-
-
Tag zusammen,
war schon mal jemand an der Ostsee in Meck-Pom? Wir überlegen, vielleicht über Weihnachten und Silvester dorthin zu fahren (Mal was anderes als immer nur die Berge).
Im Osten waren wir noch nie. Wie sieht es da mit Hundefreundlichkeit aus?
Toll wäre es auch, wenn da nicht so viel geknallt würde. Einer unserer Hunde hat absolute Panik.
Gruß
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern-Wer kennt diese Gegend?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Nele,
ich bin vor zehn Jahren nach Rostock gezogen, direkt an der Ostsee in MV. Ich kann nur sagen, dass es ein sehr schönes Land zum Urlaub machen ist. Mit oder ohne Hund. Es gibt hier extra Hundestrände, im Winter können sie aber eigentlich auch überall laufen.
Und wenn man sich an die Regeln hält (z.B. Leine in der City, Häufchen weg machen etc.) dann hat man hier mit Hunden keine Probleme.
Mit der Knallerei: naja, an bestimmten Punkten wird natürlich gut gefeiert, allerdings gibt es auch Gegenden (z.B. Hiddensee und Teile von Rügen) in denen Raketen komplett verboten sind.
Viel Spaß im Urlaub
Jasmin
-
Hi Jasmin,
das hört sich ja gut an. Wir hatten die Rostocker Kante (Warnemünde) ins Auge gefasst. Mal gucken, was die Leute uns für Info-Material schicken.
LG
Nele
-
@ Jasmin,
ja huch noch ne Rostockerin hier, freu
@ Neli,
Warnemünde würde ich dir nicht direkt empfehlen, zumal dort immer Silvesterfeuerwerk ist und das ganze mit viiieeelll Trubel verbunden ist, ich glaube das ist nix für deinen Hund der Angst davor hat.
Markgrafenheide und Graal - Müritz sind suuuuper toll und mit Hundis am Strand gar kein Problem :wink:
-
Hey Mütze,
danke, gut zu wissen. Da hätten wir ja wohl voll in die Sch....gefasst.
LG
Nele
-
-
Hallo Nele,
jep das wäre voll in die Hose gegangen muss ja nicht sein :wink:
-
Hallo
also direkt Warnemünde, nee nun wirklich nicht. Aber falls Ihr Lust auf Steilküsten habt, könnt Ihr nach Wilhelmshöhe fahren. Ist nur ein paar km westl. von W´münde.
-
Hallo,
wir haben uns für Graal-Müritz entschieden und wenn alles klappt, sind wir über Weihnachten und Silvester da.
LG
Nele
-
Hallöchen,
na das hört sich doch prima an :wink: wir waren dies WE in Torfbrücke, ist direkt vor Graal-Müritz, hatten Rudelsparziergang am Strand, einfach gaaaaanz toll da und kaum Leute, und die die wir getroffen haben waren alle suuuuper nett und hatten auch geknipst, naja bei 21 Leuten und 19 Hunden, da fällt man schon auf :wink:
-
hi,
wir waren im Sommer mit unserem Hund in Wustrow/ Darst Zingst Fischerland im Dorint Verwoehnhotel.
Wer es etwas gehoben mag mit einer tollen kulinarischen Kueche und sehr modernen Zimmern( alles nach feng shui eingerichtet) und direkt am Meer der ist dort perfekt aufgehoben.
Dazu kommt noch ein toller Wellnessbereich der im Winter zum traeumen einlaedt.
Hotel ist absolut Hundefreundlich ...viele Hunde waren da und wenn mann z.b auch waehrend des Fruehstuekes den Hund dabei haben moechte wird extra ein Tisch ausserhalb des Restaurants gedeckt.
´Der Strand ist kilometerlang und mann kann dort perfekt im winter ohne leinenzwang mit hunden sparzieren gehen.
Da es dort ziemlich ruhig gelegen ist und nur ein wintziges dorf denke ich ist dort sylvester wenig los,,,
es gibt auch arrangements extra im winter und sylvester vom dorint,,,
also nur zu empfehlen dort! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!