutes über die gehört.
-
Hab die Salomon Speedcross auch Dienstag bei zweien von uns im Training gesehen - irgendwann hab ich die auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!